aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschentausch nur gegen Adresse?!

arueckle am 12 Sep 2006 17:26:21

Hallo ins Forum,
sind von unserem 3-Wochen Urlaub Schottland gesund wieder zurück.
Unmittelbar vor dem Urlaub - oh Schreck - Flaschen leer. Schnell noch zum Obi und 2 x 11 kg Flaschen getauscht.
Zunächst sollte gemäß Aushang die leeren Flaschen an der Info-Theke angemeldet werden. Dort hat man mich aber gleich durchgewunken.
Dann Flaschen getauscht und zurück zur Kasse.
Nein, nein sagte man dort, ich müsse erst zur Information und einen Tauschzettel holen.
Dann bei der Information angekommen - musste ich erst erklären, dass ich zuvor durchgewunken wurde und die beiden Flaschen tatsächlich auch meine eigenen sind.
Dann sollte ich meine Adresse auf einem Formular eintragen. Man würde das für die interne Revision benötigen. Konnte ich mir nicht vorstellen und nach langer Diskussion, wollte meine Adresse nicht mitteilen (warum auch: Werbemails, -briefe und andere ungebetene Informationen). Habe dann eine beliebige Adresse eingetragen - in jedem Falle aber nicht meine eigene.
Was habt Ihr für Erfahrungen. Ist das jetzt überall so?
Was hat das wohl für einen Sinn? An die Revision glaube ich eigentlich nicht?
Viele Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Sep 2006 17:43:30

ein Thema, bei dem ich mit schöner Regelmäßigkeit aus der Haut fahre - selbstverständlich sammeln die Adressen, um einen mit Werbung vollzumüllen. Auch bei der Angabe der PLZ im Supermarkt bin ich nicht wirklich kooperativ........meine Frau schämt sich jedenfalls schon immer im Voraus, wenn einer solche Dinge an der Kasse abfragt - sie weiß, was dann gleich abgeht :D

Dr.House am 12 Sep 2006 18:00:32

ich geb dann ja immer die Adresse meines Chef's an ... :D

Markus

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 12 Sep 2006 18:34:47

natülich wollen die nur deine Adresse. Somit wissen die ja, das du Camping machst und Müllen dich gezielt mit Campingwerbung zu.
Für den Gasflaschentausch hab ich noch nie eine Adresse hinterlegen müssen. Egal, ob im Marktkauf oder sonstwo. Stell dir nur mal vor, du müsstest, nur weil du deine Getränke- und Bierkisten umtauschen möchtest, deine Adresse dafür angeben. Ne Ne, das ist nur Kundenfängerei der übelsten Sorte. Sorry, ich bekomm schon wieder nen dicken Hals, wenn ich von derartigen Geschäftsgebaren lese. :evil:

achimHH am 12 Sep 2006 19:36:37

hallo,
von mir wollte mal ein Mitarbeiter einer
Tankstelle beim tauschen der Gasflasche, meine Anschrift haben.

mit der Begründung:
falls etwas mit der Gasflasche
wäre, Tüv oder defekt, oderso,
dann müssten sie die Anschrift haben. :wink:

achim

Gast am 12 Sep 2006 20:31:48

Bei derartigen Fragen gebe ich immer die selbe Antwort,
Ich bin seit Jahren Obdachlos.
Hat noch nie einer weitere Fragen gestellt. :wink:

frebeka am 12 Sep 2006 20:56:10

Hallo,

soo einfach geht das schon! :D

Bei Kreditgeschäften muss man doch eine mehrseitige Selbstauskunft ausfüllen!

Ich hol mein Gas bei Hornbach, da braucht man nix ausser leere Flaschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rote led an triomatik kaputt???
Truma C4002: Boiler entleert den kompletten Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt