xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACHTUNG: RMV-Karte ist keine Werbung !!! 1, 2

Gast am 19 Sep 2006 20:49:55

Habe heute (wie auch anderer RMV-Versicherte) Post von der RMV erhalten (bin dort versichert). Die nach Werbung aussehende Karte (DinA4, Form eines Alkovenmobils) stellt bei Nichtbeantwortung eine Vertragserweiterung um eine Fahrerschutzversicherung dar.

Wie das ganze rechtlich zu bewerten ist soll erstmal dahingestellt bleiben (auch wenn ich es erstmal als Bauerfängerei betrachte).

Also, erstmal lesen (und aufheben) und nicht gleich ins Altpapier werfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Sep 2006 21:01:02

Hab ich auch erhalten!

Aber...
eine juristisch wirksame Vertragserweiterung ohne meine Unterschrift ?
An Angebot gilt meines Wissens nach nur als angenommen, wenn eine Beauftragung stattfindet; eine NICHT-Reaktion kann aber doch keine Beauftragung darstellen.

ABer gut, gerade in Rechtsdingen steckt der Teufel oft im Details. Deinen Hinweis jedenfalls finde ich gut.

Nasenbär am 19 Sep 2006 21:19:13

Habe von Premiere so eine Auftragsbestätigung bekommen. Die konnte ich innerhalb von 4 Wochen ablehnen. Ich habs aber in den Müll geschmissen. So, und nun habe es jetzt nicht geregelt bekommen, von dem Vertrag loszukommen. :twisted: Man meinte, ich hätte eine Bestellung per Telefon oder Internet vorgenommen. Habe ich natürlich nicht. Es lägen bei Premiere nur Datensätze, aber nichts schriftliches vor. Deshalb gingen diese Briefe raus. Da ich aber der Bestätigung nicht widersprochen habe, müsse ich nun ein Jahr lang zahlen. Zumindest die Hälfte der Monatsprämie haben sie mir nun, nach vielen Telefonaten und Briefen erlassen. Den Weg zum Rechtsanwalt wollte ich mir trotz Rechtschutz sparen. Ich sagte denen auch direkt, dass Premiere von Leuten, die diesen Briefen nicht widersprechen, leben. Wenn 1000 Briefe rausgehen, bleiben bestimmt 500 unbeantwortet, somit nicht widersprochen. Davon geht die Hälfte nicht zum RA. Irgendwie bekommt man so auch Kunden. :?

, Heinz

Anzeige vom Forum

dieter2 am 19 Sep 2006 22:18:50

Nasenbär hat geschrieben:Habe von Premiere so eine Auftragsbestätigung bekommen. Die konnte ich innerhalb von 4 Wochen ablehnen. Ich habs aber in den Müll geschmissen. So, und nun habe es jetzt nicht geregelt bekommen, von dem Vertrag loszukommen.
, Heinz

Du hättest einfach nicht bezahlen sollen und dehnen schreiben sollen das sie Dich verklagen können.
Soweit kommts noch das schweigen eine Zustimmung ist.
Bei mir war´s dann erledigt.
Ich hatte mal ein Premiere Abo mit Reciever für ein halbes Jahr,war so eine Aktion.
Habe aber gleich am Tag nach Abschluß die Kündigung weggeschickt,man vergisst sowas sonnst schon mal.

Dann kam auch so ein Schreiben mit wiederrufen sonnst geht der Vertrag weiter.
Habe das Ding auch im Müll geschmissen und anschließend die bekannten Drohungen bekommen.
Aber Pustkuchen,habe gleich das Geld was sie zuviel abgebucht hatten zurückgeordert.

Dieter

Gast am 19 Sep 2006 23:02:56

Habe auch die "nette" Karte von der RMV bekommen, und sofort den Wiederruf abgeschickt.

Ich finde es schon äußerst bedenklich, das sich eine Versicherung mit der ich bisher sehr zufrieden war, auf solch ein Niveau herab lässt.
Macht scheint es überall Schule.

Schade eigentlich. :(

Winni am 20 Sep 2006 07:40:04

Habe gleich 2 Karten im Briefkasten gehabt. Wenn ich nun einfach behaupte nie eine Karte bekommen zu haben, was dann, die Beweislast liegt dann doch bei der RMV ? oder.

Winni

FrankM am 20 Sep 2006 08:03:40

Hallo,

rechtlich dürfte es keine Möglichkeit für die RMV geben ihre "Verträge" durchzusetzen.

Aber für mich bedeuten solche Methoden: Einen geplanten Wechsel zur RMV ab 1.1.2007 wird es nicht geben! Mit solchen Firmen will ich nichts zu tun haben. Bin froh wenn ich Premiere los bin. :?

Frank

jonathan am 20 Sep 2006 08:15:31

Übrigens:
RMV ist k e i n e Versicherung !
RMV ist lediglich eine Maklerfirma und vermittelt Verträge zu Versicherungsgesellschaften. In meinem Fall war dies die KRAVAG in Hamburg.
Bei meinem WoWa war die RMV doppelt so teuer wie mein "Haus-und Hof"-Makler !

Werner

oshatt am 20 Sep 2006 08:51:31

..hinzu kommt noch dass man das Porto der Karte(n) selber tragen soll.

Ich werde die Karten (2) "unfrei" zurück senden.

Mal sehen was passiert.

charly49 am 20 Sep 2006 10:44:38

Es steht doch ganz dick ANTWORT drauf, also braucht man/frau kein Porto bezahlen :D

Gast am 20 Sep 2006 13:36:34

Ich habe gleich 4 (in Worten vier) Karten zugeschickt bekommen. :vogel:

Habe ich seit neuestem 4 WOMOs? Wusste ich noch gar nicht :D .

Wieviele Karten schicke ich jetzt (unfrei) zurück? 1, 2, 3, 4 ?

Gast am 20 Sep 2006 19:07:52

Nachdem ich ja Gestern eine bekommen habe lagen Heute gleich zwei im Briefkasten. :willnicht:

Hatte übriegens Gestern Nacht follgende Mail an die RMV geschickt:

Werte Damen und Herren

NEIN, ich wünsche keine Fahrerschutzversicherung.

568119347

MFG Raja xxxxxxxx

Ps.
Diese Art der Kunden "Werbung" geht meiner Meinung nach zu weit.
Allein die Aufmachung der Karte ziehlt darauf hin, sie als Wurfpostwerbung zu übersehen, mit Bedacht Ihrerseits???

Auch das:
Zitat
"Für uns war dieses Mailing ein sehr schweres Unterfangen und hat uns eine
Menge Kopfzerrbrechen gekostet. Denn vom Gesetzgeber her sind wir
nachweislich verpflichtet, Sie über diesen mangelnden Versicherungsschutz
des Fahrers aufzuklären. Sonst haften wir im Schadensfall persönlich wegen
mangelnder Aufklärung. Doch wie sollen wir nachweisen, dass wir alle Kunden
über diese Versicherungslücke aufgeklärt haben. Etwa per Einschreiben mit
Rückschein? Das ist natürlich auch eine Kosten-Nutzen Frage."

rechtfertigt Ihr Vorgehen nicht.

Keine Andere meiner KFZ-Haftpflichtversicherungen hat sich auf dieses Niveau herab gelassen.

Was bekam ich als Antwort, den selben 0815 Text auf den ich ja schon Bezug genommen habe.
"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir bedauern, dass Sie unsere Fahrerschutzversicherung-Aktion so negativ
aufgefaßt haben.

Für uns war dieses Mailing ein sehr schweres Unterfangen und hat uns eine
Menge Kopfzerrbrechen gekostet. Denn vom Gesetzgeber her sind wir
nachweislich verpflichtet, Sie über diesen mangelnden Versicherungsschutz
des Fahrers aufzuklären. Sonst haften wir im Schadensfall persönlich wegen
mangelnder Aufklärung. Doch wie sollen wir nachweisen, dass wir alle Kunden
über diese Versicherungslücke aufgeklärt haben. Etwa per Einschreiben mit
Rückschein? Das ist natürlich auch eine Kosten-Nutzen Frage.

Also haben wir uns entschlossen jedem Kunden 3 Monate Versicherungsschutz zu
schenken. Das kostet der KRAVAG zwar nur 5 Euro + Mailingkosten, kann jedoch
im Schadenfall bis zu 8 Mio. Euro pro Schaden kosten.
Dagegen kostet es dem Kunden im günstigsten Fall eine E-Mail, im teuersten
Fall eine Briefmarke zu 45 Cent.

Eines war uns klar: es allen Recht zu machen ist eine Kunst die niemand
kann.

Wir hoffen, wir konnten Sie ein wenig über die Problematik dieses Themas
aufklären und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Eduard Müllenbruch
RMV - Versicherung
z. Zt. in Reha

RMV - Team
Tel: 02452/977070
Fax: 02452/21619
Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
Web: --> Link "

:wall:

vivagabi am 20 Sep 2006 20:56:43

Also mal gut, dass man hier ins Forum immer wieder reinschaut.
Die Karte hätte ich auch einfach als Werbung versenkt.
Das ist ja wieder mal eine regelrechte Unverschämtheit einen das unterzujubeln. Aber ich glaube es ist besser die Ablehnung wirklich zurück zu schicken. Ich denke ich schaue mich mal nach einem anderen Versicherer um. Mich ärgert das schon, wie die RMV das macht. :x

Gabi

Gast am 20 Sep 2006 21:28:16

Auch mich ärgert das Vorgehen der RMV, genauer gesagt die Aufmachung der "Versicherungsumfangerweiterung". Die Frage ist nur, was bietet mir eine andere Versciherung zu welchen Konditionen und was verstecken diese Versciherungen im Kleingedruckten.

Als ich 2002 eine Versicherung für unser 1. WoMo suchte, forderte ich auch Unterlagen einer Versicherung an deren Name mit A anfing (ich erinnere mich leider nicht mehr genau an den Namen und möchte nicht einen falschen nennen).

Diese Versicherung war günstiger als meine Jetzige. Was ich allerding eher durch Zufall fand war der Hinweis im Kleingedruckten, dass der Versciherungbeitrag ein Jahresbeitrag ist der im Falle des Wegfalls der Versicherungsrisikos nicht erstattet wird. im Klartext: Bei einem Verkauf des Fahrzeugs am 02.01. eines Jahres hätte ich trotzdem die gesamte Jahresprämie zahlen müssen.

Gast am 21 Sep 2006 00:04:41

Ich will ja die RMV nicht schlechtmachen, war bei meinem das wirklich günstigste Angebot, und ob nun Jemand diese Zusatzabsicherung für 20,-€ Jahresbeitrag haben will, ist ja auch Jedem freigestellt.

Mich stört die Art und Weise.
Weil wenn das immer mehr Schule macht, ist man ja ständig damit beschäftigt, den ganzen Werbemüll zu durchforsten um sich vor dubiosen Angeboten zu retten.
Freilich kann man auch im Nachhinein das rechtlich abwenden, aber ich habe besseres zu tun.

Ich hoffe das viele sich darüber beschweren, das die von weiteren derartigen Geschichten Abstand nehmen.

FastFood44 am 21 Sep 2006 08:04:54

DANKE
für diesen hilfreichen Beitrag!!!

Denn ich hatte es auch ungenau angeschaut und als Werbung abgetan. Vorallem da es ja NUR eine Karte war und kein Brief.
Unverschämt sowas.

Für mich ganz klar, warum die das 2006 als gratis verkaufen. Dann merken es die Leute jetzt nicht sofort und wenn dann 2007 die erste Rechnung dafür fällig ist, ist es für einen Widerruf zu spät.
Mit den 3 Gratismonaten wollen die nichts verschenken sondern nur Fristen verstreichen lassen damit man aus der Nummer nicht so einfach herauskommt.

Wir haben per Fax unser "Nein" abgegeben, dann habe ich einen Beweis dass wir das nicht wollen. Ansonsten können die ja jederzeit behaupten dass man die Antwortkarte nicht geschickt hätte.

Vor einigen Wochen wäre ich auch so gewesen wie manche das hier geschrieben haben:
-Das kann nicht rechtens sein.
-So gehts nicht.
-Für eine Leistung die ich nicht bestellt haben oder einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe, zahle ich einfach nicht.
-Ohne meine Unterschrift schon gar nicht.
-Die wollen was von mir und ich nicht von denen, also mach ich einfach nichts und basta.

ABER:
Als ich einen Link bekam von einer Geschichte, denke ich anders.
Und dass die Geschichte stimmt auch wenn sie sich noch so abenteuerlich liest, muss ich einfach glauben, denn von der ich den Link habe, ist dicke mit dem Opfer (ja Opfer muss man schon sagen) befreundet.

--> Link
Hoffe das klappt mir dem Link.

Das mit RMV ärgert mich famos. Und es ärgert mich schon einfach so per Fax demütig sein "Nein" abzugeben.....
Die Geschäftspraktiken werden immer unverschämter.

Man kann nicht genug aufpassen.
Aber gut dass es solche Foren gibt......

GRUSS PETRA

BOWO am 21 Sep 2006 09:39:43

Die o.a. Antwort der RMV-Versicherungsagentur ist ja totaler Unfug. Nach deren Auffassung hätte dann ja auch zB. meine PKW-Versicherung (HUK) solche Karten verschicken müssen. Auch hier habe ich nicht diese unsinnige Fahrerunfallversicherung abgeschlossen da ich eine "normale" Unfallversicherung zum günstigen Preis bei umfassenden Leistungen ( also nicht nur bei KFZ-Unfall sondern immer) habe.

Auch andere Versicherungsmakler verfallen nicht in solche "Aufklärungsmethoden" mit optisch als Werbung aufgemachten Karten.

Mieser Trick RMV!!! :evil:

Ich hoffe, viele User beschweren sich per E-Mail somit sich so etwas nicht wiederholt.

:!:

[/b]

Gast am 21 Sep 2006 13:42:05

Hi,
auch ich habe als Kunde der RMV diese Karte bekommen und per Fax entsprechend, unter Hinweis auf eine nach meiner Meinung nicht korrekte Werbemaßnahme, die ich auch als Serviceleistung nicht wünsche, geantwortet.
Aber in diesem Zusammenhang möcht ich doch darauf hinweisen, dass die RMV (im Hintergrund die Kravag-Versicherung) die wohl günstigte Reisemobilversicherung überhaupt ist. Und die Kravag ist auch noch kulant.
Beispiel:
In Winterberg hatten wir im Februar einen Einbruchsversuch, bei dem der
Fensterrahmen beschädigt und gerissen war.
Das neue Fenster habe ich bei Pieper bestellt und die Rechnung der Kravag direkt mit dem Hinweis übersandt, dass ich das Fenster selbst einbauen und insofern keine weiteren Kosten auftreten würden.
Die Kravag hat nicht nur das Fenster - abzüglich der Selbstbeteiligung - bezahlt, sondern 100 € als Einbaukosten zusätzlich überwiesen.
Ich weiß nicht, ob das bei einer anderen Versicherung ebenso gelaufen wäre.

Klaus

Gast am 21 Sep 2006 14:33:44

Ich kann mich nur der Meinung von Klaus anschliessen.
Die Karte habe ich auch mit einem Vermerk an die RMV zurückgeschickt.
Geärgert habe ich mich auch.

Aber ansonsten spricht doch Alles für diese Versicherung. Ich habe auch keine günstigere gefunden. Und ich sehe es nicht ein irgendeiner Versicherung mehr Geld zu geben wie nötig. Dieses Geld kann ich dann doch besser im Urlaub ausgeben.

Von daher ist das für mich kein Thema mehr.

BOWO am 21 Sep 2006 14:47:00

@Klaus aus Iserlohn , @Pelze:

Ihr verwechselt hier etwas.
Die günstigen Leistungen der KRAVAG-Versicherung sind unbestritten, auch ich bin dort versichert mit dem WoMo.:P

Hier in dem Thread geht es aber um die Werbemethoden des Versicherungsmaklers RMV.
:roll:

Gast am 21 Sep 2006 17:43:51

Hi Bowo,

wenn ich den Online-Rechner der Kravag richtig interpretiere, kannst Du dort direkt wohl keine Versicherung abschließen. Der findet schon mein Basisfahrzeug nicht. Wohnmobil(-versicherung) als Fahrzeugtyp bzw. Versicherungsart findet sich dort auch nicht. Ich weiß es nicht; aber kann man sich dort mit seinem Womo nur über die RMV versichern??
Die Werbemethoden der RMV sind in diesem Fall sicherlich alles andere als seriös. Auch wenn die RMV mit dieser Art kein Einzelfall ist!!! Banken und andere Versicherungen sind da auch nicht kleinlich. Andererseits gelange ich über die RMV an eine sehr günstige Versicherung für mein Womo. Soll man jetzt seine Versicherung kündigen? wegen dieser Aktion?? und in eine wesentlich teurere wechseln. Das fände ich doch übertrieben.

Klaus

Gast am 21 Sep 2006 18:01:18

Da ich einen Versciherungsvertrag mit der KRAVAG und nicht mit der RMV - über die der Vertrag zustande gekommen ist - habe, habe ich die KRAVAG direkt angemailt mit der Bitte mir mitzuteilen auf Grund welcher rechtlichen Grundlage durch mein Stillschweigen eine Ergänzung des Versicherungsumfangs erfolgen würde.

Die mail ging am Nachmittag raus. Mal sehen wann eine Antwort erfolgt. Ich lasse von mit hören.

Abgesehen davon. Auf der Karte habe ich nirgends ein Frist gefunden bis zu der die Rücksendung erfolgen soll soweit man das "zusätzliche" Risiko nicht verscihern will. Insoweit müsste eigentlich eine Rücksendung zum 31.12.06 ausreichend sein. Ergo habe ich dieses Jahr Versicherungsschutz. :wink:

Adler am 21 Sep 2006 18:31:47

Ergo habe ich dieses Jahr Versicherungsschutz.

Endlich mal jemand, der das positiv sieht :D

Ich werd mich auch nicht bei denen melden und den Schutz genießen
Und im Dezember wenn das neue WOMO versichert wird... den Schutz nicht mit abschließen :twisted:

BOWO am 21 Sep 2006 18:35:22

Besonders schlimm finde ich, dass die RMV mir eine Zwangsversicherung aufdrücken möchte ohne Nennung der AGBs, ohne Nennung der Versicherungsbedingungen oder Versicherungssummen u.s.w..
Eine Frechheit. :evil:

Meine Beschwerdemails an RMV und die Verbraucherberatungsstelle hier ist rauß.
:x
[/b]

apnl am 22 Sep 2006 19:19:05

Ich finde es in Ordnung, dass die RMV die Kunden auf die mögliche Unterversicherung hinweist -Punkt-

Ich halte es jedoch für unlauter und rechtlich absolut bedenklich, eine augenscheinliche Werbewurfsendung als Kundeninfo zu versenden. Ich behaupte mal in 80 % der Fälle landet diese auf dem Müll.

Seriöse wäre es gewesen, wenn ein persönliches Anschreiben mit Rückantwortkarte erfolgt wäre, bei der man hätte positiv kennzeichnen müssen.

Über diese Vorgehensweise bin ich so verärgert, dass ich den Vorgang der Bundesanstalt für das Finanzwesen oder wie die genau heißen zur Prüfung überlassen habe.

Wenn eine Nachricht erfolgt setze ich diese hier rein.

Armin

Dakota am 22 Sep 2006 19:46:03

apnl hat geschrieben: ...dass ich den Vorgang der Bundesanstalt für das Finanzwesen oder wie die genau heißen zur Prüfung überlassen habe.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

umgangssprachlich auch noch: BAV genannt :wink: (wenns um Vers. geht)

Gast am 13 Okt 2006 18:28:33

Hallo Leute,

heute habe ich auf meine mail an RMV eine Antwort erhalten. RMV äußert sein Unverständnis darüber, dass ich diese Aktion so negativ aufgenommen habe. 87% ihrer Kunden hätten die Aktion positiv aufgenommen.

Werde das Schreiben nachher mal hier einstellen.

Rallamann am 16 Okt 2006 13:14:03

Hallo zusammen,

dann haben also 87% der Versicherten den Flyer in den Müll geschmissen, und haben dann im nächsten Jahr 20 Euro für diese Fahrerzusatzversicherung zu zahlen ???
Hab ich das richtig verstanden??

Gast am 16 Okt 2006 16:58:01

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Schreiben hier einzustellen (gelobe Besserung). Aber es ist gespickt mit Aussagen, die unter das Motto fallen "Traue keiner Statistik die du ncht selbst gefälscht hast !"

Mein Spitzenreiter:
"Ein verschlossener Werbebrief wird laut Statistik nur zu 32% gelesen, der Rest landet sofort im Papierkorb."

Weiter führt die RMV dann aus: "Deshalb haben wir uns für die Großformatspostkarte entschieden, die ja nun wirklich nicht zu übersehen war ..."

Fazit: Großformatspostkarte = Werbebrief !!!
Somit kann ohne Rücksendung auch kein zusätzlicher Versicherungsschutz entstehen - oder ?

HandyCleo am 16 Okt 2006 17:46:02

Ein zusätzlicher Versicherungsschutz kann nur durch eine Änderung des Vertrages erfolgen. Rechtlich ist dies ein neuer Vertrag.
Und für einen Vertrag sind grundsätzlich zwei Willenserklärungen erforderlich, also von beiden Vertragspartnern.
Nur zwischen zwei Kaufleuten kann eventuell gelten, dass Schweigen Zustimmung zu einem Vertrag bedeuten kann, aber niemals wenn eine Privatperson beteiligt ist!
Rein rechlicht ist somit zu keinem Zeitpunkt ein neuer Vertrag zustande gekommen, der neue Vertrag kann jederzeit angefochten werden.
Das Verhalten der Versicherung ist in jedem Fall rechtswidrig.
Hat eigentlich schon mal jemand nen Verbraucherschutzverein angesprochen, die stürzen sich mit Vergnügen auf sowas, denn denen bringt das bares Geld, wenn die Versicherung sowas widerholt macht?

Eventuell könnte man der Versicherung bei einem bestehenden Vertrag (wenn sie jetzt z.B. einen höheren Beitrag abbucht) einen Vertrauensbruch vorwerfen, was möglicherweise zu einer fristlosen Vetragskündigung und Schadenersatz berechtigen könnte...aber da sollte man vorher nen Anwalt einschalten...

Gast am 16 Okt 2006 17:56:33

Hallo HandyCleo,

rechtlich liegst du natürlich auf der richtigen Seite. Aber der Ärger würde natürlich erstmal beim Versicherungsnehmer hängen bleiben. Außerdem bin ich - und so geht es ja auch vielen anderen - grundsätzlich mit der RMV nicht unzufrieden.

Anbei nun aber auch das angekündigte Schreiben.

Rallamann am 17 Okt 2006 06:59:03

Hallo Gast,

also kann immer noch jeder, der den Flyer weggeworfen hat, bis Ende des Jahres der Zusatzversicherung für das Jahr 2007 widersprechen.
Erst wenn der Widerspruch ausbleibt, werden die 20 Euro fällig, oder?
:oops: Mein Flyer liegt nämlich im Müll. :oops:

HandyCleo am 17 Okt 2006 18:56:07

Also grundsätzlich sind die 20 Euro gar nicht fällig, da ja kein neuer Vertrag zustande gekommen ist!
Das zuviel gezahlte Geld kann also jederzeit zurückgefordert werden!
Ich denke auch, dass RMV sich hier nicht querstellen wird, denn ein eventuelles negatives Urteil vor einem Gericht (inkl. "kostenloser Werbung" in der Presse) werden die sicher nicht riskieren!

Also keine Scheu vor dem Rückfordern des Geldes! :wink:

Eura 635VB am 19 Okt 2006 22:55:26

Ich habe mich gerade dieser Tage damit beschäftigt zur RMV zu wechseln.

Das hat sich nun erledigt.

Eine ähnliche Vorgehensweise habe einmal mit einem sehr großen D2 Mobilfunkanbieter erlebt.Blablabla.....wenn Sie nicht mit dem Vertrag mit den tollen neuen Vorteilen.....blablabla,Nachteile wurden ja nicht erwähnt,dann innerhalb 14 Tagen wiedersprechen.So eine Frechheit!!!

:motz:

Solche Vorgehensweisen muß man in jedem Falle mit allen Kräften angehen!
Es wird immer wieder probiert!

Die weichgespülte Erklärung dieser Versicherung hier bezweckt bei mir Null Verständniss!!!
Lediglich ein Eingeständniss wäre für mich hier in Frage gekommen!!!

Oder doch?Eine Runde Mitleid für die RMV...
oooooooooooooohhhhhhh!!!
:cry:

fuzzy am 29 Nov 2006 11:44:33

hab dieser Tage die neue Rechnung von der Kravag bekommen, bin dort seit Jahren (über RMV)zur vollsten Zufriedenheit versichert. Den Flyer habe ich damals auch bekommen und natürlich weggeschmissen. Selbstverständlich habe ich jetzt keine zusätzliche Versicherung, sondern nur die die ich immer schon hatte..

Also , wie so oft viel Wirbel um nix !

Den Versicherer möchte ich sehen der ungefragt zusätzlich kostenpflichtige erweiterungen einschließt und dafür kassiert.

Rallamann am 29 Nov 2006 18:06:14

Hallo Fuzzy,

Es ist nicht ganz so wie Du denkst, Du bekommst noch einen Nachtrag von der Kravag, in dem die Fahrerschutzversicherung dann aufgeführt ist.

Aber die Möglichkeit zu widersprechen besteht dann letztmalig immer noch. Machst Du es nicht, kommt Ende Dezember die neue Beitragsrechnung mit der Zusatzversicherung.

Gast am 29 Nov 2006 18:35:30

Genau wie Rallemann schreibt, habe auch ich mit heutiger Post den Nachtrag erhalten.

Damit wird - wenn man nun nicht widerspricht - endültig aus der "Werbung" ein Vertragsbestandteil.

Danke RMV !!!

Gast am 29 Nov 2006 19:36:46

Gast hat geschrieben:Genau wie Rallemann schreibt, habe auch ich mit heutiger Post den Nachtrag erhalten.

Damit wird - wenn man nun nicht widerspricht - endültig aus der "Werbung" ein Vertragsbestandteil.

Danke RMV !!!

Hi,

das nennt sich wohl HARDSELLING.

Habe heute nach erhalt der Abrufbenachrichtigung direkt bei der Kravag angerufen, die nehmen das raus und wollen bestätigen. Name und Datum natürlich notiert.

Ich bleibe bei RMV, werde aber verstärkt kontrollieren. Kein netter Zug von RMV.

Peter

fuzzy am 29 Nov 2006 19:47:23

:oops: :oops:
jetzt wollte ich mal ne lanze für rmv brechen, aber wenn dem so ist sch.... laden

Hardselling :ooo:

Advantage am 29 Nov 2006 20:27:18

Hallo,

auf Grund der Versicherungsdiskussion hier im Forum habe ich mir, da ich im Moment "Frei" bin, auch die Unterlagen der RMV zuschicken lassen.

Als Erstes sei anzumerken, dass ich vom Angebotspreis mehr als überrascht war:

Tatsächlich knapp 130 Euro billiger als die Angebote der alteingesessenen "Normalen Versicherungen".
(Zahlungsweise jährlich)

Der Versicherungswert 60000 Euro
Haftpflicht SF 10
Vollkasko SF 10 mit 500 Euro SB
Teilkasko mit 150 Euro SB

Daraufhin gings zum Kleingedruckte:

1.) Bei einer Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung ist die Entschädigung für Glasbruch auf 1500 Euro begrenzt, abzgl. der Selbstbeteiligung

2.) Bei Fahrzeugen mit Metallic-Lackierung ein Zuschlag von 20% auf die Vollkaskoprämie (Anm: Ich habe solch ein Fahrzeug)

3.) Für Elementarschäden (Sturm, Hagel, Blitz Überschwemmung ) gilt eine Selbstbeteiligung von 1500,-- Euro als vereinbart

4.) Wenn diese Schäden auf Basis eines Sachverständigengutachtens abgerechnet werden sollen, erstattet der Versicherer, wenn nicht repariert wird 50% des Schadens laut Gutachten, abzüglich der vereinbarten Teilkaskoselbstbeteiligung.

5.) 30% Zuschlag, wenn der Versicherungsnehmer unter 25 Jahre alt ist,

6.) Kein Zuschlag wenn das Wohnmobil ausschließlich vom Versicherungsnehmer oder Ehe-/Lebenspartner und Verwandten 1. Grades sowie deren Geschwister gefahren wird. Bei anderen Nutzern 20% Zuschlag

7.) Bei abweichenden Haltern 50 % Zuschlag, außer bei Eheleuten und Lebensgemeinschaften mit gemeinsamen Wohnsitz

Wer jetzt noch nicht den Taschenrechner herausgeholt hat, dem kann nicht mehr geholfen werden.

-Allein nur bei einem Hagelschaden der schnell einmal 6000 Euro verschluckt, habe ich 1500 Euro Selbstbeteiligung, egal wie die TK-Summe lautet, dann möchte ich selbst reparieren (-oder auch nicht) die Wertminderung ist jedenfalls vorhanden, kommt der Abzug von 50 % hinzu, dann bleibt mir von meinem Erstattungsbetrag ca. 2250 Euro übrig, wovon hiervon natürlich noch die Mehrwertsteuer abgezogen wird.

Somit werden rund 1900 Euro überwiesen.

Echt toll, hat mich der Schaden einen Eigenbehalt von mindestens 4000 Euro gekostet, aber nach 40 Jahren habe ich die Prämie ja wieder reingeholt,--

Da ich noch eine Metallic-Lackierung habe, kommen noch mal schnell ca. 50 Euro zur Jahresprämie drauf, dann dauert´s halt noch ein paar Jährchen länger,

HALT STOPP, mein Nachbar fährt mein Wohnmobil zur Werkstatt, es liegt eh auf seinem Weg und mein Werkstattmonteur macht noch eine Probefährt und fährt zum TÜV, noch einmal schnell einen Zuschlag von 20 % auf den Versicherungsvertrag

Die 20 % kann ich mir SPAREN ??? Dann bin ich einmal gespannt, wie die Versicherung bei einem Unfall regelt!! UNTERVERSICHERT, Vertragsdaten unterschlagen!!, Versicherungsbetrug ???

Leute, eine "echt tolle" Versicherung, kann ich nur Weiterempfehlen, ich bleibe bei einer Normalen Versicherung, ZAHLE unterm Strich WENIGER und erspare mir Ärger im Schadensfall. Ich brauche überhaupt keine Gesellschaft zu nennen, da ich auf Anhieb DREI wesentlich bessere Versicherungsgesellschaften nennen müsste.

Noch ein kleines Spiel am Rande. Wenn ein Versicherungsvertrag von einem Pkw übernommen wird, zählt nicht die Schadensfreiheitsklasse, zB. SF 20, beim Wohnmobil dann SF 10, sondern die Zeit vom letzten Schaden.

Beispiel: Der Versicherungsnehmer ist 30 Jahre Unfallfrei gefahren, hatte dann vor 4 Jahren ein kleinen Blechschaden, dann findet er sich bei dieser Top-Versicherung in SF4 = 60 %, wie wenn er erst seit 4 Jahren Auto fahren würde, die restlichen 25 Jahre waren für die "Katz" !!RESPEKT !!!

Ich persönlich habe meine Entscheidung getroffen, vielleicht stimmt es ein paar Wechsler ebenfalls NACHDENKLICH,

PS: Ich bin wirklich kein Versicherungsvertreter, aber diese Angebot war und ist der ABSOLUTE KNÜLLER

Und vergesst bitte Eure Fahrerversicherung nicht, ähäm Plus 20 oder so ???

...übrigens, beide Angebote habe ich schriftlich erhalten !!!

-allzeit Gute unfallfreie Fahrt
wünscht EUCH

Gast am 29 Nov 2006 21:17:32

Also den Inhalt des Postings von Advantage kann ich nicht ganz nachvollziehen. War gerade auf der hp von RMV. Dort steht:

Abrechung nach Gutachten (Hagel, Sturm, usw.) Bei Abrechnung nach Gutachten werden nur die vereinbarte Selbstbeteiligung und die Mehrwertsteuer abgezogen.

Glasschäden Keine Entschädigungsobergrenze bei Glasschäden.
Bei Austausch der Scheibe wird die vereinbarte Selbstbeteiligung abgezogen, bei Scheibenreparatur (mit Harzsystem) entfällt die Selbstbeteiligung.

Auch das Beispiel mit dem Werkstattmitarbeiter ist m.E. aus der Luft gegriffen da solche Fahrten m.W. nicht unter die Fahrereinschränkungen fallen (genauso wenig wie z.B. der Einparkservice bei einem Hotel).

Aber egal wie, jeder sollte sowieso - trotz aller Empfehlungen von Bekannten, Foren u.ä. - immer die Versicherungsbedingungen lesen.

Stephan

berni01 am 29 Nov 2006 21:22:27

Rallamann hat geschrieben:Hallo Fuzzy,

Es ist nicht ganz so wie Du denkst, Du bekommst noch einen Nachtrag von der Kravag, in dem die Fahrerschutzversicherung dann aufgeführt ist.

Aber die Möglichkeit zu widersprechen besteht dann letztmalig immer noch. Machst Du es nicht, kommt Ende Dezember die neue Beitragsrechnung mit der Zusatzversicherung.

Genau dieser Nachtrag ist heute auch bei mir eingegangen. Dabei hab ich nichtmal die nette Womo-pPstkarte bekommen. :(

berni01 am 29 Nov 2006 21:24:21

pPstkarte = Postkarte :D

Wo ist eigentlich der edit-button???

Gast am 29 Nov 2006 21:43:41

So, habe um ca. 18:00 Uhr ein Fax an die KRAVAG und eine eMail an die RMV und die KRAVAG gesendet, dass ich auf die Fahrerschutzversicherung weiterhin verzichte. Um 18:06 kam die Bestätigungmail das es bei den alten Versicherungsbestandteilen bleibt.

Also liebe RMV - geht doch.

Advantage am 29 Nov 2006 21:54:55

Hallo Gast,

soweit war ich auch.

Daraufhin habe ich mir das Angebot, bzw. den Vertrag inkl. der Versicherungsbedingungen mit Doppelkarte zuschicken lassen. Da ich auch einen Vertragsabschluss bei dieser Gesellschaft ernsthaft in Erwägung zog.

-UND DANN GEHT`S ANS EINGEMACHTE !!! Das ist der Vertrag der zählt -und nicht die Lockungen des Internet-

Das mit der Werkstatt war wohl eine Spur zu ironisch, es sollte um die Fahrt eines Freundes gehen und sei es nur zur Werkstatt !!!

Es bleibt jedem selbst überlassen, SEINEN Vertrag unter die Lupe zu nehmen, noch ist nicht der 30. November.

Um Gottes willen, jedem Seine Versicherung und wenn ich hier im Forum einem Vertreter dieser Gesellschaft auf die Füße getreten sein sollte, dann Bitte ich um Entschuldigung.

Ich war jedenfalls mehr als Überrascht.

PS: Eines habe ich vergessen, einige Einschränkungen gelten NICHT für die Halter einer Concorde, die haben andere Bedingungen als bescheidene Fremdmobile.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuer
Politiker, sie wissen nicht mehr was sie tun
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt