Hallo,
Ich suche mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber ich finde für uns einfach kein passendes Ziel für Silvester.
Da wir unser Wohnmobil noch nicht so lange besitzen, waren wir im Winter noch nicht damit unterwegs, aber es ist winterfest. Wir können allerdings kein Ski fahren, daher muss es kein klassischer Urlaub im Schnee sein, allerdings ist Schnee und eine Rodelbahn in der Nähe auch kein Hindernis :)
Ich schreibe mal auf, was wir so suchen:
— Ein Campingplatz, damit ich vorher buchen kann
— Gerne ein Schwimmbad/Sauna/Therme in der Nähe (falls es nur regnen sollte, damit man sich mal aufwärmen kann)
— Nicht mehr als sechs Stunden Fahrt von Ibbenbüren aus entfernt (also vielleicht Nordsee/Ostsee, Harz, Sauerland, etc.) oder Niederlande, aber das wäre hier das falsche Forum
— Kinderfreundlich (unsere Kinder sind 12, 10, 7 und sehr nett)
— Gerne ein schönes, kleines Feuerwerk oder eine kinderfreundliche Silvesterfeier
— Keine zu große Stadt, da wir letztes Jahr in Würzburg waren und die massive Knallerei in den Gassen den Kindern Angst gemacht hat, aber eine Kleinstadt zum Einkaufen wäre schön.
Was meint ihr? Klingt das zu sehr nach der eierlegenden Wollmilchsau? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn euch etwas Schönes für uns einfallen würde.