rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leeren Gastank betankt und es kommt kein Gas

franzose01 am 27 Okt 2017 23:05:09

Salut,

ich habe meinen Wynen Gastank aus dem Jahr 2011 komplett leer geheizt. War heute Gas tanken, leider kommt an all meinen Geräten (Kocher und Truma Heizung) kein Gas mehr an.

Ich bitte um Hilfe, wie ich meine Gasheizung / Kocher wieder in Gang bekomme. Gibt es eventuell an den Gastanks einen Reset Knopf, der gedrückt werden muss?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 28 Okt 2017 05:25:59

Was hast Du fuer nen Regler?
Pruefe den Crashsensor laut Handbuch.

Der Tank hat ausser dem Schlauchbruchventil keine Abschaltmoeglichkeit

FWB Group am 28 Okt 2017 11:59:59

Frage:
el. Truma Fernschalter verbaut ?

Anzeige vom Forum

bernierapido am 28 Okt 2017 13:00:45

Je nachdem was für einen Druckminderer du hast ist im Schlauch die Schlauchbruchsicherung, die du durch längeres Drücken des grünen Knopfes durchgängig machen kannst und evtl. am Druckminderer (wenn es nicht der ganz neue von Truma ist) auch ein grüner Knopf, den man länger drücken muss.
Ich habe das auc schon öfter vergessen und mich gewundert, dass kein Gas kam ;-)

Inselmann am 28 Okt 2017 13:40:21

Voellig leere Leitungungen brauchen auch ein wenig Zeit bis sie wieder voll mit Gas sind. Hoerst du es "zischen" wenn du den Kocher aufdrehst?

franzose01 am 28 Okt 2017 14:32:55

Salut,

danke für die Rückmeldungen. Es was tatsächlich so, dass ich den grünen Knopf am Druckminderer drücken musste. Jetzt funkt wieder alles :lol:

Recht herzlichen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lange Europareise - Wie heizen, kochen
Truma C6002 Schaltplan oder Info zu Bauteil gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt