aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großraumgarage für WoMo

Hannibal19xx am 05 Dez 2017 11:49:12

Hallo,

da unser WoMo (Bürstner Argos 747) im Sommer 2018 geliefert wird, überlegen wir aktuell, ob und wie wir das Stück unterstellen.
Prinzipiell haben wir 3 Alternativen:

- Großraumgarage mieten (ca 250€/Monat)
- Großraumgarage auf unserem (Firmen)grundstück bauen lassen
- Auf dem Firmenhof im Freien abstellen

Würdet Ihr ein WoMo ganzjährig draußen stehen lassen? Meine Autos etc. lasse ich auch immer draußen, meist sogar an der Straße und hab da kein Problem mit...
Habt Ihr alternativ eine Idee, welcher Hersteller Garagen in diesen Dimensionen baut?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fabulous am 05 Dez 2017 11:58:15

Moin,

bei mir steht das Womo ganzjährig draußen an der Straße.

Ich muss aber regelmäßig das Moos und die Regenwasserflecken mit dem Hochdruckreiniger entfernen.
Und natürlich Luken- und Fensterdichtungen etc. kontrollieren/pflegen/erneuern.

Gruß
Fabian

Canadier am 05 Dez 2017 12:11:01

Hallo Hannibal,
also bei dem Mietpreis wäre es für mich keine Überlegung.
Auf dem Firmengrundstück ne gescheites Carport bauen ( lassen)
Und mit der Zeit an der Wetterseite bzw an Seiten zumachen.
Beim Planen etwas großzügig mit den Maßen umgehen damit du auch mal ne Stauraumtür ganz öffnen kannst.

Anzeige vom Forum

pluplus am 05 Dez 2017 12:24:39

Ich habe bei mir angebaut.
Stahl mit Paneelverkleidung. Hatte auch den Platz und schon eine Baugenehmigung :D .
So steht das Mobil trocken ohne Wasser und Eis auf dem Dach. Und es gammelt nicht so schnell.

Die Baukosten sind günstiger als ein Holzcarport.

250 € im Monat käme für mich auch nicht in Frage.

Stelle ab und zu ein Firmenfahrzeug rein, dann sind es Betriebsausgaben..... :oops:

Canadier am 05 Dez 2017 12:54:10

Oh oh, ganz dünnes Eis.
Finanzamt ließt mit. Bild

Gast am 05 Dez 2017 13:11:34

Entsprechende Fertiggarage auf das Firmengrundstück.

Erstens ist das WoMo darin am Besten geschützt, Zweitens hast Du ständigen Zugriff und Drittens ist der Platz ja offensichtlich vorhanden und Dein WoMo stört niemanden. Integrierte Grau- und Schwarzwasserentsorung, wenn der Anschluss an die Abwasserleitung nicht zu aufwendig ist, wäre auch eine attraktive Option.

Wie Du das dann alles gestaltest, ist sicher kein Diskussionspunkt im Forum.

Gruß

Frank

Hannibal19xx am 05 Dez 2017 13:19:11

Das Problem ist, dass ich nirgendwo eine Fertiggarage in der Größe zum Kauf finde...

Canadier am 05 Dez 2017 13:21:26

Wie ich schon schrieb, nen Carport was groß genug ist und irgend wann mal die Seiten zu machen.
Bei den Mietpreisen hast das spätestens nach 2 Jahren wieder drin.

Gast am 05 Dez 2017 13:28:45

Hannibal19xx hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich nirgendwo eine Fertiggarage in der Größe zum Kauf finde...

--> Link

Alternativ auch eine Bausatz-Lagerhalle:

--> Link

Gruß

Frank

Hannibal19xx am 05 Dez 2017 13:47:41

Grötz liefert lt HP auch nur bis 8m

Canadier am 05 Dez 2017 14:12:14

Aber der zweite Link ist echt gut :top:

Hannibal19xx am 05 Dez 2017 14:37:48

Jepp, sagt mir auch zu...ich frag mal beim Bauamt nach, was hier geht - dürfte aber gar kein Problem sein :-)

Canadier am 05 Dez 2017 15:11:44

Hallo Hannibal,
würd da aber nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Die Halle ist doch erstmal "nur" als Warenlager für deine Firma gedacht. Bild

Martini am 06 Dez 2017 08:15:08

Vielleicht könntest du es mal mit einer "Zeltgarage" versuchen. Die ist im Gegensatz zu Carports relativ billig und schnell aufstellbar. Ich habe so eine bei "profizelt24.de" bestellt und auf meinem Grundstück aufgebaut und bin damit sehr zufrieden. Wie schon vorher gesagt worden ist, ist das in jedem Bundesland verschieden. Meistens hängt es davon ab, wie groß die Sache sein soll.

Martin

jochen-muc am 06 Dez 2017 08:51:53

Oder Du hast das Pech , dass Du in MÜnchen wohnst.

Dann baust Du Dir z.B. einen Stellplatz (also eigentlich nur eine befestigte Fläche mit Rasensteinen) statt dem Rasen und 4 Jahre später kommt die Lokalbaukommision und weist Dich darauf hin, dass Du das Ganze wieder wegmachen darfst, weil es ja die berühmte

"Münchner Vorgartensatzung" gibt.

Danach darfst zwischen Baulinie und Gehweg maximal ein Mülltonnenhäuschen stellen :roll:

*Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich Kotzen könnte*

Canadier am 06 Dez 2017 10:07:03

Hallo Jockel,
ich sag´s ja immer,
bei euch da hinter dem "Weißwurstäquartor" ticken die Uhren anders. :mrgreen:

Hannibal19xx am 09 Dez 2017 12:55:33

Hab nun ein Angebot zur Carport...ich bin nun in der Klärung mit dem Bauamt :-)

Canadier am 09 Dez 2017 14:20:38

Hallo Hannibal,
darf man fragen wohin du tendierst.

Gast am 11 Mär 2018 11:02:28

Nach dem Orkan Kyrill durch den die gesamte Dachfläche der Scheune in der mein ganz neues Wohnmobil unterstellt war, weg geflogen ist, habe ich mir eine Garage von 9.00 Meter Länge und 3,80 Breite auf meinem Grundstück gebaut. Jetzt steht das Wohnmobil sicher und trocken und ich kann im Winter kleinere Arbeiten durchführen.
Mein Wohnmobil im Freien abzustellen käme für mich nicht in Frage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diebstahl Frankia A630SD
E-Scooter Erfahrungen- Hinweise?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt