xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schramme im Mobil - Carthago Liner deluxe

travelspirit am 12 Nov 2017 21:08:35

Mein Mobil hat sich beim rangieren eine Schramme (leicht eingerissen) zugezogen. Welches Reparaturkit könnt Ihr da Empfehlen und woher bekomme die Gelcoat nummer für fiat weiss 224 heraus. Vielen Dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Nov 2017 21:12:23

Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn du jetzt noch das Modell und das Aufbaumaterial (ich nehme an, es ist GFK) verraten würdest, kann ich eine richtige Überschrift einsetzen.

gespeert am 12 Nov 2017 22:26:42

Frage bei Fiat und dem Hersteller! Der sollte weiterhelfen koennen!

Anzeige vom Forum

travelspirit am 12 Nov 2017 22:32:44

Model: Carthago Liner deluxe I AUfbaumaterial Gfk

mv4 am 13 Nov 2017 09:28:44

Dein Ansprechpartner wäre ja die Firma Carthago. Gelcoat mit Farbnummern gibt es nicht. Wenn dir dein Hersteller nicht weiterhelfen kann ( was ich nicht glaube) Dann hilft dir eine Firma die Yachten ausbaut. Oder eine Firma die Wohnmobile repariert. Dazu müsstest du mal die interne Suche bemühen.

geralds am 14 Nov 2017 12:36:12

Hallo,

bei mir hatte die Werkstatt es beim vorherigen Womo geschafft, ein Rohr (ca. 2,5cm) durch den Lampenträger (GFK) am Heck zu stoßen.
Das hat eine Lackiererwerkstatt wieder in Ordnung gebracht. Man hat anschließend nichts mehr vom Schaden gesehen.
Die Orginalfarbe nützt Dir, zumindest bei etwas älteren Oberflächen nichts mehr. Die Farben verändern sich durch die Sonne.
Die Werkstätten haben Messgeräte mit denen sie die Farben bestimmen und so die zu verwendende Farbe mischen können.
Hat bei meinem Fahrzeug sehr gut geklappt.

Gruß Gerald

Kajakus am 14 Nov 2017 14:26:38

Moin moin zusammen,
für die Unterscheidung von Gelcaots / Topcoats gibt es natürlich Nummern.
Die unterschiedlichen Harztypen haben schon mal Nummern, dazu kommen noch die Farbnummern.
Große GfK-Hersteller/ Verteiler, wie z.B "Vosschemie", bieten die Gelcoats/Topcoats auch in diversen RAL- Tönen an, die haben dann noch die entsprechende Nr. dazu.
Wie schon geschrieben, sind "frische" Farbtöne, mit gleicher Nr., bei Reparaturen leider auch zu erkennen, gleichen sich bei UV-Stahlung aber auch etwas an.
Schöne Grüße,
Kajakus.

heiinjoy am 14 Nov 2017 14:42:28

Hallo,
versuch`s bei der Firma Fischer in Mainz. Die ist auf solche Reparaturen spezialisiert.

Grüße

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfusch beim Einbau der Anbauteile
Knaus Traveler 595 Isolierung Durchgang zum Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt