Hallo
Ich suche ein Wohnmobil, da ich ab nächsten Frühjahr sehr viel unterwegs sein werde, so weit es geht ausserhalb von Stellplätzen/Campingplätzen (Klettergebiete)
Bisher hatte ich hierzu den T5 - Bus meiner Eltern im Einsatz, aber der hatte viele Nachteile und ich kann ihn nicht immer bekommen.
Was mir wichtig ist:
-Schlafplätze für 2, max. 3 Personen
-separate Dusche
-möglichst Kompakt
-vernünftige Fahrleistungen auch auf Landstrassen und Gebirge
-Durchlademöglichkeit im Heck für Sportgeräte/Mountainbike usw...
Bei der Frage Hochdach ja oder nein bin ich mir unsicher, ich denke das wirkt sich sehr ungünstig auf die Fahrleistungen/Verbrauch aus?
Gibt es eigentlich auch grössere Wohnmobile mit Aufstelldächern?
Was das Duschen betrifft:
Das brauche ich nicht ständig, aber ab und zu kann es vorkommen dass ich nach mehreren "Wildnis" direkt zu einem Termin fahren muss, und dann will ich nicht Zeit damit verbringen unterwegs irgendwelche Duschmöglichkeiten zu suchen.
Die Besitzer von Wohnmobilen mit "Nasszellen" haben mit eigentlich immer gesagt, sie nutzen das nie, wegen Reinigungsproblemen usw.
Auf seiten wie mobile komme ich nicht weiter, wenn ich dort "separate Dusche" eingebe in die Suchkriterien werden mir lauter Fahrzeuge mit separater Nasszelle angezeigt. Und nicht jedes Neufahrzeug steht in mobile.
wer kann mir weiterhelfen?