xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe bei der Planung für Silvester in Deutschland

lilakatze am 19 Nov 2017 18:28:05

Hallo,
Ich suche mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber ich finde für uns einfach kein passendes Ziel für Silvester.
Da wir unser Wohnmobil noch nicht so lange besitzen, waren wir im Winter noch nicht damit unterwegs, aber es ist winterfest. Wir können allerdings kein Ski fahren, daher muss es kein klassischer Urlaub im Schnee sein, allerdings ist Schnee und eine Rodelbahn in der Nähe auch kein Hindernis :)
Ich schreibe mal auf, was wir so suchen:
— Ein Campingplatz, damit ich vorher buchen kann
— Gerne ein Schwimmbad/Sauna/Therme in der Nähe (falls es nur regnen sollte, damit man sich mal aufwärmen kann)
— Nicht mehr als sechs Stunden Fahrt von Ibbenbüren aus entfernt (also vielleicht Nordsee/Ostsee, Harz, Sauerland, etc.) oder Niederlande, aber das wäre hier das falsche Forum
— Kinderfreundlich (unsere Kinder sind 12, 10, 7 und sehr nett)
— Gerne ein schönes, kleines Feuerwerk oder eine kinderfreundliche Silvesterfeier
— Keine zu große Stadt, da wir letztes Jahr in Würzburg waren und die massive Knallerei in den Gassen den Kindern Angst gemacht hat, aber eine Kleinstadt zum Einkaufen wäre schön.

Was meint ihr? Klingt das zu sehr nach der eierlegenden Wollmilchsau? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn euch etwas Schönes für uns einfallen würde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 19 Nov 2017 19:35:06

Hallo,

ich freue mich, dich mal wieder zu sehen.

Mir fällt nur Bispingen oder Tropical Island ein.

Aber vielleicht bekommst du noch was Besseres.

Gruß
Markgräfin

Gast am 19 Nov 2017 19:44:08

Du könntest es auch im Sauerland probieren. Frag doch mal bei der Hasenkammer an!

--> Link

Wenn da noch etwas frei sein sollte, wäre das für die Kids bestimmt schön. Der benachbarte Centerparc mit seinem subtropischen Schwimmbad ist fußläufig erreichbar und der Hof selbst bietet auch genug Abwechslung für jung und alt. Wir waren letztes Jahr im Herbst ein paar Tage dort und es hat uns gut gefallen.

Anzeige vom Forum

lilakatze am 19 Nov 2017 21:00:04

markgraefin hat geschrieben:Hallo,

ich freue mich, dich mal wieder zu sehen.

Mir fällt nur Bispingen oder Tropical Island ein.

Aber vielleicht bekommst du noch was Besseres.

Gruß
Markgräfin

Hallo Markgräfin,
es ist auch schön, wieder im Forum unterwegs zu sein! Bispingen sehe ich mir mal an, Tropical Island ist glaube ich nichts für uns, zu laut und zu groß. Aber Danke für deine Tipps!

lilakatze am 19 Nov 2017 21:02:29

19grisu63 hat geschrieben:Du könntest es auch im Sauerland probieren. Frag doch mal bei der Hasenkammer an!

Hallo Steffen,
das klingt ja super dort! Weißt du, ob die Silvester auch Programm haben? Auf der Homepage konnte ich nichts finden.
Der Bauernhof kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste, auf der bisher noch das Regenbogencamp in Göhren steht. Allerdings wäre für uns die Hasenkammer mit deutlich weniger Fahrt verbunden als Rügen, daher vielen Dank für den Tipp!

Gast am 19 Nov 2017 21:15:51

Ich würde einfach mal in der Hasenkammer angerufen und nach dem Silvesterprogramm fragen. Die Leute sind sehr nett :top:

gespeert am 19 Nov 2017 22:07:52

Wenn es ruhig sein soll, dann musst Du neben Krankenhaeusern oder Altenheimen stehen.

Wenn deine Kinder Spass haben wollen, dann brauchst Du eine verdammt grosse Kiste mit Cakes und Raketen guter Qualitaet. Nur mit ein paar Schinken Boeller um sich zu werfen, macht ohne Gehoerschutz nur Probleme.
Gehoerschutz und Schutzbrille ebenso wie robuste Kleidung machen durchaus Sinn (deswegen kann ich heute noch etwas sehen da ich meine Schutzbrille aufsetzte als Besoffskis begannen Raketen die Strasse rauf zu schiessen und ich ploetzlich im Sternenregen stand) und sollten griffbereit gehalten werden.
Profis haben diese immer in Reichweite.
Bei allen groesseren Lokations wird meist professionell geschossen und nicht selbst.

Ironie on
Merke, wenn ihr schiesst und es so aussieht als ob das die ganze Strasse ist, werden andere erstmal zugucken

angsthase am 19 Nov 2017 22:10:44

Hallo lilakatze
Wenn bei Euch auch Rügen auf der Liste steht, dann habe ich was, dass näher ist baltic-freizeit.de
Schaut Euch die Seite mal an. Von dort mit dem Bus nach Warnemünde oder Rostock.
Silvester in Warnemünde ist so was von geil und wenn die Knallerei nicht so Euer Ding ist,
dann einfach Nachts an den Strand mit Glühwein oder Jägertee, oder, oder !
Ach ja beinahe vergessen 01.01. Leuchtturm in Flammen in Warnemünde! Ein muss !!!!

pipo am 20 Nov 2017 09:41:58

Südseecamp Wietzendorf --> Link ca. 250Km von Ibbenbüren entfernt und ein Paradies für Kids :mrgreen:

markgraefin am 20 Nov 2017 09:44:10

angsthase hat geschrieben:Ach ja beinahe vergessen 01.01. Leuchtturm in Flammen in Warnemünde! Ein muss !!!!

Stimmt.
Einfach nur traumhaft.
Aber auch voll, sehr voll.

Thoddie am 20 Nov 2017 10:58:49

lilakatze hat geschrieben:...Bispingen sehe ich mir mal an...

pipo hat geschrieben:Südseecamp Wietzendorf --> Link ca. 250Km von Ibbenbüren entfernt und ein Paradies für Kids :mrgreen:

Das kann man wunderbar kombinieren, liegt nämlich nur 20 Minuten voneinander entfernt (oder zwei Autobahnabfahrten).
Da bist du mitten in der Lüneburger Heide. Im Südsee Camp gibt es auch ein (kinderfreundliches) Silvesterangebot --> Link inklusive Feuerwerk.

Canadier am 20 Nov 2017 11:28:48

Wir fahren schon seit einigen Jahren nach Holzminden zu Wilfried auf den Mobilcamp-Platz.
Ist immer ne tolle Silvesterparty, aber ob ihr da jetzt noch nen Platz bekommt ist fraglich.
Für die Kids, Hallenbad direkt am Platz und in der Stadt auf dem Markplatz nen Weihnachtsmarkt mit Eisbahn auch noch bis nach Silverster.

diebasi am 20 Nov 2017 13:34:01

Schau mal hier

--> Link

lilakatze am 20 Nov 2017 13:55:26

Das Südsee-Camp ist ja eine geniale Idee! Ich wollte da schon immer mal hin, weil mein Mann in seiner Kindheit immer dort war. Das ist natürlich schon ewig her :D
Das werde ich direkt mit auf meine Liste nehmen und mit meinem Mann besprechen. Ich wusste doch, dass die Forumsmitglieder mir weiterhelfen können, ihr seid die Besten!

pipo am 20 Nov 2017 19:24:01

Auch wenn das Südseecamp mittlerweile als Hochpreisig einzustufen ist, so stimmt noch immer das Preis-/Leistungsverhältnis. Vor 4 Jahren waren wir mal Silvester im Camp und wollten eigentlich nur Abends essen gehen um anschließend im Womo einen Spieleabend zu machen. Stattdessen haben uns unsere Nachbar mit auf die Silvesterparty geschleift. Ich sach nur Heidenspaß für Jung und Alt :lach: :mrgreen:

mantishrimp am 20 Nov 2017 22:51:02

Hallo,

da ich schon ewig nicht mehr auf Texel war werden wir den Jahreswechsel dort verbringen, gebucht haben wir auf de Krim --> Link im Norden. Die haben ein neues Schwimmbad mit Wasserrutschen für unsere Kids und noch einiges mehr. Knallerei ist laut Website nur auf dem Marktplatz erlaubt und nicht an den Stellpätzen.

Es werden nicht alle Wünsche der TE erfüllt aber evtl wäre das eine Alternative.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seeadler in Mecklenburg Vorpommern
Gut erreichbares Skigebiet und SP CP in Deutschland gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt