rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit welchen Pflegemitteln macht ihr die Außenpflege?

BullRun1861 am 08 Sep 2017 20:39:17

Nabend an alle

Frage zur Außen Pflege, mit was für Pflegemittel halte ich unseren Carado T449 in Schuss. Gehe ich an die Außenfläche mit normaler Politur dran, so wie ich es ab und an beim Auto mache.

Gibt es sowas wie ner Versiegelung die dann auch etwas länger anhält ?
Also die man nach der Grundreinigung dann aufträgt.

Was mich besonders nervt sind die dunklen Lauf Spuren von Wasser die sich langsam aber sicher Sichtbar machen wenn man nicht dran bleibt mit dem Putzen.

Bin wie immer gespannt was für Tipps und Anregungen ihr für uns habt.

Allen einen schönen Abend noch

Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 08 Sep 2017 20:44:20

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Und dann noch eine große Bitte: Lass dich die voreingestellte Schriftart. Fettschrift kommt nicht so gut....

raribay am 08 Sep 2017 20:49:23

Über dieses Pflegeset --> Link gibts auch hier im Forum einige Meinungen.

Anzeige vom Forum

BullRun1861 am 08 Sep 2017 20:54:22

Dachte das ich bei Sonstiges zu Wohnmobilen nicht all zu viel falsch mache im Betreff wenn ich da nach der Außen Pflege Frage im Themen Bereich

Sonstiges zu Wohnmobilen

Und zur Schrift gibts nicht viel zu sagen außer das ich es so einfach besser lesen kann. Würde mich freuen wenn jeder so schreibt.

Gast am 08 Sep 2017 21:02:41

Für die Front und die Außenspiegelrückseiten Insektenentferner aus dem 5 Liter-Gebinde für 25,-- EUR / per Sprühflasche aufgebracht.

Für das gesamte Mobil Waschbürste und klares Wasser.

Das Ganze alle 4 Wochen (die schwarzen Streifen gehen dann noch ab) und ab und zu (3 x im Jahr) säurefreier Felgenreiniger, auch aus dem 5 Liter-Gebinde für rund 30,-- EUR / ebenfalls per Sprühflasche aufgebracht.

Bisher reichte das.

Gruß

Frank

thomas56 am 08 Sep 2017 22:22:53

BullRun1861 hat geschrieben:
Und zur Schrift gibts nicht viel zu sagen außer das ich es so einfach besser lesen kann.

Bedenke aber bitte, dass du Hilfe erwartest und andere deine Fragen lesen müssen!

Beefeater57 am 08 Sep 2017 22:29:09

Ich wasche mein Wohnmobil mit Regenwasser und Schmierseife.Durch die Verwendung von Regenwasser habe ich nach dem trocknen keine Kalkflecken auf dem Auto,die Schmierseife ist rückfettend und bildet so einen Schutzfilm auf dem Lack.Nebenbei ist Regenwasser kostenlos,wird ständig nachgeliefert und die Schmierseife ist biologisch abbaubar so das sie auch auf dem Grundstück bedenkenlos verwendet werden kann.

Bernd

djjoerg am 08 Sep 2017 22:47:27

Ich verwende den 321clean Reiniger. Nicht unbedingt billig, aber extrem wirkungsvoll. Einsprühen, kurz einwirken lassen, abwischen, fertig.
--> Link

KlausSchmidt am 09 Sep 2017 07:07:37

Moin zusammen,
ich bin ebenfalls bekennender Schmierseife-Fan. Irre, das das günstigste und ökologische so gut ist.
Dabei arbeite ich mit Radierschwamm, Insektenschwann für gelandete Tiere und einen Bodenwischer von Vileda.
Gute Fahrt.
Klaus

Beefeater57 am 09 Sep 2017 08:33:32

Ich weiche die von Insekten betroffenen Stellen ein paar Minuten vorher ein,das spart den Insektenschwamm.Ansonsten mit Schlauchbürste und nach der Wäsche wird noch mit scharfem Strahl abgespritzt.

Bernd

axel1964 am 09 Sep 2017 09:46:15

raribay hat geschrieben:Über dieses Pflegeset --> Link gibts auch hier im Forum einige Meinungen.

Und ich bin davon total begeistert, weil ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

saltun am 09 Sep 2017 11:27:45

BullRun1861 hat geschrieben:
Was mich besonders nervt sind die dunklen Lauf Spuren von Wasser die sich langsam aber sicher Sichtbar machen wenn man nicht dran bleibt mit dem Putzen.

Hier in diesem Thread --> Link wurde das Thema schon gründlich abgehandelt!

lg günter

BullRun1861 am 10 Sep 2017 09:28:13

Moin zusammen

Und danke Günter für den Link, da sind jede Menge Infos dabei die ich gesucht habe.

Schönen Sonntag zusammen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmeßgerät, Alternativen zum Voltcraft MF 100 ?
Auf Wiedersehen Wohnmobilisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt