aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckantrieb bis 6m welches Womo gibt es

rudi rüssel am 26 Okt 2017 23:02:07

Hallo in die Runde,
wir möchten uns ein neues/ gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Wichtig ist für uns ein Heckantrieb max 6m Länge und wenn möglich Einzelbetten. Wir nutzen das Wohnmobil mit zwei Personen....... welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen....

Danke schon mal vorab für Anregungen..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2017 23:19:21

VW 2, oder T3, LT28 mit Camperaufstelldach,

Solofahrer am 26 Okt 2017 23:41:12

bigpit hat geschrieben:VW 2, oder T3, LT28 mit Camperaufstelldach,

Ja, die älteren VWs hatten keinen Frontantrieb. Aber auch die Mercedes Transporter aus Bremen und aller Sprinter haben Heckantrieb.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 27 Okt 2017 04:17:06

Ford bis 00 alle mit Heckantrieb. Ab 00 bis 6 m wird es bei Ford duenne.
Sonnigen weiterhin. Uwe

rudi rüssel am 27 Okt 2017 09:29:45

Danke für die Tips, möchten am liebsten ein Alkoven Wohnmobil haben gerne 2-3 Jahre alt oder eventuell auch ein neues. Ford wäre gut mit dem 2,4er Motor, hatten früher schon mal einen Heckantrieb das ist zum Anhänger ziehen einfach besser.

Gruß
Wolfgang

Ossobuco am 27 Okt 2017 10:40:04

rudi rüssel hat geschrieben:wir möchten uns ein neues/ gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Wichtig ist für uns ein Heckantrieb max 6m Länge und wenn möglich Einzelbetten. Wir

Hallo,
6 Meter und Einzelbetten? Ich kann mir nicht vorstellen, das es von der Länge passt, da hast du dann eine Wirkich enge Halbdinette.

Einzelbetten im Alkoven, 6 Meter und Heckantrieb gibt es bei Robel und Bimobil, allerdings auf Mercedes oder Iveco, wenn du mit den geforderten Preisen klar kommst.

Alkoven Querschläfer, 6 Meter und Heckantrieb gab es mal bei Eura, die bauten aber auf Sprinterbasis. Vielleicht sind die auch zu alt für dich.

Heku vielleicht, gibt es die noch?

Grüße

crossover0480 am 27 Okt 2017 11:05:41

Ich finde die neuen Rimor Koalas auf Renault ganz interessant.

Heckantrieb mit Zwillingen, von der Laenge her aber eher 6.5 bis 6.9 Meter.

Bspw der Rimor Koala Elite 698 mit Einzelbetten hinten und Alkoven (extra Stauraum oder fuer den Schnarcherabstand nach einem feierlustigen Abend :lol: :D ) siehe --> Link
De facto sind es ja zwei Einzelbetten. Ein 1.4. breites im Alkoven und ein 1.4m breites hinten. Da sind lediglich 90cm mehr Laenge. Mehr nicht.

Oder vielleicht der Rimor Koala Elite 655, ein 6.5m langer TI mit Hubbett ueber der Sitzgruppe und einem franz. Bett hinten? --> Link

Aber ernsthaft fallen mir als Reisemobile mit Heckantrieb und unter 6 m nur die genannten Westfalia-Loesungen auf VW oder eben MB V-Klasse (Marco Polo, Marco Polo Horizon oder Marco Polo Activity auf MB Vito). Oder die Sprinter (mit Hochdach oder ohne). Dann sind aber die Einzellbetten passe'. Oder aber... nen schoenen Iveco Kasten oder Sprinter Kasten moeglichst guenstig kaufen und ab zum Ausbauer damit (oder selber machen).

So long!

Crossover0480

Uwe1961 am 27 Okt 2017 12:09:18

...da gibt's auf jeden Fall diesen hier:

...mit Längsbetten im Alkoven: --> Link evtl. mit Allrad...dann klappt's auch mit dem "Hänger"

...oder etwas länger und echter Heckantrieb: --> Link

...preiswert geht allerdings anders :-(

Gruß, Uwe.

rudi rüssel am 28 Okt 2018 22:51:19

Ich muss das Thema doch noch mal aufgreifen, wir sind immer noch auf der Suche nach einem anderen Wohnmobil. Wir haben unsere Ansprüche etwas zurückgeschraubt, aktuell suchen wir ein Alkoven Mobil mir max 6m Länge aber unbedingt mit Heckantrieb was könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
Wolfgang

gustavohellowien am 29 Okt 2018 00:07:05

Suche nach einen Eura 576MS auf Mercedes Sprinter.

Unbedingt auf Rost beim Sprinter achten!!!
Ist Anfälliger für Rost als der Fiat Ducato.

Grüße
Robert

crono am 31 Okt 2018 20:43:15

... wir hatten Anforderungen in die ähnliche Richtung, welche aber insb. was Sitze/Betten angigen wesentlich weiter gingen. Für mich kam nur selber bauen in Frage:

--> Link

... ach ja: Heckantrieb war natürlich gesetzt! Ich verstehe nicht, wie man bei einem dauerbeladenen Fhz., mit einer Hinterachse am Gewichtismaximum (heisst: in vielen Fällen masslos überladen) zu einem Frontantrieb greiffen kann... nur weils billiger ist, bleibt eine Fehlkonstruktion eine Fehlkonstruktion :mrgreen:

bert am 03 Nov 2018 14:23:34

Rimor hatte auf Transit auch mal ein sehr kurzes Alkovenmodell.
Das hatte kaum Überhang.
Den genauen Typ weiß ich leider nicht.
War aber schon der Transit ab 2007.

bert

michaelleo am 03 Nov 2018 19:09:17

Wenn das Geld zweitrangig ist, wäre Silverdream ein Ansatz....
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hymer B 574
Wir verzweifeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt