|
Mein Mobil hat sich beim rangieren eine Schramme (leicht eingerissen) zugezogen. Welches Reparaturkit könnt Ihr da Empfehlen und woher bekomme die Gelcoat nummer für fiat weiss 224 heraus. Vielen Dank im voraus! Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben. Wenn du jetzt noch das Modell und das Aufbaumaterial (ich nehme an, es ist GFK) verraten würdest, kann ich eine richtige Überschrift einsetzen. Frage bei Fiat und dem Hersteller! Der sollte weiterhelfen koennen! Dein Ansprechpartner wäre ja die Firma Carthago. Gelcoat mit Farbnummern gibt es nicht. Wenn dir dein Hersteller nicht weiterhelfen kann ( was ich nicht glaube) Dann hilft dir eine Firma die Yachten ausbaut. Oder eine Firma die Wohnmobile repariert. Dazu müsstest du mal die interne Suche bemühen. Hallo, bei mir hatte die Werkstatt es beim vorherigen Womo geschafft, ein Rohr (ca. 2,5cm) durch den Lampenträger (GFK) am Heck zu stoßen. Das hat eine Lackiererwerkstatt wieder in Ordnung gebracht. Man hat anschließend nichts mehr vom Schaden gesehen. Die Orginalfarbe nützt Dir, zumindest bei etwas älteren Oberflächen nichts mehr. Die Farben verändern sich durch die Sonne. Die Werkstätten haben Messgeräte mit denen sie die Farben bestimmen und so die zu verwendende Farbe mischen können. Hat bei meinem Fahrzeug sehr gut geklappt. ![]() Gruß Gerald Moin moin zusammen, für die Unterscheidung von Gelcaots / Topcoats gibt es natürlich Nummern. Die unterschiedlichen Harztypen haben schon mal Nummern, dazu kommen noch die Farbnummern. Große GfK-Hersteller/ Verteiler, wie z.B "Vosschemie", bieten die Gelcoats/Topcoats auch in diversen RAL- Tönen an, die haben dann noch die entsprechende Nr. dazu. Wie schon geschrieben, sind "frische" Farbtöne, mit gleicher Nr., bei Reparaturen leider auch zu erkennen, gleichen sich bei UV-Stahlung aber auch etwas an. Schöne Grüße, Kajakus. Hallo, versuch`s bei der Firma Fischer in Mainz. Die ist auf solche Reparaturen spezialisiert. Grüße Heiinjoy |
Anzeige
|