Ein Hallo ins Forum.
Wir sind neu im Forum und suchen ein wenig Unterstützung.
Wir hatten bis Ende 2012 ein Dethleffs, Esprit 5880 (auf Fiat Ducato Fahrgestell). Aus verschiedenen Gründen haben wir es verkauft.
Über die lange Zeit haben wir es vermisst unterwegs zu sein und wollen nun ein gebrauchtes WoMo kaufen. Wir haben viel gesucht und wenig gefunden. Ansprüche sind da, Budget auch. Aber beides muss halt zusammen passen.
Wir haben nun ein gebrauchtes WoMo NobelART T7000 gefunden. Baujahr 2015. Es hat 60.000 km runter und soll 39.999 Euro kosten. Bei diesem Preis ist bei uns die Schmerzgrenze erreicht. Die Ausstattung ist aus unserer Sicht ganz ordentlich:
ABS, ESP, Doppelairbag, elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegel, Servolenkung, Klimaanlage Fahrerhaus, Tempomat, Audiosystem Ford
Rückfahrkamera mit 7" Monitor ( Einparkhilfe ), Markise Thule / Omnistor, Fahrerhaus in brisbane braun metallic, Aufbau in weiß mit Beklebung
Sky Roof, elektrische Hubbett, 2er Sitzgruppe + Seitensitz, Fahrer- und Beifahrersitzdrehbar, Umbaumöglichkeit Einzel- zu Doppelbett, Einzelbetten im Heck, separate Dusche, Waschraum mit Handwaschbecken und Toilette, L-Küche mit Spüle und 3flg. Gaskocher, großer Kühlschrank- 3Wege ( Gas/12V/230V ), vollautomatische Sat.- Antenne, Flachbildschirm TFT mit integriertem Receiver und DVD Player, 2 x 11kg Gasflaschen, Thermoisoliermatten, Tresor, CEE Kabel, Kabeltrommel, Ausgleichskeile, Fahrradhalter
Uns ist wichtig, das wir sowohl zwei Einzelbetten und ein Hubbett haben. Zudem gefällt uns der große Kühlschrank, die separate Dusche und vor allem das moderne Design. Die Ausstattung des Ford mit 150 PS, Tempomat etc. passen uns auch gut in den Kram.
In diesem Forum habe ich erfahren, dass hinter dem Wohnmobil eigentlich die Marke Roller-Team steckt. Nun wollte ich noch mal den Preis checken und habe nach Roller-Team WoMo´s aus dem gleichen Baujahr (2015) und entsprechender Ausstattung gesucht. Leider habe ich nur eines gefunden und das war auch nicht vergleichbar, da kleiner und kaum Ausstattung. Der Preis ist der gleiche, wie bei diesem WoMo.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Verkaufspreis noch besser checken kann? Vielleicht gibt es auch erfahrene User, die eine Einschätzung vornehmen können?
Wir freuen uns über Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Juliane&Thorsten