Mich würde interessieren ob es noch andere im Forum gibt die mit diesem Fahrzeug Typ unterwegs sind und ob diese auch so im Verbrauch liegen.
Danke
|
Hallo, wir fahren nun seit drei Jahren unseren 412 D Automatik Wandlergetriebe mit Phönix Aufbau.Die erste Zeit hatten wir den Smart mit hinten Angehängt, diesen Winter sind wir ohne Anhang dafür mit Roller auf dem Träger Unterwegs. Nun war ich der Meinung das ohne Anhang der Dieselverbrauch etwas geringer ausfallen würde. Aber nach ca 2000 km müsste ich feststellen das es immer noch der selbe Verbrauch ist. ![]() Mich würde interessieren ob es noch andere im Forum gibt die mit diesem Fahrzeug Typ unterwegs sind und ob diese auch so im Verbrauch liegen. Danke Hallo Buschdie, wir liegen bei unserem 412 D (keine Automatik) mit Tempomat bei ca. 90 - 95 km/h im Bereich 13 bis 15 l/km. Wir haben den Concorde ST 720 Aufbau. Beste Grüße Andreas Hallo danke für die ehrliche Angaben dann stimmt das schon so in etwa bei unserem umd es ist soweit in Ordnung. Hallo Petra, hallo Dieter, sicher wird die Automatik und der Alkoven-Aufbau den Verbrauch in die Höhe treiben. Aber mit weniger als 12-14 ltr./100 km werdet Ihr - selbst bei vorsichtigster Fahrweise - nicht hinkommen... ich fahre den 312d mit Automatik,der verbrauch liegt bei 90-100/h zwischen 11-12 Liter !! ist ein Vollintegrierter 8) Hallo, bei meinem 412 D mit 4-Gang-Wandlerautomatic handelt es sich um einen Vollintegrierten mit ZGG 4,6t. Auf langen Autobahnetappen bei 90 geht der Verbrauch runter bis ca. 11 Liter, ansonsten Landstraße, Berge, städtischer Verkehr etc. ca. bis 13 Liter. Ich muss aber zugeben, dass ich das nicht so genau auf den Zehntel-Liter messe. Einen gravierenden Unterschied, ob ich mit oder ohne Motorrad+Heckträger (270 kg) fahre, habe ich nicht festgestellt. Gruß Martin |
Anzeige
|