rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firma Becker hat Insolvenz angemeldet

ganderker am 26 Aug 2017 16:57:59

Das muss nicht das Ende bedeuten, aber für Kaufentscheidungen wohl schon relevant:
--> Link

hier auch noch Infos wegen Kartenupdates: --> Link

hier auch Infos: --> Link

--> Link

ich hoffe, das hat nicht ein Forist schon vorher mal gemeldet, sonst halt verschieben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ganderker am 26 Aug 2017 17:39:44

Nachdem ich zuerst nach vielen Stunden entdecken musste, dass das letzte Windowsupdate wohl Schuld ist, dass mein BeckerNavi nicht mehr über USB erkannt wird --> Link
habe ich das mit meinem kleinen Netbook probiert, dort werden mir zwar kostenlose Updates angezeigt, aber es fehlt unten der Button für Entertaste, kann evtl. sein, dass es an dem kleinen Bildschirm liegt, aber ich kann auch nicht scrollen.

Dann auf uraltem Netbook mit XP, jetzt gesehen, dass der Becker ContentManager erst ab Win7 arbeitet, ich bekam keine Verbindung.

Und dann nach weiterer Suche entdeckte ich die Sache mit der Insolvenz. Da ist natürlich jetzt alles offen, evtl. geht ein Kartenupdate gar nciht mehr. Evtl. muss ich auch warten bis zum nächsten Win10update, da soll das Problem mit dem USB behoben sein.
Wie ist es bei euch: funzt das Update der Karten bei euch aktuell?

Regmula am 26 Aug 2017 17:54:46

Siehe hier --> Link Meldung vom 09.02.2017

Anzeige vom Forum

kurt2 am 26 Aug 2017 18:48:26

ganderker hat geschrieben:Wie ist es bei euch: funzt das Update der Karten bei euch aktuell?

Hallo,
bei mir hat es diese Woche funktioniert.
Hat zwar meine "letzten Ziele" geschluckt, aber das Navi wurde upgedatet. Allerdings war es kein besonders großes Update.

Navi funktioniert nach wie vor einwandfrei.

ganderker am 26 Aug 2017 18:58:53

kurt2 hat geschrieben:bei mir hat es diese Woche funktioniert.

ach, prima, das beruhigt mich schon mal sehr, hoffe, dass das auch bis September zum erwähnten windowsupdate anhält....

kurt2 am 26 Aug 2017 19:13:38

Hallo,
allerdings natürlich: "ohne Gewähr".

spechtinator am 27 Aug 2017 13:02:14

Nachdem im Sommer diesen Jahres mein Becker Transit nach nur einem Jahr aufgegeben hat, habe ich Becker wegen Garantie angeschrieben. Als nach knapp 2 Wochen immer noch keine Antwort kam, habe ich recherchiert und auch das über die Insolvenz herausgefunden.

Mein Glück war, daß ich das Navi 2016 bei amazon gekauft habe. Nachdem ich dort erklärt habe, dass sich Fa. Becker nicht meldet, konnte ich mein defektes Becker Navi zurücksenden und habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Gern hätte ich mir wieder ein neues Becker gekauft, da die Routenauswahl und -führung in meinen Augen einmalig war, aber aus der Unsicherheit über kommende Kartenupdates habe ich mich dann für das neue Garmin Camper entschieden. Es hat zwar viel Spielereien dran, aber in der Routenauswahl und -führung war das Becker haushoch überlegen.

So bin ich aber glücklich aus der ganzen Nummer rausgekommen und habe auch zukünftig mit Sicherheit aktuelle Karte. Schade um Firma Becker und schade für diejenigen, die das mit der Insolvenz nicht wissen und sich die im Laden immer noch angebotenen Becker und Falk Navis kaufen.

tiguan am 28 Aug 2017 17:58:51

Hallo,
ich möchte mich bei dem Themenersteller bedanken.
Mein Becker Navi habe ich bei Amma gekauft, da der Acku nur circa 15 hält habe ich an A
geschrieben und Rückerstattung gewünscht. Defekt und Insolvens usw.
Nun habe ich einen Retourenschein bekommen. Das Gerät und das Ladeteil wird gutgeschrieben.
mfg

quabi am 26 Sep 2017 20:04:28

Moin moin,
heute wurde mein Becker Pro 50 endlich wieder von WIN10 erkannt und ich habe ein für mich neues Kartenupdate 2017/Q2 herunterladen können.
Gruß quabi

ganderker am 27 Sep 2017 07:46:46

quabi hat geschrieben:Moin moin,
heute wurde mein Becker Pro 50 endlich wieder von WIN10 erkannt und ich habe ein für mich neues Kartenupdate 2017/Q2 herunterladen können.
Gruß quabi

bei mir auch so.... was bin ich erstmal beruhigt :) Wir können uns also bei jedem Update freuen, im Bewusstsein, dass es immer das letzte Mal sein kann, aber das trifft eigentlich auf alle "lebenslange Updates" zu, denn die Klauseln sind ja bekannt (nur solange der Kartenhersteller oder der Hardwarehersteller dazu Lust hat, sach ich mal)

xbmcg am 27 Sep 2017 11:19:09

Das ist echt schade, bald wird in D überhaupt keine Elektronik mehr hergestellt.

Und Lebenslange Kartenupdates sind die Tinte nicht wert auf dem Prospekt, außer
man rechnet für die Produkte mit einer lebenserwartung von 1-2 Jahren.

Ulf_L am 27 Sep 2017 12:13:06

Hallo

Daß Becker in D hergestellt darf wohl auch stark bezweifelt werden.
Das Karten-Update nutze ich beim Becker jetzt schon seit 3 Jahren, das für Navigon am Smartphone schon 4 Jahre. Für das Garmin Zumo sind es jetzt schon 6 Jahre. Grade bei Garmin waren die Karten früher schon ein sehr teurer Spaß.

Gruß Ulf

ganderker am 20 Feb 2018 18:07:16

erhielt gerade diese Neuigkeiten per Email:

Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,
wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-
Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:
Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.
Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.
Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.
Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.
Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot
Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Content Manager® Unterstützung

gummiprofil am 20 Feb 2018 19:04:35

Die gleiche E-mail habe ich auch bekommen.
Tja, Schade. Hätte auch klappen können. Da kaufe ich das erste mal eine Navi mit livetime Kartenmaterial und dann sowas.
Bin enttäuscht.

Ulf_L am 20 Feb 2018 19:19:55

Hallo

Danke für die Info, dann werde ich die nächsten Tage auch mal ein letztes Update machen. Bin mal gespannt wie oft der Server dann in den nächsten Tagen in die Knie geht.
Bei den kostenpflichtigen Updaten muß man abwarten wie viel die kosten. Wenn das zu teuer wird, kauft man vermutlich gleich ein anderes Navi mit Kartenupdate.

Gruß Ulf

ganderker am 20 Feb 2018 19:27:31

Ulf_L hat geschrieben:Hallo
Danke für die Info,

gern geschehen :D

So werden werde ich leider gezwungen zu tomtom und Konsorten zu gehen. Die Features (Norden immer oben als Beispiel) und die Bedienung waren genau mein Ding. Schade.

fr-camper am 20 Feb 2018 19:28:10

Hallo Fred,
vielen Dank für den super Hinweis! :daumen2:
Gruss Peter

Gast am 20 Feb 2018 22:18:51

habe gerade das letzte Mal kostenlos die neuen Karten geladen, ging ohne Probleme

Merle

ThKunde am 20 Feb 2018 23:05:33

Heute gabs ne Kundenmail:
Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:

Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.

Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.
Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.

Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.

Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot
Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Content Manager® Unterstützung

Super . Aber ein Tomtom kommt mir nicht ins Haus

ganderker am 21 Feb 2018 08:31:59

Merle9 hat geschrieben:habe gerade das letzte Mal kostenlos die neuen Karten geladen, ging ohne Probleme

Merle

na hat sich doch mein Hinweis gelohnt, freut mich.
Man darf solche Hinweise auch gerne belohnen mit positivbewertung :D (das schreibe ich jetzt ganz allgemein für andere Tippgeber), denn man könnte diese "Arbeit" ja auch bleiben lassen... :D

Sprintertraum am 21 Feb 2018 09:00:17

Moin

Das ist ja mal wirklich der Hammer, vielen 1.000 Dank.
Da die Registrierungen vorhanden sind, mit Adressen u.s.w. , hätte man ja auch die Abonnenten anschreiben können. ;D
Aber besser so als garnicht. Ich werde es gleich heute Abend versuchen und berichten.

P.S. Erstellt euch VOR dem Update eine Sicherheitskopie !!! Wer weiß ... ???

Nochmals Danke !!!

Sprintertraum am 21 Feb 2018 17:42:20

Hallo - Gute Nachrichten

Das Update hat funktioniert, freu :mrgreen:
Nur zur Info, das noch bis 29. März 2018 verfügbare kostenlose Update ist aus dem 4 Quartal 2017. Kann man nur hoffen das es dann vielleicht noch bis vor dem 29. März 2018 ein weiteres Update 1 Quartal 2018 gibt ... ??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado i449 Anschluss 12v TV und automatische Sat-Anlage
HD Programme über AUX Eingang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt