xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee und Südtirol mit Hund

zappel am 27 Aug 2017 15:38:06

Hallo liebe Womo-Freunde,
wir wollen im September 2017 nach Südtirol und an den Gardasee.
Zwei Fragen:
- Kann man bedenkenlos die Ost- und Westseite befahren. Ich habe da so viele verschiedene Meinungen gelesen. Unser Womo ist ein Teilintegrierter 2,50 breit, 3,10 hoch, 6,50 lang
- ein Tipp für einen CP bei dem man mit Hund auch an und in das Wasser darf?

Vielen Dank
( und ja, ich habe schon Forenbeiträge gelesen und gegoogelt. Das verunsichert ja noch mehr.)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 27 Aug 2017 16:07:57

zappel hat geschrieben:- Kann man bedenkenlos die Ost- und Westseite befahren. Ich habe da so viele verschiedene Meinungen gelesen. Unser Womo ist ein Teilintegrierter 2,50 breit, 3,10 hoch, 6,50 lang

Du hast quasi ein Mobil mit Standard Größe. Damit kommst Du überall hin..

- ein Tipp für einen CP bei dem man mit Hund auch an und in das Wasser darf?

Ich habe nur Erfahrungen aus Lazise und Bardolino und da dürfen auf den Campingplätzen, die Hunde zulassen die Hunde auch in den See. Andernfalls gibt es ausserhalb der CP zahlreiche Badegelegenheiten für den Hund :ja:

cbra am 27 Aug 2017 16:15:21

Wir sind zwar nicht die durchschnittlichen Womo an gardasee fahrer, aber dennoch ca 8-10 jährlich da, als windsurfer aber im wesentlichen im norden.

in torbole darfst du auf den camping al cor mit hund, ebenso auf den camperstop. nachdem wir fast nie auf CP fahren haben wir da wenig erfahrung. ind riva am stellplatz ist es auch egal.

in torbole und rüber nach riva gibt es eine jahreszeitliche beschränkung für hund am strand / leinenzwang, wann die aber genau ist weis ich nicht. glaube aber dass du im september kaum probleme haben wirst, zumindest ab mitte september
weiters gibt es in torbole gegenüber vom hotel torbole einen offiziellen hundestrand, da darfst du immer hin.

generell sidn die leute ziemlich entspannt was hunde betrifft, solange sich der hund ordentlich benimmt, und die sackerl zur entsorgung nutzt.

die ostseite des sees ist sehr easy zu befahren, die westseite nicht unbedingt, zwischen riva und toscolane fast du einige alte tunnel, da sind deine 3,10 zwar kein problem - die tunnel sind alle 3,50, deshalb wurde unser mobil auf 3,45 gebaut) aber unser auto ist nur 2,10 breit (6,50 lang). ob du mit 2,50 breite durch darfst / kannst weis ich auswendig nicht, ich stells mir aber recht eng vor.

viel spass in der ecke, ist wunderbar.

betr. südtirol - da kennen wir nur passeiertal und kaltern - mit hund alles easy, waren aber auch da nie auf CP, daher kann ich da nix sagen

Anzeige vom Forum

Backupalarm am 27 Aug 2017 16:45:00

Hallo, Westseite finde ich schon problematisch, enge Tunnel und im Begegnungsverkehr wird es noch schmaler. Die Markise ist durch seitlichen Überstand und Tunnelkrümmung in Gefahr. Insgesamt "hundefreundlich", allerdings müssen die Vierbeiner in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen. Unser erster Hund war ein "Schwimmdackel" mit Schwimmhäuten, der erst aus dem Wasser kam, wenn er völlig erschöpft war. Allerdings habe wir "Badeabschnitte" nach Möglichkeit vermieden. In all den Jahren hat sich nie ein Italiener über den "Schwimmdackel" aufgeregt.
Im September ist die Badesaison eigentlich beendet, das Wasser wird zu kalt und jeder Grund zur Aufregung ist entfallen.
Schönen Urlaub und das weltweit leckerste Eis gibt es in der Bar Cristallo,
Adresse: Piazza S. Nicolo, 59, 37011 Bardolino VR, Italien
Das Eis ist allerdings Gift für Hunde, der "Schwimmdackel" hat das aber nie verstanden.
Gruß Holger

Ballonritter am 27 Aug 2017 18:23:31

Wir waren gerade in San Felice del benaco auf dem Camping MOS, Hunde erlaubt ,dürfen mit an den ( Steinigen) Strand und auch ins Wasser.

zappel am 31 Aug 2017 08:33:42

Vielen Dank für eure Beiträge.
Das Womo ist natürlich mit Spiegel 2,50 ( ohne auch so 2,1x)
Sonnige Grüße
Zappel

Stroggoff am 16 Sep 2017 18:24:05

Hallo,
wir sind jedes Jahr - teilweise mehrmals - mit unserem Border am Gardasee. Wie schon geschrieben, hatten auch wir bisher nie Probleme mit dem Hund am See, einschließlich baden. Man muss sich halt nur an ganz normale Verhaltensregeln halten und ein bisschen Rücksicht auf die anderen Badegäste nehmen. Aber im September dürfte das eh nicht mehr so schlimm sein.... Wir sind mit unserem Womo mit 7,20 m Länge und Alkoven auch schon um den See und die Tunnels der Westseite gefahren. Alles kein Problem, hatten sogar eine Begegnung mit einem Bus in einem der alten Tunnel! Mit ein bisschen hin und her ging alles easy.
Einem unserer Vorschreiber muss ich allerdings widersprechen: das weltweit beste Eis gibt es in der Cremeria im Hafen von Lazise :) .
Wünsche viel Spaß am Lago.
Michael

cbra am 16 Sep 2017 20:11:58

Stroggoff hat geschrieben:----
Einem unserer Vorschreiber muss ich allerdings widersprechen: das weltweit beste Eis gibt es in der Cremeria im Hafen von Lazise :) .
...

da werfe ich dann mal Flora in Riva ein :)

Kat66 am 18 Sep 2017 12:38:12

Wir waren mit unserem Hund in Toscolano Maderno, dort ist ein Hundestrand ( allerdings waren wir ohne WOM dort )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling und 1000 Fragen
Bilder Rundreise Sardinien Sep 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt