xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Radkappen Chromoptik

Gast am 12 Jan 2007 17:50:40

Hallo Gemeinde
Ich suche Radkappen für Iveco 16" so wie die von Phönix verwendet werden, nur zu einem annehmbaren Preis nicht wie bei Phönix 700,-- Teuros.
Wer weiß was???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 12 Jan 2007 17:56:22

Guckst du z.B. hier:

--> Link

kompletter Satz in Edelstahl bei 200,-€

Gast am 12 Jan 2007 18:05:38

Danke Jens, ich habe mal dort angefragt, was ich suche sind für hinten die Radauskleidungen mit Mitteltopf und die werden dort nur für 22" angeboten.

Anzeige vom Forum

frebeka am 12 Jan 2007 20:26:31

Hallo,

andere Forumsmitglieder haben sowas verbaut. --> Link

ich mein die kommen aus England oder Amerika (die Radkappen)!

Gast am 12 Jan 2007 20:55:38

Hallo Radkappenfan,
solche hat mein Mann sich vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Wir fahren einen Iveco Daily und auch bei Concorde sind sie relativ teuer.

Frebeka war schon so nett, ein Bild einzustellen, leider, leider, lieber Bernd, stammt die Aufnahme aus unserem Pfingsturlaub 2004 und da hatten wir die noch gar nicht drauf. Hab schnell mal meine Bilder durchgeforstet und auch tatsächlich - zumindest ausschnittweise - "Ansicht?emplare" gefunden, sieh selbst ...

Gekauft hatten wir die über www. und zwar unter
--> Link
Ich hatte mail-Kontakt mit Mister Little und es klappte einwandfifi. Bezahlung per Kreditkarte, alles per mail bestellt, da ich meine Kreditkartendaten im weltweiten Netz nicht gerne bekanntgebe. In diesem Jahr brauchten wir neue Verblendungsschrauben, auch das ging ratzfatz und problemlos.
Schau unter "Wheel trims", die Preise sind jeweils für 1 Satz (2 Vorder-und 2 Hinterräder).

Viel Erfolg. Vielleicht schreibst, wenn's geklappt hat?
DANKE

frebeka am 12 Jan 2007 21:15:47

Hallo,

was da so unter dem Vorwand "Radkappen" für Bilder auftauchen!

Ich wusste doch, dass ich die schon gesehen hatte :D

Gast am 12 Jan 2007 21:27:57

Hallo lira
Genau die sind das die ich suche, welche Größe ist das dann genau, mit den inch, müßten ja die selben sein wie bei euch? Mein Englisch hält sich da etwas in Grenzen.

Liebe
Sigi

[Admin] am 12 Jan 2007 22:26:06

mann, würde ich gerne das letzte Bild kommentieren :stumm: :stumm: :stumm:

:kuller:

agu am 12 Jan 2007 23:25:29

2 Lösungen habe ich dafür.

Die Teure:
- einen N&B kaufen, da sind die Kappen Serie :D

Die Günstige:
- es gibt sie auch beim freundlichen Ivecohändler

Gast am 13 Jan 2007 11:39:32

Hallo zusammen,

@frebeka
Gell, da staunst Du, was ich so auf meiner Festplatte rumschwirren habe?!
@Dirk
Das find ich jetzt aber fies, kommentier's doch ---
@xtrail
Hab mal meinen Bankordner gestöbert und zutage kam die Rechnung: 200 engl. Pfund für 4 St. 16"-Euroliners, Versand 35 Pfund, Steuer 41,13 Pfund, zusammen 276,13 Pfund, = Kreditkartenabre. 410,17 incl. 6,06 Euro für Auslandseinsatz (Januar 2006).

Ich bin auch nicht DER Englisch-Freak, aber ich hatte in meinem wenigen holperigen fast vergessenen Schul-Englisch angefragt, welche Größe wir denn für das Fahrzeug mit der und der Reifengröße (lt. Fahrzeugschein) bräuchten und der Mister Little hatte mir das dann geschrieben, wir das bestellt unter Angabe der Kreditkartennummer und keine 2 Wochen später kam per Spedition das Paket. Abrechnung wie gewohnt über KK vom Konto. Mister Little avisierte per mail noch den Versand und ich bestätigte per mail den Eingang. Das war's dann auch schon.
Große Überraschung, als im April die Sommerräder (für welche diese Kappen gekauft waren) montiert wurden: Sie passen!! Aus diesem Grund (weil grad eben die Winterräder drauf sind) kann ich Dir auch leider kein besseres Bild schicken oder zeigen. Die Dinger lagern momentan in einer Kiste auf dem Dachboden, bis die Sommerräder wieder aufgezogen werden.
Nur Mut, ein paar Brocken Englisch wirst schon zusammenbringen oder jemand in Deinem Umfeld, das haut schon hin!!
Viel Freude heute schon damit!

Achja: Draufgekommen waren wir generell über den Tipp des Concorde-Werkstattmeisters, der meinte, man solle mal im www unter "wheel trims" schauen, die Dinger kämen vorrangig aus England.

frebeka am 13 Jan 2007 12:32:52

Dirk hat geschrieben:mann, würde ich gerne das letzte Bild kommentieren :stumm: :stumm: :stumm:

:kuller:

untersteh Dich :!:

Gast am 13 Jan 2007 12:41:52

vielen Dank lira, werde jetzt mal warten was von den anderen Angeboten die ich angefragt habe noch kommt und dann sehen wir weiter.

@ Dirk der Kommentar wäre für aussenstehende vielleicht doch lustig :D :D

agu am 13 Jan 2007 12:44:34

Sigi,
dann achte aber auf die Ventilverlängerungen, sonst musst Du beim Luftdruckprüfen immer die Kappen abnehmen.

Nille am 13 Jan 2007 14:24:00

Hi, in Sachen Radkappen kann ich auch noch diesen Link empfehlen:

--> Link

Es gibt auch zwei deutsche Händler. Ich habe die Original-PhoeniX drauf, bin aber nicht sonderlich glücklich, da die Halter stark rosten. Sieht man zwar so nicht direkt, es läuft aber gerne schon mal eine Spur Rostsuppe am Rad runter.

Gast am 17 Jan 2007 19:15:56

Hi,
auch in Deutschland gibt es Radkappen:
--> Link
--> Link
Und andere mehr.
Auf der SAT 2006 im Südseecamp war ein Anbieter für meinen Iveco 59-12 mit 180.- € dabei.

Warum also in die Ferne schweifen und dann noch für 410,- Teuros :?:

Klaus

Gast am 17 Jan 2007 20:50:38

Hallo Klaus aus Iserlohn,
genau diesen Typ, dessen Link Du angegeben hast, haben wir in einer Schachtel auf dem Dachboden - nämlich unsere "ausrangierten", die ab Werk auf den Rädern waren.
Die kannst Du in 16" gerne gebraucht übernehmen.
Und das für weniger als 200 Euro !!
Radkappen und Radkappen sind eben doch auch zwei Paar Schuhe - schau Dir doch mal den Euroliners-Link GENAU an, dann wirst Du auch den Unterschied erkennen ...

Nille am 18 Jan 2007 11:21:31

Die Kappen in dem von Klaus verlinkten Shop sind auch die von PhoeniX bei meinem Wagen verwendeten. Wenn ich die Wahl hätte, würde die Euroliner nehmen.

Hier auch als II. Wahl:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 40-12 Rost am Untergestell / Leiterrahmen (tragisch?)
Fahrverbote - Nachrüstung eines Rußpartikelfilters
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt