aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip Deutschland Oktober mit Kind 8

Sbburns am 17 Sep 2017 12:49:05

Hallo ihr lieben möchte mich erstmal vorstellen Ich bin der Sven aus Chemnitz 37 und absoluter Wohnmobil Neuling.✌

Ich möchte einen Kurztrip durch Deutschland im Oktober mit Kind 8 und Hund machen für ca. 7 Tage Start wäre in Chemnitz könnt Ihr mir denn evtl paar Tips geben oder habt ihr Ideen ?hab mir auch schon paar Gedanken gemacht aber will nicht einfach wild drauf losfahren .evtl. küste entlang oder auch Brandenburg könnte ich mir vorstellen .wer kann einem absoluten Anfänger paar tips geben .

Lg aus Sachsen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 17 Sep 2017 12:52:54

Willkommen im Forum :!:

Es wäre schon gut, wenn Du Dich auf ein evt. Ziel oder Route festlegen könntest und kurz mal Eure Erwartungen, Interessen usw. mitteilt. Es gibt sooooo viel zu sehen :!:

Eine Reiseberichte, die hier eingestellt wurden, helfen vielleicht dabei, eine ungefähre Richtung festzulegen.

Julia

Sbburns am 17 Sep 2017 12:59:19

Also hab gerade mal geschaut als erstes festes Ziel wäre Dortmund und dann evtl Amsterdam von dort aus Richtung Ostfriesland wäre eine Idee hat da jemand Erfahrung ✌️

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 17 Sep 2017 13:28:04

Hallo Sven,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :)

Sbburns hat geschrieben: erstes festes Ziel wäre Dortmund dann evtl Amsterdam von dort aus Richtung Ostfriesland wäre eine Idee

also, dat is natürlich für "nur" 7 Tage schon eine "Weltreise" :eek: ; Dortmund wohl wegen BVB, oder was ist sonst so sehenswert daran?
Für Amsterdam kann ich Dir keine Tipps geben... kenn ich nämlich nicht aus eigener Erfahrung.
Ostfriesland:
:arrow: Ja, da wäre Emden... kann man sich mal anschauen mit dem "Otto-Hus", dem Hafen (Möglichkeit für eine Hafenrundfahrt)
:arrow: Papenburg: schöner Ortskern mit viel Kanälen, natürlich die Meyer-Werft (Besichtigung nur über die Touri-Info!)
:arrow: Greetsiel: schöner kleiner Ort mit Fischereihafen

Vielleicht findest Du ja in meinem Reisebericht aus dem letzten Jahr --> Link noch ein paar Ideen.

Viel Spaß bei der Planung. :)

AndreasS am 17 Sep 2017 17:34:10

Dortmund :D

reisemobil.online.cx am 17 Sep 2017 18:41:38

Hallo "Sbburns",
Junge oder Mädchen? Wir haben Ostern (Wettermäßig sicher ähnlich) eine Tour mit Kindern gemacht --> Link. Hauptziel war ein Bauernhof. Aber bei Mädels kommt auch Reiterhof sicher gut an. Gibt es sicher auch bei Euch in der Nähe. Alternativ ein Campingplatz mit Kinderanimation. Wir waren schon ein paarmal im Südseecamp in der Heide mit Kindern.

Gruß Michael

Gast am 17 Sep 2017 18:56:38

Wenn es aus Deutschland raus gehen darf (Amsterdam war ja schon im Gespräch), dann ist der Centerparc Port Zelande --> Link sicher auch eine Reise wert. Das Schwimmbad ist mit den vielen Rutschen gerade für Kinder sehr attraktiv. Wir waren mit unserem Sohn bereits dreimal dort. Das ist der einzige (mir bekannte) Centerparc mit angeschlossenem Campingplatz. Und in der Nebensaison wird die Acsicard akzeptiert.

Jonah am 17 Sep 2017 20:58:30

Hallo Sven, herzlich willkommen. Was habt ihr denn für ein Womo? Die reine Fahrzeit nach Dortmund dauert sicher schon 7-8 Stunden, ich denke da auch an die Kasseler Berge, und weil ihr da dann eh vorbeikommt, wie wärs mit einem Halt in Kassel? Herkules gucken? Grimmwelt besuchen, falls Märchen noch ein Thema sind?

Sbburns am 17 Sep 2017 22:31:26

Hallo ihr lieben erstmal danke für Eure Antworten Mein Kind ist ein Junge und Das Ziel Dortmund war nicht wegen BVB Hab mit Fußball nix am Hut eher wegen der Mineralien Messe da mein Sohn Ben auf Mineralien steht und er gern was damit im Urlaub machen wollte .aber das kann ich zur Not ausblenden die Richtung ist uns eigentlich egal wohin Hauptsache wir haben Ein tolles Papa Kind Abenteuer .ist als Alleinerziehender Papa wichtig solche einfachen Dinge Hauptsache zusammen .

Lg Sven

Sbburns am 17 Sep 2017 22:38:39

Jonah hat geschrieben:Hallo Sven, herzlich willkommen. Was habt ihr denn für ein Womo? Die reine Fahrzeit nach Dortmund dauert sicher schon 7-8 Stunden, ich denke da auch an die Kasseler Berge, und weil ihr da dann eh vorbeikommt, wie wärs mit einem Halt in Kassel? Herkules gucken? Grimmwelt besuchen, falls Märchen noch ein Thema sind?

Bürstner 530A Haben wir .

leoline am 18 Sep 2017 17:14:06

Da hätte ich einen tollen Tip für euch - Freiberg in Sachsen. Ist ja nicht so weit zu fahren und ich denke, als erste Tour würde ich jetzt nicht sooooo weit fahren wollen. Ihr müßt euch ja auch erstmal "einleben". Und "nur" fahren ist sicher auch nicht unbedingt das, was man sich so in den Ferien wünscht.
Es gibt da einen netten Campingplatz in der Nähe, kann man auch gut laufen, und das hier hat uns regelrecht erschlagen:

--> Link

Wir hätten den ganzen Tag da drin bleiben können (aber Hund war ja im Auto). Es war einfach fantastisch.
Und dann hat das Land ja noch so viel zu bieten, Dresden ist so eine tolle Stadt, wo man viel unternehmen kann, weiter nach Osten dann Bautzen und weiter südlich das Zittauer Gebirge ... unendlich viele Möglichkeiten.
Spaß auf eurer ersten Tour!

Pooh335 am 18 Sep 2017 18:14:17

In Amsterdam wäre es locker möglich die ganze Woche allein zu verbringen.
Falls du dahin fährst empfehle ich dir das Technikmuseum Nemo.
Wenn du dir vor Ort die Amsterdamcard kaufst ist der Eintritt mit drin. Auch der Zoo, ne Hafenrundfahrt usw.
Fahrräder wären ganz gut mitzunehmen, weil der Stellplatz auf der anderen Hafenseite ist und zur Fähre ist der Weg nicht gerade um die Ecke.

Die Fahrräder sind aber auch egal wo an der Nordsee durchaus praktisch.

reisemobil.online.cx am 18 Sep 2017 18:18:49

Pooh335 hat geschrieben:...empfehle ich dir das Technikmuseum Nemo.

Auf dem Dach gibt es eine tolle Wasserlandschaft für jüngere Kinder, dafür ist es aber leider mittlerweile etwas zu kühl. --> Link

Gruß Michael

Sbburns am 18 Sep 2017 19:54:09

Was haltet ihr denn vom Gardasee ?:)

Julia10 am 18 Sep 2017 19:56:27

Sbburns hat geschrieben:Was haltet ihr denn vom Gardasee ?:)

Das ist ja eine Kehrwende :!:

Gardasee ist immer schön :)
Julia

Sbburns am 18 Sep 2017 20:01:39

Julia10 hat geschrieben:Das ist ja eine Kehrwende :!:

Gardasee ist immer schön :)
Julia

Ja hatte heute von Freunden diesen Tipp bekommen und finde die Idee ganz gut .wenn ich Glück habe passt das Wetter auch und ich hab es wärmer wie hier zumindestens etwas ✌

Sbburns am 18 Sep 2017 20:05:48

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Auf dem Dach gibt es eine tolle Wasserlandschaft für jüngere Kinder, dafür ist es aber leider mittlerweile etwas zu kühl. --> Link

Gruß Michael

Danke toller Blog lese ich mir mal bei Gelegenheit richtig durch

Sbburns am 18 Sep 2017 22:07:35

Aber sicher für den Anfang Zuviel deswegen werde ich Richtung Ostsee fahren

bernie8 am 19 Sep 2017 16:17:32

Hallo Sven,

Aber sicher für den Anfang Zuviel deswegen werde ich Richtung Ostsee fahren

Guter Plan!
hier gibt es einige Info's:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen