Caravan
dondo

Wechselrichter in Hymer B 678


nina89 am 15 Okt 2017 12:30:16

Hallo,
kann mir jemand sagen wo beim Homer B 678 PL Platz für einen Wechselrichter ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

woslomo am 15 Okt 2017 15:52:36

bei meinem 2012er B678 hat der Wandler bestens neben die Heizung in der Dinettsitzbank gepasst.

nina89 am 16 Okt 2017 08:07:26

...unter der Sitzbank ist bei mir die Alde Heizung. Daneben das EBL und die 2te Batterie.

catelyn am 16 Okt 2017 12:12:17

Hallo, bei unserem 678 ist der Wechselrichter ganz hinten links (betrachtet von der Außenklappe) verbaut. Der Techniker hat dazu glaube ich von innen die Abdeckungen abgenommen und das Teil verbaut. Jedenfalls hat das 2000W-Teil gut reingepasst und das Bedienteil ist an der Fahrerseite seitlich an der schmalen Holzabdeckung zur Rückenlehne der kleinen Seitensitzbank angebracht.......

Ich weiß nicht, ob das verständlich beschrieben ist..... (Frau eben :-(
Bei Fragen bitte melden....

Liebe Grüße von Catelyn

nina89 am 17 Okt 2017 06:18:05

Danke Catelyn
Habt ihr eine "große" Serviceklappe an der Seite wo sich die Batterien befinden oder eine "kleine" wie ich.
Ich muss mal die zweite Batterie ausbauen dann kann ich sehen wie viel Platz in dem Doppelboden ist.

catelyn am 17 Okt 2017 21:47:32

Hallo Nina,
.... wir haben auch die "Kleine". Wir haben den Hymer B 678 PL. Allerdings haben wir uns letztes Jahr nicht für die Alde sondern die Truma entschieden. Ich weiß nicht, ob das platzmäßig in der Sitztruhe einen Unterschied macht.
Liebe Grüße von Catelyn

Happy1056 am 21 Okt 2017 19:54:39

Hallo zusammen,

ich hätte die gleiche Frage: Unser B678 PL hat auch eine Truma-Heizung und ebenfalls eine kleine Serviceklappe. Leider kann ich aufgrund der Beschreibung von catelyn bei mir nicht so richtig nachvollziehen, wo der Wechselrichter verbaut wurde. Ist er direkt links herum, wenn man in die Servciceklappe hineinschaut? Ist er an der Außenwand im Doppelboden eingebau? Denn da wäre bei mir Platz, nur wüßte ich im Moment nicht, wie man dort einen Wechslerichter hinbekommt.

Es ist aber auch wirklich nicht einfach, so etwas zu beschreiben. Besteht denn eventuell die Möglichkeit, das mal zu fotografieren?

Bis bald.

happy1056

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Gerätebenzin für TEC 29 Dometic Generator?
Generator Scheppach SG-1200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt