Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Moin. Hat jemand in letzter Zeit mal seinen Kühler gespült? Bei uns steht es jetzt an da jemand "Gemischt" hat. Neben dem Tipp alles abzulassen und mit Spüma Tab und Wasser neu zu befüllen, rum fahren und wieder ablassen, suchen wir nach einer Lösung die etwas weniger Brühe erzeugt. Hat jemand schon mal einen der Zusätze ausprobiert und kann dazu was sagen? grüße
Moin Jandjik! Effektiv wirst Du nicht um die Bruehe rumkommen. Ich wuerde allerdings den Kuehler vorher mal separat spuelen und beim Fachbetrieb evtl.abdruecken lassen. Speziell die Amibloecke haben relativ kleine und teilweise unguenstige gebaute Kuehlkanaele. Man koennte jetzt noch die Kuehlpumpe abbauen und die Kanaele bekieken und evtl.Ablagerungen mechanisch entfernen,man koennte auch ..... Bei den Zusaetzen wirst Du u.U.sogar mehrfach spuelen muessen. Vorher den Heizungswaermetauscher extra spuelen und evtl.bei der "grossen " Keule nicht mit einbinden. Sauerei ist und bleibt es trotzdem. Eigentlich ist "Gemisch"ja schonmal besser,wie uralte Bruehe oder nur Wasser. Durchrostete Froststopfen,welche nach dem Spuelen undicht werden sind die Folge und beim Ami teilweise schxxxxe zu wechseln. Sonnigen weiterhin. Uwe
Anzeige vom Forum
jandijk am 16 Okt 2017 12:40:57
Moin UWE und MJACKDAW
Eigentlich ist C11 drin (Grün) jemand hat wohl G12 oder so (Rosa) eingefüllt. Am Kühlerdeckel hat sich darauf hin fieses Zeug abgesetzt. Hab zu dem Thema ein wenig im Chevrolet Forum nachgefragt. Da sagen alle Spüma Tab. Auch der Ablauf des Wechsels ist uns relativ klar. Also Heizung betätigen wegen Wärmetauscher und und und Die haben aber auch alle Pick ups. Unser Kühler hat vor ein paar Jahren ein neues Netz bekommen.Sieht auch so aus. auf der Rechnung steht Hochleistungsnetz Wenn ich da rein schaue sehe ich nen leichten Rosa Film.Rostig ist das Kühlwasser nicht. Auch vor entdecken des Schmodders war uns Spülen ganz lieb. Neues Thermostat inkl. Dichtung , Kühlerdeckel und neuer C11 OLD SCHOOL KFS liegen bereit. Wir haben 22 Liter Inhalt im Kühlsystem. Spüma Tabs leuchtet mir ein. Nehmen wir selbst für alles mögliche. Daher weiß ich auch das sich da alles löst. Und das du gut nachspülen mußt. Da sind wir schnell mal bei 100 Liter Brackwasser. Deswegen ist natürlich der absolute Traum da was rein zu kippen was der Motor mal kurz durchkaut und sich dann der Brühe entledigt....bleibt wohl ein Traum Der 6.2 Diesel ist auch so ein Motor für sich. Das geht damit Los das der Metrisch ist. Und aus Gusseisen. Die 5.7er Schrauber sind bei dem Vieh raus. Den Verkaufen die höchstens ab B30 Platte. Da mußt du bei Tipps genau schauen. Auch bei E Teilen können die Jungs schnell mal Falsch liegen. Auch wenn ich den Antriebsstrang mit 22 Liter Kühlwasser,knapp 8 Liter Motoröl und fast 7 Liter ATF,alles gekühlt, für thermisch recht stabil halte behalten wir alles sehr genau im Auge. Zu wissen das wirklich alles ok ist und wir getan haben was geht die Laufzeit der Komponenten zu erhöhen wäre schön. Wir haben alle Rechnungen von 2000- Ende 2015. Das sind viele. Da schaue ich öfter mal rein. Wapu Viskolüfter und Kühler haben noch ein paar Jahre. Danke
gespeert am 16 Okt 2017 20:54:09
Lass mal die Maschinentabs weg und gehe zu Fachleuten! Es gibt da diverse Mittelchen die harmloser sind.