|
Meine Frau hat nach einem gutem halben Jahr vor unseren LMC TI Comfort Line wieder zu verkaufen und einen HYMER ML-T Allrad zu kaufen. Frauen! Aber egal, hat jemand dieses Fahrzeug aktuell hier und kann seine Eindrücke schildern. Meine Frau erhofft sich ein besseres Fahrwerk als es Fiat hat und Allrad für winterliche Bergausflüge. Etwas verstehe ich sie ja, weil sie oft mit unserem Pajero unterwegs ist. Danke! War ja schonmal erfreulich deine Info! Beim 4x4 gibt’s zwar nur die 5G-tronic, aber auch die ist sehr gut! Ach ja.... und wenn schon Sprinter, dann mit dem 6-Zylinder! :ja: OK das mit dem fetten Motor musste ja kommen. :D Na ja, meine zahlt und ich freue mich dann :mrgreen: Das allerwichtigste ist für mich das Fahrwerk! Erstmal muss ich versuchen solch ein Fahrzeug probe zu fahren. Werde mal morgen in Erwins Welt nach Wertheim fahren :!: Ok, das schaffst Du schon, ihr das einzureden! :D :lach: Habe ich ja schon mit dem LMC geschafft :lach: Hallo Roger, Denkt ihr an ein neues oder ein gebrauchtes Auto? Grüße, Alf Hmmm, wenn es einen jungen gebrauchten gibt, dann auch gebraucht. Aber auch ein neuer Hymer aus der Ausstellung kommt infrage. Mal sehen was so zu haben ist. Aber diesmal kaufe ich nicht ohne Probefahrt!! Bin da relativ frei in der Entscheidung. Wenn die Probefahrt nicht passt, ....... weiß auch nicht ob ich den LMC dann behalte. Der ist ja auch neuwertig. ich nochmal, wir waren vor einem Jahr auch dran am MLT, wegen der Basis. Aber ich muss sagen innen war die Ernüchterung groß bei dem Preis. Will sagen wir waren enttäuscht und wenn da noch bissl Klimmbim dazukommt was man heutzutage so hat (Motor, Automatik, Sat, Alde, Solar, WR z.b ) bist du schnell bei mind.80 000€ und das passte einfach nicht zum Ambiente, da gab es nicht mal mehr ein Lattenrost geschweige den Froli, du liegst auf der Holzplatte. Gib mal Bescheid wie es ausgegangen ist. Viele Grüße Mit 4x4 wird es wohl noch mehr. Aber werde mir mal anschauen ob das auch innen überhaupt passt. Ich werde berichten. Also einen neuen haben die in Erwind Welt dastehen. Kostet knapp 100 000€. Aber abwarten ..... Nun bin ich zurück aus Erwins Welt und von der Verkaufskultur, wie ich sie schon mit unserem LMC erlebte, bitter enttäuscht. Aber das ist nun mal so wenn man derzeit nicht verkauft, sondern verteilt! Probefahrt nicht vorgesehen und unmöglich! Keine zwei Minuten nahm sich der Verkäufer für mich Zeit! Also beide Allradmodelle alleine angeschaut. Eines im „Gelsenkirchner Barock“ Hymer Stile und eines im dunklen, doch für mich besser passender Optik. Sehr konstruktiv bei den Hymer Fahrzeugen. Aber vieles fühlt sich recht wertig an. Haben alles drin und alles dran mit dem 160 PS Motor und Automatik. Kosten beide knapp 100 000 €. Mal sehen was Frauchen sagt. Konservativ und nicht konstruktiv solle es heißen :eek: Hallo scubafat, da ich noch nicht lange genug dabei bin, bzw. zu wenig geschrieben habe, kann ich dir keine "Kurznachricht" schicken. Wenn du dich für einen Hymer 4x4 entschieden hast und nicht weißt wohin mit dem LMC, melde dich mal. Vielleicht kann man sich einig werden. Aber nur, wenn deine Frau das o.k. gibt ;-) LG RolWi Hallo Roger, ob der Fahrkomfort beim Allrad Sprinter besser ist als beim jetzigen LMC Ducato, wage ich zu bezweifeln. Theoretisch dagegen sprechen - höhere Bodenfreiheit - geringere Spurweite - härtere Federn/Dämpfer Eine ausgiebige Probefahrt wird wohl unerläßlich sein. Ein Vergleich FIAT 500 vs. S-Klasse läuft hier ins Leere. Volker PS: Frauen haben nicht immer Recht.......... 8)
Es sieht so aus das ich nächste Woche Freitag eine Probefahrt machen kann. Dann werde mich ich merken ob das Fahrwerk so viel besser ist und es sich tatsächlich lohnt das WoMo zu kaufen. Sollte ich dann das Fahrzeug kaufen, kann ich dir gerne mein LMC anbieten. Der hat jetzt genau 3000 km weg. Bad, Toilette und Küche sind noch unbenutzt! Nachträglich kam ein Navigationsgerät rein und einen DuoControl für zwei Gasflaschen!
Da fragt man sich wozu du ein Womo hast :gruebel: Gruß Andreas
Klar haben Frauen immer Recht :lol: Aber der ML–T ist auch kürzer und schmaler, was mir weniger gefällt, meiner Frau aber sehr zusagt. Ich selber finde die Automatik eine feine Sache. Aber ich darf ja nächste Woche einen fahren und entscheide dann. Das war garnicht so leicht eine Probefahrt durchzusetzen! Da muss man ja erst ganz oben anrufen! Hast Du diesen Beitrag bzw. Trööt gelesen.... .... das betrifft zwar Hymer-Kastenwagen, aber der Möbelbau ist sicher vergleichbar. --> Link Nein hatte ich noch nicht! Danke dir und werde ich gleich mal lesen!
Na Bestens, Roger, melde dich einfach, wenn die Probefahrt zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Ich schrieb ja schon in dem Vorstellungströöt, dass es genau dein Fahrzeug war, welches in uns den Wunsch nach einem eigenen Fahrzeug reifen lies. Dann wünsch ich dir mal eine schöne Probefahrt und bis bald mal. Roland Hi Roland, gerne gebe ich dir Bescheid, wie die Entscheidung ausfällt nach der Probefahrt. Bin selber recht neugierig wie es mir, aber viel wichtiger, meiner Frau gefällt. Anschauen werden wir das Fahrzeug schon diesen Samstag. Ich kenne es ja, nur meine Frau nicht. Der LMC steht in der Garage und wird vorerst nicht bewegt. Endlich hatte es nun mit einer Probefahrt geklappt. Warum die in Erwins Welt so bockig waren weiß ich nicht. Nun gut, um es kurz zu machen, meine Frau war so angetan, dass sie gleich einen ML T 570 gekauft hat. Damit steht mein LMC nun zum Verkauf! Moin Leutz, so"Bitte beachten Sie, dass wir den Allradantrieb nur für die Grundrisse HYMER ML-T 560 und 580 anbieten." steht es bei Hymer. kuxt du --> Link Greez aus Mittelfranken Na dann Herzlichen Glückwunsch der aktuelle Sprinter ist schon ein geiles Teil, auch ohne Allrad. Und für den 570!
Danke! Der LMC war auch sehr gut. Nur das Bessere ist des Guten Feind! Wir haben uns ja entschieden für den 570 MLT mit Allrad, 163 ps und noch ein paar Kleinigkeiten die zusätzlich reinkommen. Für den LMC steht ein verbindliches Ankaufgebot mit der Option ihn auch selber zu verkaufen. Liefertermin ist April 2018. Ok, das hatte ich überlesen. Schönes Fahrzeug Kein Problem. Jedenfalls freuen wir und schon drauf! Ich drück mal die Daumen das Eure Mängelliste nicht so lang wird wie die bei unserem ;-) Jetzt seh ich grad Albertshofen... das bei Kitzingen? Bin da auch öfters... hab Familie dort ;-) Ja genau bei Kitzingen! Prima, melde mich wenn ich mal wieder oben bin im Frankenland :-) Ansonsten möchte ich meinen Senf hier auch noch dazu geben... Wir haben den MLT 570 4x4 seit Mitte 2017 Mit einer seereehr lasaaangen Mängeliste (das nur nebenbei) Wir haben uns wegen dem Grundriss für den entschieden. das Allrad war nicht geplant (sieht aber halt ohne langweilig aus ;-) Der Sprinter ist um Welten „besser“ zu fahren als der Duc oder der Jumper (alle schon gehabt) Die Automatic ist gut. Also uns reicht das völlig. Besser als laufend schalten ;-) Etwas Wernigerode alles als beim Ducato etc. Außerdem haben wir die Goldschmitt Zusatzluftfeder hinten einbauen lassen. Ist jeden ct wert (hatten wir beim Duc auch und war auch Gold wert !!) würde ich jederzeit wieder machen. Außerdem den Unterboden bzw. Alle „Blechteile“ Versiegeln lassen. Bei Auto Rostschutz Schuster in München. Sind seit Jahren Experten auf dem Gebiet und sehr nett (waren mit den Duc auch dort) ist auch gut für den Wiederverkauf. Einzig darf die Fa. Schuster nur die Blechteile konservieren.. Hymer sagt angeblich der Unterboden dürfe nicht versiegelt werden. Der sei aber auch schon irgendwie behandelt. Jetzt ist alles „verschmiert“ außer dem Boden. Der ist quasi noch weiß Jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach einer Möglichkeit einer Auflastung :-) Von Goldschmitt gibt’s leider keine Freigabe.. aber es muss gehen ( habe mit 2 Fahrern des gleichen Mobils schon gesprochen) weiß nur noch nicht wie ( außer für 1500€) Gute N8 |
Anzeige
|