rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 Panel mit Smart control no Contact

bernierapido am 31 Aug 2017 22:02:45

Einen guten Abend wünsche ich allen.

Ich war gestern auf der Caravan-Messe in Düsseldorf und habe mir im dritten Anlauf das farbige Bedienpanel 3010 613 mit der Smart Control geleistet zum unglaublichen Messesonderpreis von 600€ (Sarkasmus).
Allerdings war mein altes, einfarbiges Panel nicht mehr ganz in Ordnung. Ab und zu schaltete die Pumpe nicht mehr ab und heizte den Wohnwagen übermäßig auf. Das Programm hängt sich wohl auf ....
Nun den, wenn schon....
Habe die Geräte natürlich heute sofort installiert. Ich bekomme aber per SMS die Fehlermeldung "$Alde 3010 Alarm ALDE PANEL NO CONTACT" und die Heizung lässt sich nicht per APP steuern. Ich habe Alde heute Abend angeschrieben aber vielleicht kennt hier einer das Problem und noch wichtiger ... die Lösung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bakerman am 31 Aug 2017 23:09:36

Hallo Bernhard,
hattest Du vorher die PIN Abfrage der SIM Karte auf automatische Eingabe gesetzt . Dazu benötigst du ein extra Handy. Hört sich verdammt nach einem Verbindungsproblem der SIM Karte an.
Gruß Frank

bernierapido am 31 Aug 2017 23:28:12

Ja, hab ich gemacht. Daran kann es auch nicht liegen, da das GSM-Modul mir ja antwortet:
Alde 3010 no panel
Alarm No 0049170xxxxx
Temp On at 0C
Voltage ON
External ON/OFF (beides ausprobiert)
Alde Errors ON
Battery 13,5V
230V OFF
Fridge OFF (nicht angeschlossen)
extra (out1) OFF (nicht angeschlosen)
GSM Signal MED

Anzeige vom Forum

bernierapido am 03 Sep 2017 21:41:41

Habs gefunden :oops:
man musste im Untermenue den Übersetzer(Translater) auf "ON" stellen

CarthagoOpus am 05 Jan 2019 20:22:11

bernierapido hat geschrieben:Habs gefunden :oops:
man musste im Untermenue den Übersetzer(Translater) auf "ON" stellen

Servus Camper,
ich denke ich habe das gleiche problem,
kannst du mir bitte genau sagen wie ich in das untermenü komme!
laut alde beschreibung pdf zu mein farb panel kommt zum schluss der button translator wenn ich aber auf das werkzeug icon vom panel gehe fehlt diese button translator komplett.
viele grüße
christian

bernierapido am 05 Jan 2019 20:30:49

Hab den Wohni gerade nicht da und ist schon ewig lange her, ich meine, dass es da im Expertenmodus (oder so) reingeht.

Allradmobilist am 03 Mär 2019 08:13:32

CarthagoOpus hat geschrieben:...laut alde beschreibung pdf zu mein farb panel kommt zum schluss der button translator wenn ich aber auf das werkzeug icon vom panel gehe fehlt diese button translator komplett. ...

Nach Antippen des Werkzeug-Icons erscheint die erste Seite des Untermenüs. Unten ist ein Pfeil zu sehen. Tippt man auf diesen, kommen noch zwei weitere Seiten. Auf der letzten ist auch der Button „Translator“.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde smart control auch für Alde Bedienteil 3010 413?
Gasversorgung im Balkan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt