rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

50 mbar Cramer GasGrill mit 30 mbar zu verwenden ??

Knofy am 03 Okt 2006 21:18:55

Hallo Leute,

habe aus alten Wohnwagen-Zeiten noch einen 50 mbar Cramer-Koffer-Gasgrill (der, wo die Flammen von oben kommen)

Den Einsatz unter 30 mbar im WoMo (Aussengassteckdose !) kann mal voll knicken. Der Händler meinte, es reicht eine 30 mbar Düse zu nehmen und schon gehts - geht aber nicht. Es ist genauso kümmerlich wie vorher.

Frage : weiss einer ob bei diesen Grills nur die Düse getauscht werden muss oder sind die 30mbar-Grills auch irgendwie anders konstruiert ?

PS : habe mir die "Gas-Grill"-Threads durchgelesen aber irgendwie keine klare Antwort dazu gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Diesel-Junkie am 04 Okt 2006 07:33:12

Hast Du zwei Gasflaschen?

Wenn ja, häng ihn doch mit einem eigenen Regler an die zweite Flasche.

Gast am 04 Okt 2006 07:41:45

Diesel-Junkie hat geschrieben:Hast Du zwei Gasflaschen?

Wenn ja, häng ihn doch mit einem eigenen Regler an die zweite Flasche.

Genauso machen wir es auch.

Anzeige vom Forum

Scout am 04 Okt 2006 08:11:27

Das gleiche Problem hatte ich auch. Eine Düse für einen Druck von 30 mbar habe ich nicht bekommen. Ich habe die Düse um ca. 0,1 mm aufbohren lassen.

Wolfgang

Fidu99 am 04 Okt 2006 12:20:22

Wir machen das genau so.
Haben einen 15 Jahre alten Cramer Grill, der wird mit 50 mbar Regler an unserer zweiten Gasflasche angeschlossen. Und der geht noch super. :-o

bernd3 am 05 Okt 2006 00:21:48

Für die Ausstensteckdose muss der komplette Anschlussschlauch getauscht werden. Diesen gibt es in einer 30 mb Ausführung (Cramer-Injektor) z. B. hier (12,99 Euro)
--> Link.
Ob es funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich am Fahrzeug (noch) keinen Aussenanschluss habe. Ich denke aber es wäre eine saubere Lösung als die Sache mit dem Flaschenausbau ...

Bernd

Spinne am 05 Okt 2006 16:18:29

Ich hatte auch einmal dasselbe Problem und habe die Düse nach und nach um 0,1 mm immer größer aufgebohrt bis genügend Flamme vorhanden war. Ich habe dann noch ein 90° Regulierventil, ca.4, 85 €, vor der Düse eingebaut zur Regelung der Flamme. War für mich die Billigste Lösung und kann jetzt sogar durch das Regulierventil mein Grillgut, Wurst und Fleisch z.B., warm halten. Viel Spaß dabei, ist nicht schwer.

Knofy am 06 Okt 2006 16:52:23

Hallo,

so wie Bernd3 schrieb habe ich es auch gemacht
Für die Ausstensteckdose muss der komplette Anschlussschlauch getauscht werden. Diesen gibt es in einer 30 mb Ausführung (Cramer-Injektor) z. B. hier (12,99 Euro)
--> Link.
Ob es funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich am Fahrzeug (noch) keinen Aussenanschluss habe. Ich denke aber es wäre eine saubere Lösung als die Sache mit dem Flaschenausbau

Nur nach dem Kauf der neuen Düse (und Montierung an den Schlauch mit der Gassteckdosenkuppluung) ist es nicht besser als vorher mit der 50mBar Düse.

Also entweder hat man mir wieder eine 50mBar Düse verkauft oder der Druck reicht nicht oder noch was anderes ist das Problem.

Da ich ja nun 2 Düsen habe die beiden nicht gehen, werde ich wohl mal meinen Bohrer bemühen wie viele andere vor mir offensichtlich.

Vielen Dank an alle für die tipps.

lefty1301 am 09 Okt 2006 20:51:37

Hallo,

habe es auf Empfehlung meines Händlers auch so gemacht wie Spinne es beschrieben hat.

Mit dem 90° Regelventil kann ich jetzt richtig Gas geben oder sanft köcheln lassen.

Ich betreibe den Grill einmal an meiner Aussensteckdose und z.T. an einem 30mBar Druckminderer an einer Gasflasche.

Funktioniert beides mal problemlos.

lefty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsablassventil Truma 6002C
Wohnmobil contra Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt