Wir sind zwar nicht die durchschnittlichen
Womo an
gardasee fahrer, aber dennoch ca 8-10 jährlich da, als windsurfer aber im wesentlichen im norden.
in torbole darfst du auf den camping al cor mit hund, ebenso auf den camperstop. nachdem wir fast nie auf CP fahren haben wir da wenig erfahrung. ind riva am
stellplatz ist es auch egal.
in torbole und rüber nach riva gibt es eine jahreszeitliche beschränkung für
hund am strand / leinenzwang, wann die aber genau ist weis ich nicht. glaube aber dass du im september kaum probleme haben wirst, zumindest ab mitte september
weiters gibt es in torbole gegenüber vom hotel torbole einen offiziellen hundestrand, da darfst du immer hin.
generell sidn die leute ziemlich entspannt was hunde betrifft, solange sich der hund ordentlich benimmt, und die sackerl zur entsorgung nutzt.
die ostseite des sees ist sehr easy zu befahren, die westseite nicht unbedingt, zwischen riva und toscolane fast du einige alte tunnel, da sind deine 3,10 zwar kein problem - die tunnel sind alle 3,50, deshalb wurde unser mobil auf 3,45 gebaut) aber unser auto ist nur 2,10 breit (6,50 lang). ob du mit 2,50 breite durch darfst / kannst weis ich auswendig nicht, ich stells mir aber recht eng vor.
viel spass in der ecke, ist wunderbar.
betr.
südtirol - da kennen wir nur passeiertal und kaltern - mit hund alles easy, waren aber auch da nie auf CP, daher kann ich da nix sagen