aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3020 Überwinterung wie nutzen

Mann am 21 Aug 2017 22:39:00

Fahrzeug steht Winters in der Scheune, wenn ich die Alde nutzen möchte hätte ich 2 Optionen, welche wäre zu bevorzugen?
1, Alde auf 5° und gut
2, Alde einmal / Woche per Voreinstellung auf sagen wir 25° für 8h.
Wichtig sind mir die Gesichtspunkte Verbrauch Gas/ Strom oder kombiniert sowie Verschleiß der Alde.
Mir geht es in erster Linie um das Vermeiden von Frostschäden, welche ich schon 2 mal hatte, trotz meiner Meinung nach guter Vorarbeit von mir im Herbst.
Ich bitte um Gedanken zum THEMA.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 22 Aug 2017 09:00:00

ich nehm Antwort 1 :lol:

Allradmobilist am 22 Aug 2017 09:26:05

Ich auch. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass es einen plötzlichen und heftigen Kälteeinbruch gibt und ich nicht schnell genug am Mobil bin. Unseres ist allerdings in einiger Entfernung von zu Hause untergestellt.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 22 Aug 2017 09:32:17

Mann hat geschrieben:Mir geht es in erster Linie um das Vermeiden von Frostschäden

Mit Aqua Frozt gibt es keine Frostschäden! --> Link

Allradmobilist am 22 Aug 2017 09:36:12

Ja, ok. Wir fahren aber auch im Winter des öfteren. Da will ich keine Reinigungsprozeduren machen müssen.

thomas56 am 22 Aug 2017 09:44:06

gut, wenn das Fahrzeug stets einsatzbereit sein soll, würde ich auch durchheizen.
Die gewählten 5 Grad sollen dann aber auch wirklich überall sein, nicht nur auf Kopfhöhe, sondern auch im Zwischenboden wo die Leitungen und Pumpen liegen!

Helmchen am 22 Aug 2017 10:00:59

Ich stelle im Winter auf 7°C. Nach meinen Messungen ist damit in unserem Fahrzeug der Frostschutz in jeder Ecke garantiert.

Die von dir beschriebene 2. Möglichkeit würde ich verwerfen, denn jedesmal, wenn du die Heizung hochfährst und die Temperatur danach wieder runtergeht, bildet sich viel Kondenswasser im Mobil. Meine Erfahrung.

Variophoenix am 22 Aug 2017 11:20:11

Ich nehme auch nr. 1. Du musst aber überall wo es Wasserhähne hat sicherstellen das da auch über 3-7 Grad ist.
Mit Elektrischen heizen hast du am wenigsten Verschleiss jedoch kostet da die Energie mehr.

schnecke0815 am 22 Aug 2017 15:38:16

thomas56 hat geschrieben:Mit Aqua Frozt gibt es keine Frostschäden! --> Link

Kann ich bestätigen, verwende ich auch.

RSMS am 23 Aug 2017 02:50:11

Habe im letzten Winter die Heizung auf 8 Grad durchlaufen lassen, durch die LPG-Anlage sind ca 30 € an Gas entstanden. Da wir sehr spontan auch im Winter losfahren, waren wirimmer gut aufgehoben,es war nie kalt im Auto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma AquaGo
Trumatik S3002S Gebläse schwach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt