Dometic
anhaengerkupplung

Stellplatz München Sendling gesucht 1, 2

PatrickP am 25 Nov 2017 09:42:27

Hi, wie im Titel geschrieben besuchen wir jemand morgen in untersendling.
Habt ihr eine Nahe Idee wo wir unser Womo hinstellen können? Angedacht ist dann eventuell ein car2go bis zum Ziel zu nehmen

rolfblock am 25 Nov 2017 12:37:53

Was suchst du genau? Einen Parkplatz irgendwo, einen ruhigen Parkplatz zum Übernachten, oder einen Womo Stellplatz mit Strom etc?

PatrickP am 25 Nov 2017 14:43:43

Hi. Eigentlich nur einen Parkplatz. Eventuell, jenachdem wie lang der besuch und der alkoholische Fluss ist schlafen wir dort eventuell

jochen-muc am 26 Nov 2017 00:30:11

Am Westpark (Wirtshaus am Rosengarten) da gibt es einen großen Parkplatz ohne Höhenbalken etc

PatrickP am 26 Nov 2017 01:17:21

Danke! Dann haben wir jetzt mal 3 Möglichkeiten was zu finden!

PatrickP am 27 Nov 2017 09:46:06

Also, wir haben uns Schlussendlich als erstes für den Parkplatz am Wirtshaus am Rosengarten entschieden, Adresse ist Westendstraße 305, München.
Der Parkplatz selbst war groß und nicht viel befahren, denke liegt auch an der Jahreszeit, denn trotz dessen haben wir viel Jogger etc gesehen.
Davor ist eine "Brücke", auf der auch gestanden werden kann, da ist extra an der Seite ein Streifen für LKW, etc. Wir haben dort 2-3 WoMos gesehen, die bereits da standen.
Im Sommer muss ma natürlich mal schauen wie frei das da ist, aber wir werden erstmal immer dahin uns stellen.
Car2Go zum weiterfahren ist auch verfügbar dort.

Die Einfahrt:

Der Platz:

jochen-muc am 27 Nov 2017 10:15:29

PatrickP hat geschrieben:Davor ist eine "Brücke", auf der auch gestanden werden kann, da ist extra an der Seite ein Streifen für LKW, etc. Wir haben dort 2-3 WoMos gesehen, die bereits da standen.

Das sind aber dann mit Sicherheit keine Womos die dort übernachten, sondern das sind Münchner Mobile die dort parken ohne den Nachbarn zu stören.

Diese Brücke quert nämlich die A 96 und da ist in der Früh immer Togo :mrgreen:

sujokain am 27 Nov 2017 10:17:58

Im Sommer gnadenlos voll und viel besoffenes Gschwerl von den Grillplätzen im Park.Dann laut und die Bierflaschen fliegen...

Gast am 27 Nov 2017 20:53:22

Nebenbei bemerkt: vor einigen Jahren gab es in der Innenstadt ein Parkverbot für Wohnmobile. Ist das inzwischen nicht mehr so? Ich kann mich an entsprechende Beschilderung erinnern, als ich dort durchfuhr, weiß aber nicht mehr genau, welchen Bereich der City das betraf.

Ansonsten kann ich noch Parkplätze östlich vom Ostbahnhof empfehlen, genauer gesagt das Gewerbegebiet mit Partyhallen neben dem Ostbahnhof. Dort war zumindest vor einiger Zeit das Parken kostenlos und auch nicht wie oben beschrieben reglementiert. Tagsüber ist es dort etwas lauter, am Wochenende wegen Partyvolk vermutlich auch. Ich hatte dort meine Ruhe. Theoretisch kann man von der Innenstadt zu Fuß hingehen.

jochen-muc am 27 Nov 2017 21:39:59

München ist WOMO Technisch eher ein Provinznest.

Aber der TE hatte ja für den aktuellen Zeitraum nach einem Platz gefragt. :ja:

Und er wollte auch in Sendling bleiben :wink:

Und ja es gibt auch noch ein paar Ecken wo man durchaus stehen kann aber hängt halt davon ab zu welcher Zeit und mit welchem Ziel und wie lange.

volley97 am 28 Nov 2018 21:03:43

Hallo in die Runde,
der Thread ist ja schon ein paar Tage alt und ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht neue Tipps oder Hinweise gibt.
Ich persönlich suche einen Platz, wo ich mit knapp 8 m stehen kann, Strom wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein (habe zwar noch Null Erfahrungswerte - hoffe jedoch,
dass ich ggf. ca. 5 Tage ohne Steckdose auskomme) - Für mich ist es recht aktuell, da ich am 9.12. anreisen muss - die Dauer kann ich nicht 100% sagen, geplant, so alles Planmäßig läuft, wäre nach 6 Tagen wieder zurück zu fahren.
Danke für Tipps oder Hinweise / Besonderheiten :)

jochen-muc am 29 Nov 2018 08:36:59

Wohin in München willst Du den ?

jochen-muc am 29 Nov 2018 09:28:31

Was in dem Zeitraum auf alle Fälle geht ist der Wohnmobilstellplatz an der Allianz Arena

--> Link

von da kommst mit der U-Bahn ganz gut uns Stadtzentrum.

Wenn Du allerdings eher im Osten oder Süden unterwegs bist gibt es andere Plätze (aber dann sicher ohne Strom)

Lancelot am 29 Nov 2018 12:07:20

Im Süden, mit Strom und ein "richtiger SP", wäre der Dulipphof : --> Link
nur 14 km vom Marienplatz, Öffi vor der Tür (Bus zur S-Bahn, in 20 min am Hbf)

volley97 am 29 Nov 2018 13:09:33

sorry, vergessen hinzuschreiben, da M ja etwas größer ist :oops:
Ich muss pendeln zum Isarklinikum das ist Sonnenstr. - geographisch muss ich das erst schauen, welche Richtung das ist - Ihr Einheimischen wisst das sicher.
Pendeln bedeutet, ich benötige irgendwie eine S-, U- Bahn in greifbarer Nähe, damit ich dort hin komm und das Fahrzeug stehen lassen kann - überwiegend werde ich
dort sein, zumindest bis Mi - dann mache ich vielleicht 2 Tage Abstecher ins Gebirge - ist aber abhängig vom Ergebnis / Situation vor Ort :?
Danke vorab für alle Tipps und Hilfe, denn das wird der erste Ausflug = Premierenfahrt ….

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht wo parken ?
77723 Gengenbach plant neuen SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt