Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden mir einen Selbstausbau zu gönnen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung ein wenig helfen..
Leider werde ich bei meiner Suche durch meinen Körper minimal beeinträchtigt. Ich habe nämlich 2 Meter Stehhöhe und würde gerne in meinem fertig isolierten Selbstausbau noch aufrecht stehen können. (Viel Luft muss nicht dazwischen sein)
Zu erst habe ich nach Transportern mit Superhochdach (H3) gesucht, bin auf der Suche aber auch auf den Gedanken gekommen, dass ein rechteckiger Kofferausbau vermutlich einfach auszubauen wäre. Oder sehe ich das falsch? (Vorerfahrung: zwei rechte HÄnde und funktionierendes Gehirn/Hausverstand)
Auf der Recherche nach Koffern habe ich mir die Frage gestellt, wie es sich den mit den Türen verhält. Gibt es Koffer mit einer (von innen) von innen entriegelbaren Tür? Wie sieht es mit dem Einstieg aus? Beim normalen Koffer liegt der vermutlich auf einer sportlichen Höhe,oder? Kann man Türen ohne weiteres nachrüsten (lassen)?
Die DHl Transporter Ausbauten kommen mir auch öfter in den Sinn. Ein großer Vorteil wäre bestimmt, dass die Tür schon drin wäre. Allerdings habe ich hier ein wenig Bedenken, wegen Fahrkomfort, Beifahrersitz, Verbrauch und Verschleiß.... Des Weiteren habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass der DHL Koffer "nur" 2 Meter Höhe hat. Stimmt das, oder gibt es unterschiedliche Höhen (bis 3,5t)
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich meistens am Berg unterwegs bin. Motorisierung könnte dementsprechend auch eine frage sein...
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Über Fahrzeugvorschläge, Websits, oder sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank