rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Womo - Qualität??? Eure Erfahrungen?!?!

tato175 am 15 Sep 2006 10:35:41

Hallo! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Womo auf einem Ford Transit, z. B. Bj. 2000, 35 tkm, 115 PS Diesel, Elnagh mit Etagenbetten = 16.500,-, relativ günstig ist. Könnt ihr Ford empfehlen? Ansonsten ist ja eigentlich Fiat meistens anzutreffen. Was mit bei Ford gefällt ist, dass der Gangknüppel gut zu erreichen ist (Fiat im Cockpit bzw. ältere Modelle Lenkradschalung). Sind denn die Ford-Motoren genau so robust und langlebig? Danke für eure Erfahrungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suelzlaber am 15 Sep 2006 12:08:35

Hallo Tato,
ich habe im Transitforum gelesen dass dieses Baujahr / Baureihe erhebliche Probleme mit Rost hat. Also genau hinschauen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Die Technik ist ok. Die normalen Sachen halt

--> Link

--> Link

Horst

tato175 am 18 Sep 2006 23:52:03

Gibt es denn sonst keine Ford-Fahrer, die mir vielleicht einiges zum Fahrzeug und zur Zuverlässigkeit / Werkstattkosten usw. erzählen könnten? Wir überlegen einen Transit Womo Bj. 2000 zu kaufen mit Zwillingsbereifung (wozu eigentlich so etwas, GG beträgt 3,4 Tonnen). Danke für Tipps!

Anzeige vom Forum

bernd3 am 19 Sep 2006 10:11:34

Hier wurde gerade erst über Ford (versus Fiat) nachgedacht.

--> Link

Bernd

drivetheglobe am 27 Sep 2006 13:36:13

Habe heuer einen Elnagh King 2006, BJ 1997.ca 60tkm
gekauft.
Basis Ford, Zwillingsbereift (super plus !)
in Ö ist aber offensichtlich alles teureer, ca. 21k€ !!

War heueer schon am Gargano und bis Montenegro.
Bis jetzt super.
Angeblich soll man auf den Zahnriemen aufpassen. (alle 60tkm Wechseln).

Jetzt pflege ich gerade vorsorglich den Rahmen (Flug u. Kantenrost,
stand wohl in der Wiese...) und hoffe dass es ihn noch lange gibt.

linksradler am 27 Sep 2006 20:01:04

Hallo,

ich fahre einen transit 2,5 td mit ci aufbau bj.94 ohne Zwillingsreifen.
Die zwillingsrefen würde ich auf jedenfall vorziehen hat einen besseren geradeauslauf, und höhere tragfähigkeit. Mein ci hat auch keine Luftfederung hinten, so ab 100 beginnt er zu schaukeln. Mit dem rost hält es sich in grenzen bei mir nur die fahrertüre und der Motorraum.
Der Rost ist aber wie ich meine das Problem einer richtigen Hohlraumversiegelung. Bei mir sind die träger unten teilweise nicht mal richtig grundiert.
Den Aufbau würde ich auf jedenfall mit einem feuchtigkeitsmessgerät durchkontrollieren. Hinten den unterboden von unten mit einer Lampe anschauen. Die Folie muss überall, auch an den Kanten fest sein.
Am besten Dichtigkeit des Aufbaus im Kaufvertrag bestätigen lassen.
Mit dem Motor und Getriebe hatte ich noch keine Probleme wie man hört sollen die recht standhaft sein. Zahnriehmenwechsel vorausgesetzt, alle
5 Jahre oder ????? km. Ersatzteile sind bei Ford wie ich meine relativ billig...

Also viel Zeit nehmen beim Womokaufen und Preise vergleichen ! :razz:

gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alcoven oder Teilintegriert? Transit 85 oder 110 oder 130PS?
Bedieneinrichtung für Luftfederung Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt