aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E Bike 20 oder 24 Zoll für Wohnmobilgarage gesucht

WERNER1953 am 27 Nov 2017 16:06:55

Hallo, wir suchen 2 E Bikes, die problemlos in die Garage unseres Hymer MLT passen und dort auch noch Platz für Campingstühle, Campingtisch usw lassen. Es sollten daher Kompakträder mit 20 oder 24 Zoll , aber einen stabilen Rahmen, Mittelmotor, Nabenschaltung, Gepäckträger, Beleuchtung, Scheibenbremsen und einen Akku mit viel Kapazität sein und möglichst pro Rad unter 2.000 € kosten.
Natürlich haben wir uns das Hymer Kompakt E-Bike angeschaut. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns aber nicht überzeugt.
Wir suchen gute Qualität zu einem relativ günstigen Preis und würden ggfs. auch in den für uns schnell erreichbaren Niederlanden kaufen. Wir haben auch einige Angebote in WoMo Zeitschriften und im internet gesehen, können die dort angebotenen Kompakt E-Bikes aber einordnen.

Wer hat ein solches Kompakt E-Bike und kann eine Empfehlung geben?

silverdawn am 28 Nov 2017 20:17:27

WERNER1953 hat geschrieben:
Natürlich haben wir uns das Hymer Kompakt E-Bike angeschaut. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns aber nicht überzeugt.

Das Hymer Kompakt E-Bike ist ein Flyer Flogo, die gibt es, als Vorjahresmodell, auch schon günstig.

Wir sind mit den Flyer Flogo sehr zufrieden, mit dem Schnelldrehverschluss, der Lenkerabsenkung und den Steckpedalen, sind sie sehr platzsparend zu verstauen und es bleibt jede Menge Platz für andere Dinge in der Heckgarage.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Nov 2017 07:57:36

Bin ein paar Mal mit i:sy --> Link Pedelecs gefahren. Sehr stabile Räder und sehr gutes Design, mit Mittelmotor. Ich würde einfach mal einen Zollstock nehmen und messen.

In meinem Campingbus kann ich sogar 28er Fahrräder quer unterbringen. Lediglich Lenker muss umgedreht und die Pedale abgeschraubt. Zu letzterem fällt mir ein, dass Ihr, egal auf welches Pedelec die Wahl fällt, die Pedale vor dem Transport abschrauben solltet. Mit einem entsprechenden Werkzeug (z.B. --> Link) geht das einfach. Wenn das Abschrauben das erste Mal nicht klappt, hilft der Händler, der auf das Gewinde gleich noch ein bisschen Fett gibt.
Von Klapppedalen rate ich ab. Die taugen nicht viel, gehen schnell kaputt (die halten nämlich nicht jede Belastung aus) und ragen auch in eingeklappt ziemlich weit heraus. Ich hatte testweise Klapppedale von meinem Händler bekommen, hat mir nicht gefallen.

axel1964 am 29 Nov 2017 08:20:01

siemueller hat geschrieben:Hallo !
Ich habe den "Mobilisten" von RSM . Fa. inseriert oft in P/M . Auf youtube gibt´s auch Videos !
Habe den Tip für dieses Rad hier aus dem Forum. Habe es nicht bereut und der Preis pro Rad liegt weit unter € 2.000,-- ! Also ich kann´s empfehlen !
Gruss

Habe auch zwei "Mobilisten" und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

silverdawn am 29 Nov 2017 09:03:59

Junio hat geschrieben:
[i]Von Klapppedalen rate ich ab. Die taugen nicht viel, gehen schnell kaputt (die halten nämlich nicht jede Belastung aus) und ragen auch in eingeklappt ziemlich weit heraus.

Ich verwende keine Klapp sondern Steckpedale Link zum eBay Artikel und die funktionieren tadellos und ragen auch nicht heraus !

Gruß
Harald

haroba am 29 Nov 2017 09:04:51

Moin!

Wir haben zwei normale Flyer 26" in unserem Adria Compact SL in der Heckgarage mit. Das sind auch unsere Alltagsräder.
Beratung durch den Händler, der selber Wohnmobilist ist. Wir haben das Wohnmobil mitgenommen und die Größe der Räder probiert.
Die Lenker werden nur nach vorne gekippt und nach unten verdreht. Sie stehen weiterhin quer.
Die Höhe der Garage ist 104 cm.
Es passt.
Stühle, Liege, Tisch, zwei Boxen etc. - geht alles zusätzlich in die Garage hinein.

Munterholln!
Hartmut

Trollo am 29 Nov 2017 09:37:54

Moin

wir haben 2 Kalkhoff Sahel Compact und sind sehr zufrieden damit.

Gruß

Michael

Gast am 29 Nov 2017 10:32:34

silverdawn hat geschrieben:
Ich verwende keine Klapp sondern Steckpedale Link zum eBay Artikel und die funktionieren tadellos und ragen auch nicht heraus !

Gruß
Harald

Naja, ganz flach wie die Kurbel sind die Dinger auch nicht. Es bleibt immer ein Rest übrig. Ok, der Überstand ist nicht groß. Andererseits ist so ein Pedalschlüssel sowieso keine schlechte Investition. Mit dem Teil dauert es kaum länger als 10 Sekunden, bis ich meine herkömmlichen Pedale rausschraube. Der Vorteil von Klapppedalen ist, dass die Pedale immer am Fahrrad bleiben. Das ist weder bei den Steckpedalen noch bei meiner Lösung so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absicherung nach Einbruch ins WoMo
Fahrsicherheitstraining mit Womo - wer machts?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt