xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Alarmanlage? 1, 2

Mann am 11 Dez 2017 11:58:10

Ich würde mir gerne eine Alarmanlage einbauen lassen, hab ein bissel recherchiert.
Für mich stehen 2 Anlagen / Hersteller zur Auswahl, welche würdet Ihr bevorzugen?
Es geht einmal um die Caratec/ Vodafone Anlage Cobra dort ist es so das mit Innenraumsensoren gearbeitet wird.
Die Wipro 3 von Thitronic arbeitet ohne diese Sensoren, sichert dafür alle Klappen, Fenster ab, je nach Anzahl der Funkkontakte.

Welches System ist zu bevorzugen, Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 11 Dez 2017 12:48:58

Aus meiner Sicht :gruebel: gar keine. :nein:

Das Geld würde ich mir sparen da es eh niemand interessiert wenn der Alarm los geht und wenn du es über einen stillen Handyalarm machst, ist dein Womo schon 3 x ausgeräumt eh du da bist.

soul am 11 Dez 2017 12:57:25

ebenfalls ganz klar für keine. spar dir das geld und deine nächste ausfahrt hast schon bezahlt :)

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 11 Dez 2017 13:07:58

Aus meiner Sicht würde ich jetzt mal sagen: Zweimal Themaverfehlung :baetsch: die Frage war nicht Ob sondern welche *Gscheidhaferlrausputz*

Ich habe eine Anlage gewählt die sich auf die Türen/Klappen geht und noch einen Neigungssensor hat (wenn sie mich abschleppen soll es wneigstens sauber Lärm machen)

Der Grund ist aber ganz einfach:

Bei uns sind ab und zu Hund oder Katz mal im WOMI da hätte eine Innenraumüberwachung keinen Sinn

Elgeba am 11 Dez 2017 13:28:43

Das Thema wurde keines wegs verfehlt.Der TE ist dabei sinnlos Geld auszugeben,ihn davon evtl.abzuhalten ist eine Fürsorgemaßnahme.Auch ich rate von derlei unnützen Eibauten ab.

Gruß Bend

VS1400 am 11 Dez 2017 13:41:50

Hallo,

ich habe eine Cobra Anlage mit Innenraumsensor und Überwachung der Stauklappen + Motorhaube.
Funktioniert bisher ohne Probleme (kein Fehlalarm).

Ich nutze diese Anlage auch eigentlich überwiegend wenn ich auf Stellplätzen stehe und dort nächtige.
Sollte jemand unbemerkt ins Mobil eindringen werde ich spätestens durch den Alarm wach.

Auf einem CP und bei mir unterm Carport nutze ich die Anlage nicht.

Ich bin zufrieden, jeder hat halt hierzu eine eigene Meinung.

VG
Volker

Gast am 11 Dez 2017 13:56:05

Elgeba hat geschrieben:Das Thema wurde keines wegs verfehlt.Der TE ist dabei sinnlos Geld auszugeben,ihn davon evtl.abzuhalten ist eine Fürsorgemaßnahme.Auch ich rate von derlei unnützen Eibauten ab.

Gruß Bend

Das Thema wurde verfehlt. Die Frage war nicht ob sondern was er für eine Alarmanlage einbauen soll. Da ich mal annehme, dass er erwachsen ist, braucht er auch keine Fürsorgemaßnahmen. Und was für Dich sinnlos erscheint kann für einen Anderen durchaus Sinn machen!

jochen-muc am 11 Dez 2017 14:37:22

Elgeba hat geschrieben:Das Thema wurde keines wegs verfehlt.Der TE ist dabei sinnlos Geld auszugeben,ihn davon evtl.abzuhalten ist eine Fürsorgemaßnahme.Auch ich rate von derlei unnützen Eibauten ab.

Gruß Bend

Na ja letztes Jahr wurden glaube ich über 400 deutsce Campingfahrzeuge in Deutschland gestohlen, das ist eine Steigerung von 18,5 % warum sollte man nicht genau wie man es beim privaten PKW machen kann auch sein WOMO zusätzlich schützen.

Mit einer vernünftigen Alarmanlage mit GPS Tracker oder Motorunterbrecher (oder beidem) wären allein davon sicher 90 % nicht so erfolgreich gewesen.

Oft sind es ja auch die vielen persönlichen oder auch beruflichen Dinge die man schützen will, und wer für sich so eine Entscheidung trifft der hat auch alles Recht dazu

Mann am 11 Dez 2017 14:41:30

VS1400 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Cobra Anlage mit Innenraumsensor und Überwachung der Stauklappen + Motorhaube.
Funktioniert bisher ohne Probleme (kein Fehlalarm).

Ich nutze diese Anlage auch eigentlich überwiegend wenn ich auf Stellplätzen stehe und dort nächtige.
Sollte jemand unbemerkt ins Mobil eindringen werde ich spätestens durch den Alarm wach.

VG
Volker

genau, die Cobra würde ja erst Alarm schlagen wenn der Täter im Fahrzeug ist durch die Sensoren der Innenüberwachung, was ist wenn du im Fahrzeug bist und mal pisseln musst?
Das sind meine Gedanken.
währen die Thitronik ja reagieren würde durch die Kontakte an der Tür.

VS1400 am 11 Dez 2017 15:23:47

Hallo,

die Sensoren sind so eingerichtet dass nur der vordere Bereich bis hinter die Aufbautür abgedeckt wird.
Da wir ein Ti-Mobil mit Raumbad haben erfassen die Sensoren den hinteren Bereich (Bad und Längsbetten) nicht. Auch mit aktiver Anlage kann ich mein Bad aufsuchen.
Passt halt nicht immer und überall.
Bei mir aber :mrgreen:

VG
Volker

Mann am 11 Dez 2017 15:29:22

VS1400 hat geschrieben:Hallo,

die Sensoren sind so eingerichtet dass nur der vordere Bereich bis hinter die Aufbautür abgedeckt wird.

VG
Volker

aha, Danke.

KaeptnBlaubaer am 11 Dez 2017 17:10:07

Ich habe die WiPro, alle Klappen abgesichert und auch zwei Kabelsensoren für Heckträger und Dinge vor der Aufbautür und bin zufrieden.
Ich möchte keine Innenraumüberwachung, da ich mich im Auto bewegen können möchte und die Hunde auch.
Ich möchte, wenn ich drin schlafe, früh genug geweckt werden, wenn jemand eine Klappe öffnet oder Stuhl, Grill oder Fahrrad klauen will.
Das Erlebnis, morgens aufzuwachen, die Klamotten neben dem Bett sind weg und die Beifahrertür steht offen, brauch ich kein zweites Mal.
Und auch ich finde, dass das jeder selbst wissen sollte und dass man auf so tolle 'Ratschläge' von Menschen wie klaus1968peter und soul gut verzichten kann.

wohnmobilbenutzer am 11 Dez 2017 17:24:04

Hallo,

ich habe auch gute Erfahrungen mit einer Thitronic-Anlage gemacht. Es ist zwar noch die ältere "Wipro-all-in-one" - aber ich nehme mal an, daß das neue Modell nicht schlechter geworden ist. Das System mit den Sensoren an den Türen und Klappen ist trotz teilweise verbauter Funksensoren sehr zuverlässig und es gibt praktisch keine Fehlalarm.

Grüße

Mann am 11 Dez 2017 18:12:57

das einzige was mich noch überlegen lässt, ist der Preis der Thitronik, ich bräuchte ja ca. 10 Sensoren.

wohnmobilbenutzer am 11 Dez 2017 18:25:51

Mann hat geschrieben:das einzige was mich noch überlegen lässt, ist der Preis der Thitronik, ich bräuchte ja ca. 10 Sensoren.

Hallo,

ich glaube aber bei so einer Anschaffung macht sparen wenig Sinn. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit billigeren Anlagen - aber nach dem was man so auf den SP und CP mitbekommt, scheinen doch viele Anlagen zu Fehlalarmen zu neigen und sowas nervt halt auf Dauer. Ich bin auch davon ausgegangen, daß mein Womo - Hersteller weiß, was er problemlos als Sonderzubehör anbieten kann.

Grüße

Rockerbox am 11 Dez 2017 18:38:15

Es gibt auch günstige Anlagen von Olympia mit Funksensoren, ich hatte bis dato NULL Fehlalarme und jede Testauslösung hat funktioniert. Per GSM Modul gibts auch eine Fernbenachrichtigung, aber mir ging es in erster Linie um die Überwachung von Türen, Fenster und Klappen, wenn wir IM Fahrzeug sind und schlafen. Deswegen hab ich auch keine Bewegungssensoren verbaut.

Manche hier im Forum halten die Olympias für Müll (haben aber selber keine :D ), ich bin bis dato voll zufrieden.

Mann am 11 Dez 2017 18:41:59

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:ich glaube aber bei so einer Anschaffung macht sparen wenig Sinn. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit billigeren Anlagen

noch eine Frage, ich schlafe gern bei offenem Fenster, geht das auch weiterhin wenn an besagtem Fenster ein Funkkontakt verbaut ist?

Rockerbox am 11 Dez 2017 18:54:16

Mann hat geschrieben:
noch eine Frage, ich schlafe gern bei offenem Fenster, geht das auch weiterhin wenn an besagtem Fenster ein Funkkontakt verbaut ist?

Das wird schwierig, wie soll der Sensor auslösen, wenn das Fenster schon offen ist? Könnte mE nur mit einem zweiten Sensor umgesetzt werden, dürfe aber Bastlerei / Einstellarbeit werden.

Mann am 11 Dez 2017 19:00:54

Rockerbox hat geschrieben:
Das wird schwierig, wie soll der Sensor auslösen, wenn das Fenster schon offen ist? Könnte mE nur mit einem zweiten Sensor umgesetzt werden, dürfe aber Bastlerei / Einstellarbeit werden.

isses nicht gerade gelesen,

Noch eine Frage ( ich hör dann auf) :D da meine 2 Garagen und die Aufbautür an der Zentralverriegelung hängen bräuchte ich doch dort keine Funkkontakte da Canbus, richtig?

wohnmobilbenutzer am 11 Dez 2017 19:07:06

Mann hat geschrieben:Noch eine Frage ( ich hör dann auf) :D da meine 2 Garagen und die Aufbautür an der Zentralverriegelung hängen bräuchte ich doch dort keine Funkkontakte da Canbus, richtig?

Hallo,

so ist das zumindest bei meinem Womo auch gelöst. Funkkontakte habe ich nur an den Fenstern.

Grüße

Rockerbox am 11 Dez 2017 19:22:06

Mann hat geschrieben:
isses nicht gerade gelesen,

Naja, kommt drauf an, wie man die Sache sieht: wenn du bei offenem Fenster schlafen gehst registriert die Anlage zwar, dass ein Fenster auf ist, schaltet aber trotzdem scharf. Das Fenster ist dann aber nicht gesichert, dort könnte theoretisch „Besuch“ reinkommen.

Wenn man die Sensoren entsprechend platziert oder eben einen zweiten verwendet würde zB das weitere Öffnen eines Fensters (von Lüftungsstellung auf ganz auf) Alarm auslösen.

Das war mein Ansatz.

Mann am 11 Dez 2017 19:50:37

also ich finde die Lösung mit dem verzögertem scharfschalten derFenster sehr, sehr komfortabel.
Und vor dem geöffnetem Fenster lieg ja ich, von daher.........
Und wenn ich jetzt noch 3 Funkkontakte spare dann siehts gut aus und ich sage mal wenn Alarm dann diese.
Die Firma sitzt in Kiel, die bauen auch ein, wollt ich eh mal hin, passt alles, freu mich.
Danke für die Denkanstösse.

billyduc am 11 Dez 2017 20:29:17

Hab jetzt zum dritten Mal in meinen Fahrzeugen Thitronic verbaut .... super. Gebe aber zu bedenken, dass der Gasalarm sogar bei einem Hundepfur.... reagiert. Ist mir dieses Jahr 2x in Kroatien passiert....bis ich erst mal drauf kam....musste ich mit dem Sevice von denen telefonieren....

KaeptnBlaubaer am 11 Dez 2017 23:27:46

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Funkkontakte habe ich nur an den Fenstern.

Ich hab auch die große Dachluke abgesichert. Nicht so sehr, weil ich Angst hab, dass da jemand reinklettert, aber so bekomme ich beim Losfahren auch gleich eine Warnung, wenn die noch offen ist :P

Teryen am 12 Dez 2017 15:21:50

Rockerbox hat geschrieben:Es gibt auch günstige Anlagen von Olympia mit Funksensoren, ich hatte bis dato NULL Fehlalarme und jede Testauslösung hat funktioniert

Welche Anlage hast du genau?
Ich habe gestern bei Conrad die 9061 angeschaut. Gemäss Testberichte soll die sehr viele Fehlalarme haben.
Und gemäss Hersteller hat sie nur Dualband. Könnte das nicht Probleme geben in bestimmten Ländern?

Die Anlage von chrisx9 finde ich noch sehr interessant. --> Link
Da wir 13 Magnetsensoren brauchen ist es durch den günstigen Preis bezahlbar.

Gibt es sonst noch gute bezahlbare Alternativen?

Ist ein wenig OT:
Viele Leute gehen ein wenig blauäugig durchs Leben und denken ihnen kann doch nichts passieren.
Und dann wachen sie im Spital auf und sind ganz ungläubig. "Das kann doch nicht sein", "Wie konnte das passieren", "Ich verstehe das nicht" etc.etc.

Gruss Teryen

Rockerbox am 12 Dez 2017 21:48:47

Servus Teryen,

ich hab auch eine von der 9xxx Serie mit dem GSM Modul und Dualband reicht für Europa total aus.

Wie gesagt, null Fehlalarme bis dato und jeder Test hat funktioniert. Zur Zeit steht das Womo in de Halle und auch dort ist die Anlage scharf, zuletzt bis zu 3 Wochen am Stück ohne irgendwelche Fehlfunktionen.

Für den Preis und für MEINE Anforderungen unschlagbar. Für andere mögen andere Systeme besser sein.

phili am 16 Apr 2018 23:45:40

Ich würde gerne dieses Thema nochmals aufgreifen und nachfragen, ob neben Erfahrungen der Thitronik Wipro III und der Caratec Cobra auch jemand die Carguard Pentagon verbaut hat? Diese soll lt. Hersteller einfacher zu montieren sein, da an den CAN Bus direkt angesteckt wird. Bei allen anderen, muss man ja direkt auf die Kabel klemmen. Außerdem gibt es hier einen Infraschall Innenraumsensor. Hat so auch keiner der anderen.

Ich wäre über Einbauerfahrungen zu allen drei Modellen, sowie den täglichen Gebrauch sehr dankbar.

Grüße

Phili

Trashy am 17 Apr 2018 07:25:58

Stimmt Adi.
Ich habe auch die Olympia verbaut und bin hochzufrieden.
Wir haben sogar die Bewegungsmelder in Betrieb, denn die Zeit vom Aufbruch eines Fensters bis zum Eindringen ist i.d.R. sehr kurz so dass dadurch keine Nachteile entstehen.
Durch mehrere Alarmschleifen kann man sogar einen Bereich abschalten.
Die Bewegungsmelder haben ein paar Fehlalarme produziert. Aber ich bin recht schnell dahinter gekommen warum. Nun ist das auch kein Thema mehr.
Also klare Empfehlung.

Mann am 17 Apr 2018 08:30:08

phili hat geschrieben: Außerdem gibt es hier einen Infraschall Innenraumsensor. Hat so auch keiner der anderen.

Ich wäre über Einbauerfahrungen zu allen drei Modellen, sowie den täglichen Gebrauch sehr dankbar.

Grüße

Phili

Das Nichtvorhandensein der Innenraumsensoren ist meiner Meinung der große Vorteil der Thitronik.
Man kann sich diesbezüglich auch auf der Thitronik Seite belesen.
Ansonsten alles top, Fehlalarme kenne ich nicht, keine extra Bedienung, Warnung wenn Fenster oder Luke auf wenn losgefahren wird, selbst Schlafen bei offenem Fenster und schließen dessen bei scharfer Anlage möglich.
Einbau erfolgte direkt bei Thitronik in guter Athmosphäre.

belabw am 26 Apr 2018 14:27:48

Habe auch die Thitronic-Anlage mit GPS, Smartphonefunktion und Fzg.-Schlüssel-Codierung und bin rundherum zufrieden.
Der einzige Fehlalarm, den ich bisher produziert habe (nein, in Wirklichkeit wollte ich nur der Nachbarschaft die Lautstärke des Alarms vorführen :mrgreen: ) war der Klassiker: Bei scharf geschalteter Anlage schnell mal direkt an die Garagenklappe und was holen ...
Die Warnung vor noch offenen Fenstern ist schon prima.

quax1968 am 26 Apr 2018 14:41:00

Also ich habe mir so etwas für unser Haus gekauft:
Das könnte auch gut für Womo funktionieren.

Amazon Link

Man stellt halt den Bewegungssensor hinter die Klappe und wenn jemand öffnet geht die Los.
Wenn man Nachts zur Toilette muss, stellt man die Anlage halt vorher aus. Und das für ca. 30 Euro.

Inselmann am 26 Apr 2018 19:59:24

Ich musste eine Alarmanlage anschaffen wegen einer Auflage von der Versicherung.

Wollte nicht zuviel Geld ausgeben weil ich dachte sowas braucht sowieso keiner und habe mich dann fuer eine Autowatch 457 entschieden weil die mit Funksensoren fuer Fensterkontake ist und somit die Einbaukosten niedriger sind.

War zuerst sehr skeptisch wegen den Funksensoren aber selbst nach 2 Jahren klappt das immer noch ohne Probleme oder Batteriewechsel.
Hat mich sehr erstaunt.
Mittlerweile wollte ich sie nicht mehr missen. Ich kann die Bewegungsmelder(waren halt beim Set dabei) wegschalten mit einen zweiten mal Knopf druecken beim scharfstellen, was wir oft benutzen wenn wir schlafen muessen unterwegs auf nicht idealen Plaetzen.

Was ich aber eigentlich anfuegen wollte ist meine Abneigung fuer die CAN Bus intergrierten Anlagen die ueber den orginal Schluesselsender scharf/unscharf geschaltet werden. So was waere fuer mein Fahrzeug (Ford Transit) sogar billiger gewesen als die "einfachere" Anlage, ich gebe aber zu Bedenken das die CAN Bus Anlage von den Dieben viel einfacher lahmgelegt werden kann (via OBD port) wenn das Fahrzeug gestohlen werden soll.

Meine seperat eingebaute Alarmanlage hat einen extra Immobiliser (was schon etwas nervt manchmal mit dem extra Keyfob) der selbst aktiv wird nach 40sec Zuendung aus. Da muss der Dieb erst mal was extra ausser Gefecht setzen um loszufahren. Den hupenden Alarm stoert doch sowieso niemanden.

Und noch nie ein Fehlalarm. Die Tueren und Motorhaube sind verkabelte Kontakte. Ich kann aber nur maximal 6 Funksensoren anschliessen.

Gast am 27 Apr 2018 00:46:43

Hallo

Ich habe für Zuhause ein Set von dieser Firma. --> Link und diese funktioniert seit Jahren bestens. Ich habe einige Komponenten noch übrig weil ich das SET4 gewählt hatte. Diese Anlage ist eigentlich für den Hausgebrauch. Alle Kinder von uns haben am Schlüsselbund ein Handsensor, und schalten die Anlage aus wenn sie bei uns das Haus betreten wollen in unserer Abwesenheit. Die Einzelkomponeten sind auch recht günstig nach zu bestellen. Leider läuft die Schaltzentrale über 220Volt (Netzteil) aber letztentlich doch wieder alles auf 12 Volt. Wenn die Saison vorbei ist, werde ich mich nochmals damit beschäftigen. Jedensfalls ist diese Anlage für den Hausgebrauch sehr empfehlenswert.

LongJohn

Neck am 01 Mai 2018 19:18:26

Ich möchte im neuen Reisemobil eine Thitronik WiPro III einbauen. Die Überlegung ist evtl. mit einem Gasalarm und dem ProFinder für die Ortung zu ergänzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gasalarm bzw. dem ProFinder.

Viele Grüße, Neck

Mann am 01 Mai 2018 19:33:46

Ich hab die Wipro mit SaveLock und den Gasalarm, beides verrichtet seine Arbeit, denke ich.
Über Erfahrungen kann ich dir nichts sagen, muss auch nicht sein.
Auf den Profinder habe ich verzichtet.

Rentner05 am 16 Mai 2018 13:24:01

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen, was der Einbau bei einem Kastenwagen Ducato 540 für eine Cobra Automative so ca. kostet? Die Hardware liegt ja so bei 279 bis 579 €, je nach Paket.
Vielen Dank!!

Pilo am 27 Aug 2018 11:54:31

Ich habe mir vor 4 Monaten ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft in der eine Car Guard "Pentagon" verbaut ist. Mit Fenster (Dach und Seitenfenster),-Klappen und Motorhauben Magnet Kontakte. UND ich muss sagen, das ich überhaupt nicht zufrieden bin. Die Anlage macht was sie will. Nie würde ich mir eine solche einbauen!!! Oder ich mache was falsch bei der Nutzung der Alarmanlage.

Julia10 am 27 Aug 2018 12:18:35

Pilo hat geschrieben:Die Anlage macht was sie will. Nie würde ich mir eine solche einbauen!!! Oder ich mache was falsch bei der Nutzung der Alarmanlage.

Kommt drauf an, was Du machst :) :?:

Was bedeutet, sie macht was sie will :?:

schnecke0815 am 27 Aug 2018 17:00:19

Rockerbox hat geschrieben:

Eigentlich nicht. Möglichkeit wäre den Sensor z.B. am Fliegengitter bzw. Rollo zu montieren, schon kann das Fenster offenbleiben und Alarm wird
trotzdem bei Einbruch ausgelöst. Das Rollo müßte dann allerdings immer auf einer vorher festgelegten Position stehen.

backspin am 27 Aug 2018 17:11:20

In unserem Womo (Gebrauchtkauf) ist auch eine werksseitig verbaute Alarmanlage enthalten. Sie wird über das Abschließen mit dem Funkschlüssel der Zentralverriegelung aktiviert und überwacht per Funksensoren alle Türen und Fenster sowie den Innenraum. Die Innenraumüberwachung lässt sich per zusätzlichem Funkschalter deaktivieren. Was uns massiv stört ist die akustische Anzeige der De-/Aktivierung.
Beim Abschließen oder Aufschließen des Fahrzeugs mittels der Zentralverriegelung piept es bis zu 5 Mal kurz aber LAUT! Da sind CP-Nachbarn mit leichtem Schlaf wach!
Unser Händler teilte uns mit, dass die akustische Bestätigung nicht einstellbar oder abschaltbar sei...

2. Szenario des Schreckens: Man verlässt gemeinsam das Mobil mit aktivierter Alarmanlage und geht getrennt seiner Wege. Wenn nun derjenige ohne den Funkschlüssel zuerst zurück kommt, kann er zwar das Mobil mit dem Aufbauschlüssel aufschließen, löst dabei aber sofort den vollen Alarm aus und kann ihn nur Abschalten indem er den AutoSchlüssel ins Zündschloss steckt und die Zündung einschaltet. Ein zweiter Funkschlüssel ist angeblich nachträglich nicht erhältlich. Wir können also wenn wir beide getrennt voneinander das Mobil zurücklassen nicht die Alarmanlage einschalten ohne hinterher alle zu wecken / erschrecken. Wer denkt sich bitte so einen Mist aus?

3. Wenn die Innenraumüberwachung aktiv ist, reicht es scheinbar aus, dass ein (größeres ?) Insekt im Womo umherfliegt oder eine Blume auf dem Tisch sich bewegt oder ein Blütenblatt verliert -> ALARM!

Ich werde mir jetzt Abdeckungen für die Innenraumsensoren per 3D-Drucker fertigen lassen und drüberstecken. Dann fällt das dreimalige Piepen bei Dekaktivierung der Innenraumüberwachung schon mal weg. Am liebsten würden wir diese Anlage komplett deaktivieren...

Mann am 27 Aug 2018 18:23:20

also Innenraumüberwachung ist sehr anfällig, da langt schon das Wackeln der Gardine, wollte ich nicht hatten uns alle abgeraten, macht ja auch wenig Sinn, sie sollte ja auslösen bevor jemand drinn ist.
Ich hab die von Thitronik, bin sehr zufrieden, dort bekommst du Fernbedienungen dazu und dort kannst du ohne Düdelüd oder auch mit, je wie gewünscht schalten.

Isarcamper am 27 Aug 2018 22:55:42

Auch wenn einige das ganze als Spielzeug oder billig abstempeln ich habe diese hier im Haus verbaut und die kommt auch ins Womo.
Amazon Link

--> Link beim großen Fluss ist sie etwas teuer ich habe alles für die Hälfte kaufen können.

Vorteil alles per Funk keinen Anschluss an die Batt erforderlich bis zu 40 Sensoren Fensterkontakte,Bewegungsmelder,Gas,Außensirene und Erschütterungssensor alles bekommt man.Einfach zu konfigurieren alles mit einem Knopf.

Auch kann ich mehre Sirenen anschließen das ganze alles ohne zerlegen und Kabel verlegen zu müssen Sensoren werden geklebt.

Gast am 27 Aug 2018 23:43:44

backspin hat geschrieben:... Ein zweiter Funkschlüssel ist angeblich nachträglich nicht erhältlich....

Fiat macht dir in jedem Fall einen zweiten Funkschlüssel, mit der Codekarte und 300€ zum Händler und der macht dir einen.
Denke das Ford, Renault und Citroën ähnlich verfahren.

Ich habe auch eine Alarmanalge in unserem Womo, war schon eingebaut und ich bin froh darüber, wenn Nachts jemand einbricht werde ich zumindest wach und kann reagieren.
Allerdings glaube ich auch, wenn wir tagsüber unterwegs sind und der Alarm wird ausgelöst, glaube ich nicht das das jemanden wirklich interessiert, zu hoffen bleibt das der Einbrecher durch den Lärm das Weite sucht.

Trashy am 28 Aug 2018 11:32:11

Isarcamper hat geschrieben:Auch wenn einige das ganze als Spielzeug oder billig abstempeln
Vorteil alles per Funk keinen Anschluss an die Batt
Auch kann ich mehre Sirenen anschließen das ganze alles ohne zerlegen und Kabel verlegen zu müssen Sensoren werden geklebt.

Eben nicht alles per Funk. Diesem Spielzeug feht die GSM Fähigkeit. Ob nun irgendwo eine Hurratrööte abläuft interessiert heute niemanden mehr. Man braucht eine individuelle, persönliche Alarmmeldung am besten noch gekoppelt mit einer Reinhörfunktion. Das lässt sich schon aus der Ferne ein Fehlalarm feststellen.
Weiterhin kann man das GSM Modul tracken und ein verschwundenes Fahrzeug evtl. wiederfinden.
Insofern ist ein stiller Alarm deutlich besser.
Die bereits empfohlene Olympia Anlage vom Lidl kann das alles.

belabw am 04 Sep 2018 10:37:50

Auch bei der WiPro III ist man nicht vor Überraschungen/Fehlalarmen sicher. Der Profinder hat bei mir heute Nacht eine Diebstahlwarnung auf das Handy gesendet. Das WoMo steht übrigens in einer verschlossenen Halle. Die gemeldete Position liegt ca. 500 m Luftlinie von der Halle entfernt. Als ich dann eine erneute Statusmeldung abgerufen habe, stimmte die Position mit dem eigentlichen Standort des Fahrzeugs wieder überein, als definitiv ein Fehlalarm. Zum Glück wohnt in der Halle niemand ... Was könnte hier die Ursache sein? Hatte das auch schon jemand hier mal?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight t68 Warnton unter dem Fahrersitz
Markise - Tuch schlägt bei Wind auf und ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt