Caravan
cw

Sammeltröd Silvester 2018 im Wohnmobil feiern 1, 2

yellowcap88 am 24 Sep 2018 11:09:59

Hallo wer hat einen Tip wo man Silvester hinfahren kann.......am liebsten Mosel - Niederrhein - Rhein - Ahrtal....
bin gespannt auf Eure Antworten.....

Gruß Udo

Moderation:Bitte hier alle Anfragen zu Silvester stellen - Pipo

yellowcap88 am 08 Okt 2018 16:20:53

Oh das wundert mich, keiner Silvester unterwegs naja sagen wir mal in Deutschland?

Canadier am 08 Okt 2018 17:14:45

Bei Wilfried (mobilcamping.de ) in Holzminden,
wenn du jetzt noch nen Platz bekommst.

frankjasper8 am 08 Okt 2018 21:02:59

... oder noch weiter im Norden zwischen Weser und Elbe in Gnarrenburg: --> Link

yellowcap88 am 09 Okt 2018 12:35:13

hallo Canadier,
danke für den Tip, hab da schonmal hin geschrieben.....
mal sehn was es noch gibt
gruss Udo

Julia10 am 09 Okt 2018 12:44:41

An Mosel und Rhein sind viele Stellplätze im Winter (teilweise wegen Hochwassergefahr) geschlossen.

Meistens sind es private Stellplatzbetreiber, die Ihren Gästern zu Silvester ein kleines Programm oder gemütliches Beisammensein anbieten.

Stellplatz Wismar und auf Nordstrand z.b. Plätze sind aber schnell ausgebucht, oft schon ein Jahr im Voraus.

--> Link

Der Rumkerhof in Bad Sassendorf ( nahe Soest) richtet eine urige Silvesterfeier in der Scheune aus.

Julia10 am 09 Okt 2018 12:50:32

Niedersachsen nahe Hanover am Steinhuder Meer :!: darf auch gefeiert werden.

--> Link

yellowcap88 am 11 Okt 2018 13:14:57

Wollte mich für Eure Tipp´s bedanken.....
So Holzminden ist gebucht.....vielleicht sieht man sich ja. Sind zwei Mobile aus Solingen

Gruß Udo

Julia10 am 11 Okt 2018 13:23:25

yellowcap88 hat geschrieben:Wollte mich für Eure Tipp´s bedanken.....
So Holzminden ist gebucht.....vielleicht sieht man sich ja. Sind zwei Mobile aus Solingen

Gruß Udo

Es wird ein gutes einheimisches Bier dort angeboten :bia:

--> Link

yellowcap88 am 16 Okt 2018 15:42:35

Ja dann werde wir da mal vorbei schauen......auf ein Bier :lol:

Hesu am 16 Okt 2018 20:35:57

Hallo ihr,
habt ihr Tipps wo man über Silvester ein paar Tage hinfahren kann.(möglichst im nördlichen bis mittleren Deuschland
Super wäre, wenn dort nicht so geballert wird , muss aber nicht.
Freue mich auf eure Tipps

LG
Susanne

Julia10 am 16 Okt 2018 21:08:58

Dazu gibs schon einen Tread, vielleicht ist etwas passendes dabei :)

--> Link

forterodriver am 16 Okt 2018 21:44:28

hallo,
wir fahren immer hier hin da gibt es auch lecker Silvestermenü beim Smuthie und ist im Naturschutzgebiet da wird nix geballert.
--> Link
wir haben schon reserviert.

mfg karl

Aretousa am 16 Okt 2018 22:37:51

Reservieren die wirklich? Auf der Seite steht: Bitte beachten Sie: Keine Reservierungen für den Stellplatz!

pipo am 17 Okt 2018 09:38:22

Moderation:Ich habe jetzt die Themen zu Silvester zusammengelegt. Bitte nicht für jede "Gemeinde" eine eigene Anfrage stellen - pipo

herbert-kerpen am 17 Okt 2018 12:17:14

Aretousa hat geschrieben:Reservieren die wirklich? Auf der Seite steht: Bitte beachten Sie: Keine Reservierungen für den Stellplatz!

Hallo
Das ist richtig, Stellplatz kannst du nicht Reservieren ,aber im Restaurant must du fürs Silvestermenü früh genug einen Tisch Reservieren. Fahren jetzt das 4. Jahr über Silvester dahin,weil dort in der Gegend kaum geknallt wird.

gruß
Herbert-kerpen

evamartin am 17 Okt 2018 12:29:12

Wir sind in Willingen.

tammy99 am 17 Okt 2018 14:22:14

Moin,

Wir fahren über Silvester ein paar Tage nach Blaichach auf den Stellplatz. Hoffentlich gibt es ein bisserl Schnee!

LG
Fred

Canadier am 17 Okt 2018 14:36:59

Julia10 hat geschrieben:Es wird ein gutes einheimisches Bier dort angeboten :bia:
--> Link

Hallo Julia,
ja, die kostenlose Brauereibesichtigung hab ich auch schon mal mitgemacht!

markgraefin am 17 Okt 2018 19:16:34

Wir feiern "knallerfrei" in Schacht-Holm.

Ich habe vom letzten Jahr noch ein Silvestertrauma. Da ging bei unseren Nachbarn die Post ab und ab 21 Uhr war
keine Unterhaltung mehr möglich.
Deshalb dieses Jahr ganz geruhsam im Wohnmobil.

mariot am 17 Okt 2018 19:29:26

Wir wollen am 25. erstmal zum Weihnachtsmarkt nach Schwerin, dann weiter nach Warnemünde und bevor dort der große Rummel losgeht zum Sanddornstrand bei Kühlungsborn. Dort sollte es hoffentlich ruhig ssein.

Grüße Mario

forterodriver am 17 Okt 2018 21:41:53

Das ist richtig, Stellplatz kannst du nicht Reservieren ,aber im Restaurant must du fürs Silvestermenü früh genug einen Tisch Reservieren. Fahren jetzt das 4. Jahr über Silvester dahin,weil dort in der Gegend kaum geknallt wird.

stimmt,der stellplatz ist aber nie voll und das menü ist richtig lecker.
mfg karl

Aretousa am 17 Okt 2018 22:09:37

Danke euch Beiden, Herbert und Karl, für die Antworten.

bonjourelfie am 17 Okt 2018 22:49:46

Silvester in der Marina Fuestrup könnte ich mir auch vorstellen ...aber der Stellplatz liegt ziemlich entlegen. Im Sommer kann man mit dem Fahrrad viel unternehmen, aber im Winter? Die nächste Bushaltestelle ist fast eine halbe Stunde entfernt. Unbedingt vorher einkaufen!

LGElfie

P.S. Wir hatten unser Boot dort im Winterlager

jfk007 am 18 Okt 2018 07:17:30

Wir sind auch am Überlegen, wo es Silvester hingehen könnte.
Grob schwebt uns die Ecke Sächsische Schweiz vor, ich habe mir auch schon mal so einige Tipps in der Stellplatzkarte angeschaut.
Herausforderung: Wir möchten etwas ruhiger stehen - die Knallerei ist für unseren Hund überhaupt nicht fein :x
Hat jemand eine Idee für einen möglichst ruhigen Stell-/ Campingplatz dort in der Ecke?

Vielen Dank schon mal,

Frank.

Gogolo am 18 Okt 2018 11:05:47

Wir feieren Sylvester in Marokko, voraussichtlich auf dem CP von Chefchaouen im Rifgebirge. Dort ist es ruhig und schön.

Habe die Ehre

Gogolo

Jagstcamp-Widdern am 18 Okt 2018 11:29:20

über silvester bansin, aber fewo!
mehr geknallt als in den usedomer kaiserbädern wird nirgends, auszer vlt in dd....

allesbleibtgut
hartmut

Lancelot am 18 Okt 2018 11:40:31

Wir treiben uns Silvester an der Küste rum - heuer evtl mal Nordsee :idea:

Strandparty und dickes vorgesetztes x-Gänge-Menue und organisierte Treffen sind für uns eher nix !
Aber was voll-leckeres (gern auch mit mehr Aufwand) zum Abendessen a la carte, dann ein nächtlicher Spaziergang zum Strand, grandioses Strandfeuerwerk und einen Schluck Schampus ... können wir uns sehr gut vorstellen :ja:

Die letzten Jahre haben wir dazu immer spontan was gefunden ..

Julia10 am 18 Okt 2018 11:50:18

Hab noch keinen richtigen Plan für Silvester. Ist auch etwas wetterabhängig. Bei Schnee und Eis sowie schlechten Straßenverhältnissen bleibe ich daheim.

Ansonstern ist Nord- oder Ostsee immer eine gute Option.

Es ist, wie überall, wo viele Touristen, da viel Feuerwerk und Knallerei.

In einigen Bereichen darf nur am Strand geböllert werden.

Abseits der Touristenpfade findet sich immer ein nettes Plätzchen.

stegi am 02 Nov 2018 14:00:04

Hallole,
Stegis sind mal wieder auf dem Holmernhof in Bad Füssing.

Bodimobil am 02 Nov 2018 14:16:41

Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht werden wir wohl wieder wie letztes Jahr in Andalusien sein.

Man achte auf das in den Sand gekritzelte Datum!

Silvester am warmen Strand ist schon was feines :top:

Gruß Andreas

Julia10 am 02 Nov 2018 15:54:33

Andreas, ward Ihr am Mittelmeer oder am Atlantik :?:

Schaut noch sehr sommerlich aus :)

Bodimobil am 02 Nov 2018 16:26:46

Hallo Julia,
das Bild ist vom Atlantik, südlich von Chipiona. Tag 20°C / Nachts 15°C. Aber in der kräftigen Sonne war es gefühlt 25-30°C.
Wir waren aber die Tage danach auch am südlichen Mittelmeer und haben Neujahr bei ähnlichem Wetter an einem einsamen Strand zwischen Almeria und Cartagena verbracht. Uns (und vor allem unseren Hunden) gefallen die riesigen weitläufigen Atlantik Strände zwischen Chipiona und Tarifa mit ihrem feinen Sand am besten. Da dort der Hoteltourismus bisher nicht so ausufernde Formen angenommen hat bzw. die Besiedlung nicht so dicht ist, gibt es für Wohnmobile auch mehr Möglichkeiten am Strand oder sehr nah am Strand zu stehen (zumindest im Winter). Stellplätze oder Campingplätze mit Infrastruktur sind in der Jahreszeit kaum vorhanden. Auch viele Restaurants haben geschlossen. Es gibt ganze Orte bestehend aus Ferienwohnungen die wie ausgestorben sind (z.B. Costa Ballena). Das sieht am Mittelmeer etwas belebter aus.

Gruß Andreas

frantep am 02 Nov 2018 17:12:35

Hallo,
wir werden in diesem Jahr erstmals über Weihnachten und Neujahr mit dem Wohnmobil in Portugal unterwegs sein. Die Weihnachtstage sind in Porto geplant und Silvester haben wir in Lisabon den Campingplatz gebucht.
Dann geht es weiter an die Algave und später nach Andalusien (Spanien).
Das alles in dem Zeitraum von Mitte Dezember 17 bis Ende März 18.
Mal sehen wie uns das gefällt :lol:
Guß
Franz

Julia10 am 02 Nov 2018 18:31:49

Bodimobil hat geschrieben:Hallo Julia,
das Bild ist vom Atlantik, südlich von Chipiona.

Gruß Andreas

Ist eine schöne Gegend. War vor zwei Jahren in der Ecke (allerdings mit dem Flugzeug) und die Sandstrände waren phantastisch.

Kann mir gut vorstellen, das man dort mit dem Wohnmobil gut stehen kann. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, mit dem WOMO in die Richtung zu kommen :)

hade am 13 Dez 2018 18:05:55

Hallo Leute, sind dieses Jahr im Nordschwarzwald, Camping Kleinenzhof, über Silvester.
War da schon mal jemand und kann berichten?
Nächstes Städtle, Bad Wildbad, gibt es da Busverbindung?
Gruß Hans vom Bodensee

pipo am 14 Dez 2018 09:36:27

hade hat geschrieben:Nächstes Städtle, Bad Wildbad, gibt es da Busverbindung?

Wir waren vor drei Jahren eine Nacht auf dem CP, da uns der Stellplatz in Bad Wildbad nicht zusagte.
Der CP selber ist ok. Lt. meiner Info gibt es keine direkte Busverbindung nach Bad Wildbad. Wir waren tagsüber im Palais Thermal, einer aus unserer Sicht schönsten Thermen die wir kennen.
Ansonsten fand ich Bad Wildbad etwas bieder. Die Region erinnert mich sehr an den Harz. Schöne Gegend, aber Touristisch Ideenlos.

hade am 14 Dez 2018 11:16:56

Hallo Peter
dank dir schon mal für deine Antwort

pipo am 14 Dez 2018 11:25:08

Ruf doch einfach mal an.. Vielleicht haben sie ja doch eine Haltestelle vor Ort :wink:

Uli.F am 14 Dez 2018 11:41:18

... Camping Grubhof in St. Martin bei Lofer (Österreich) :ja:.

Wir möchten mal richtig Schnee haben und uns im Langlauf versuchen. Über den Grubhof waren die Erfahrungen hier ja durchweg postiv, also legen wir dieses Jahr mal ein paar Euronen mehr auf den Tresen und haben dort über Weihnachten und Neujahr reserviert.

Falls noch jemand da sein sollte - wir trinken unseren Wein gerne in Gesellschaft :mrgreen:.

Was noch fehlt: Tipps für "schön essen gehen" und Sylvester - vielleicht kann uns da ja noch jemand helfen :gruebel:.

lilakatze am 14 Dez 2018 12:28:38

Wir sind auf Rügen unterwegs, davon 4 Tage über Silvester fest gebucht auf dem Regenbogencamp in Göhren, das hat uns im letzten Jahr so gut gefallen. Wenn ihr noch Tipps habt für schöne Stellplätze auf dem Rest der Insel, immer her damit. Und falls noch jemand dort ist, sprecht uns doch an, wir trinken gerne einen Glühwein mit euch. Wir sind die im Flair mit Alkoven und den drei netten Kindern :D

Lancelot am 14 Dez 2018 12:41:29

Uli.F hat geschrieben: Was noch fehlt: Tipps für "schön essen gehen" und Sylvester - vielleicht kann uns da ja noch jemand helfen :gruebel:.

:idea:
Gasthof Post in St. Martin : --> Link
Wir haben dort sehr anständig gegessen ... :gut:
Evtl mußt Du aber für Silvester einen Tisch reservieren ...

Parkhotel am 14 Dez 2018 12:44:46

Uli.F hat geschrieben:... Camping Grubhof in St. Martin bei Lofer (Österreich) :ja:.
Schnippel ...
Was noch fehlt: Tipps für "schön essen gehen" und Sylvester - vielleicht kann uns da ja noch jemand helfen :gruebel:.

Ich war auf dem Grubhof immer im platzeigenen Restaurant zum essen. Zu seiner Zeit gutes Essen, gemütlich und nicht so weit ins Bett ;-) Und der Gang zur Toilette macht halt Spaß :evil:

kapewo am 14 Dez 2018 12:46:38

ät lilakatze
Wir sind oft im Küstencamp Nonnevitz zwischen Dranske und Kap Arkona. --> Link
Da ist man schnell am Strand und hat viel Ruhe und Natur. Abgelegen vom Trubel.

lilakatze am 14 Dez 2018 13:02:57

kapewo hat geschrieben:Wir sind oft im Küstencamp Nonnevitz zwischen Dranske und Kap Arkona. --> Link
Da ist man schnell am Strand und hat viel Ruhe und Natur. Abgelegen vom Trubel.

Danke für diesen Tipp, das sieht auf der Website sehr gut aus und in der Ecke Rügens waren wir noch nie - und wollen dieses Jahr unbedingt mal hin. Wird direkt auf meiner Karte gespeichert!

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz München Sendling gesucht
Wohnmobilstellplatz Warnemünde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt