xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Flaschensystem mit Füllmöglichkeit

pkirschke am 04 Okt 2017 13:04:42

Hallo,
wir wollen in Spanien überwintern und da stellte sich die Frage, wie wir die Gasversorgung regeln. In einem youtube Film wird gezeigt, wie man an LPG Tankstellen Gas tanken kann. Dabei wurden über einen Adapter beide Flaschen gefüllt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das geht, denn die Multimatik von Berger z. B. hat 2 Anschlüsse für die Flaschen und einen Anschluss für die Verbraucher. Wo und wie wird dann der Anschluss zum Befüllen anschlossen? Danke im Voraus für schnelle Tipps pkirschke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 04 Okt 2017 13:20:17

Das geht mit Leihflaschen nicht. Dazu brauch man TANKflaschen, die sind dafuer mit einem 80% Fuellstop ausgeruestet.

Jede Menge Informationen (und Meinungen) hier im Forum.

gespeert am 04 Okt 2017 17:54:15

Guck bei der Wynen Tochter unter gasfachfrau.de oder beim Bruder unter wynengas.de.

Anzeige vom Forum

rolfblock am 04 Okt 2017 21:03:10

reicht nicht ein Adapter und eine Literanzeige an der Tankuhr?
Und dann ganz entspannt 19 Liter in die LEERE 11 kg Flasche einströmen lassen?
So ging es zumindest in Albanien und der Türkei sehr einfach und vor allem zuverlässig und fachmännisch sicher.

Inselmann am 05 Okt 2017 13:49:30

rolfblock hat geschrieben:reicht nicht ein Adapter und eine Literanzeige an der Tankuhr?
Und dann ganz entspannt 19 Liter in die LEERE 11 kg Flasche einströmen lassen?
So ging es zumindest in Albanien und der Türkei sehr einfach und vor allem zuverlässig und fachmännisch sicher.

Das Thema kommt immer und immer wieder. Woher weisst du das die Flasche wirklich leer ist? Nur weil nix mehr brennt im Wohnmobil?
Fuer mich waere die durch ueberfuellen gegebene Gehfahr zu gross und es waere mir einfach zu umstaendlich immer aufpassen zu muessen.

Und ne Leihflasche hat KEINEN Fuellanschluss, soll heissen zum fuellen muss man jedesmal die Schlauchverbindung and der Flasche wechseln.

Mit ner Tankflasche (oder auch mit nem festen Unterflur Tank) einfach an die Tanke fahren, einstecken, fuellen und weiter gehts. Ohne Gefahr, ohne Schlauch wechseln.

Wenn ichs nochmal machen muesste, dann wuerde ich gleich einen Tank unter das Wohnmobil montieren.

geralds am 05 Okt 2017 14:02:55

Inselmann hat geschrieben:
Wenn ichs nochmal machen muesste, dann wuerde ich gleich einen Tank unter das Wohnmobil montieren.

Jaaa, geht leider bei mir nicht wegen ALKO-Tiefenfahrwerk. :cry:
Bleibt also nur Tankflasche.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruck Propan - Butan Gemisch
Gasfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt