xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstiegstüren sichern Ducato

Obelix59 am 18 Feb 2018 13:55:55

Hallo,
wir haben uns ein WOMO neu zugelegt
Mit Verdunkelungsremise an den Einstiegstüren.Nun möchte ich zusätzlich Heos-schlösser anbringen die an der Armlehne zu befestiegen sind,hier aber wird die zu enfernende Plastikabdeckung teils abgedeckt.Frage:soll oder kann ich die Remise dementsprechend aussägen das ein Zusatzschloß dranpasst?
Oder alternativ ein anderes Verdunkelungssystem nehmen?
Ducati Bj.2018
Danke für ankommende Vorschläge und noch einen schönen Tag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JeFL am 18 Feb 2018 14:16:25

Moin Obelix,

welche Verdunkelungsremise ist installiert ?

Schau dir mal die Einbauanleitung für die Heosafe bzw Einbauberichte hier im Forum an.
Da ist explizit das Ausschneiden der Plastkverkleidung bei REMIS dargestellt,
auch ein "Schnittmuster" ist dabei.

Gruß aus dem Norden

Jens

Obelix59 am 18 Feb 2018 15:32:29

Hallo danke Jens für die flotte Antwort...bin super überrascht .
Hat sich schon mal gelohnt sich anzumelden.Finde leider keinen Eintrag ...das Suchfeld führt mich laufend zum eigenen Eintrag .gebe ein...zb.remis,Einbau,Heosafe,Einbauanleitung..was mach ich falsch?

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Feb 2018 15:55:48

Hallo, das ist der Link:
--> Link
Es gibt aber auch andere Sicherungsmöglichkeiten wie z.B. ein Seil, eine Kette zwischen den Türen. Es gibt beim Wohnmobil keine absolute Sicherheit. Je mehr Sicherungen, desto höher der Schaden.
Ein übler Einbrecher reisst einfach die Plastikfenster oder die Dachfenster auf und steigt ein. Was helfen da Türschlösser?
Einfach mal überdenken und sich mit erfahrenen Reisemobilisten austauschen.
Wertsachen am Körper tragen oder einen versteckten Safe einbauen sind für mich die besseren Möglichkeiten.
Auf jeden Fall nicht von der Angst und Vorsicht "aufzehren" lassen.
Schöne Saison mit dem Neuen.
Gruß Holger

Obelix59 am 18 Feb 2018 17:18:04

Danke Holger ..schon ausgedruckt.Das die bösen Buben , wenn sie wollen rabiat vorgehen ist mir schon klar...aber die gefühlte zusätzliche Sicherheit hilft dann ungemein.
Nochmals danke für Antwort und den Link.
Beste Grüße
Dietmar

peter1130 am 18 Feb 2018 18:12:54

Rabiat brauchste nicht mal. Es gibt so viele Wege da rein zu kommen.

Wenn sie rein wollen kommen sie rein soviel ist sicher.

mafrige am 18 Feb 2018 18:28:40

peter1130 hat geschrieben:Rabiat brauchste nicht mal. Es gibt so viele Wege da rein zu kommen.

Aber es ist auch klar das sie zum nächsten Wohnmobil gehen, wenn es da leichter ist. :lol:

WilliWattwurm am 18 Feb 2018 18:33:21

Guten Tag,

wir nutzen seit Jahren dieses System:

--> Link

Bisher ist nichts passiert, gerade zum Freistehen ganz praktisch.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Wattwurm

Nordlichter263 am 18 Feb 2018 18:51:35

Hallo

haben unsere Türen im Führerhaus auch mit einer stabilen Kette und Lenkradkralle gesichert.

An der Aufbautür noch ein Zusatzschloß.

Dadurch etwas erschwert,aber wenn die bösen Buben reinwollen,dann kommen sie auch rein

Gast am 18 Feb 2018 19:26:59

Hallo habe auch die Heos Schlösser eingebaut. Genutzt hat es nichts, die haben einfach die Plastikfenster aufgehebelt, sind noch nicht mal kaputt, und sind dadurch eingestiegen.

rolf51 am 18 Feb 2018 20:33:03

Godin1201 hat geschrieben:Hallo habe auch die Heos Schlösser eingebaut. Genutzt hat es nichts, die haben einfach die Plastikfenster aufgehebelt, sind noch nicht mal kaputt, und sind dadurch eingestiegen.

Hallo,
was wurde gestohlen?

benimar62 am 18 Feb 2018 21:05:45

rolf51 hat geschrieben:
Hallo,
was wurde gestohlen?

--> Link

Gruß franz

peter1130 am 18 Feb 2018 21:21:20

Godin1201 hat geschrieben:Hallo habe auch die Heos Schlösser eingebaut. Genutzt hat es nichts, die haben einfach die Plastikfenster aufgehebelt, sind noch nicht mal kaputt, und sind dadurch eingestiegen.

Sag ich ja.

Bevor einer durch die Türen geht nimmt er lieber das Fenster. Einfacher gehts nicht.

Gast am 18 Feb 2018 23:18:31

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem System um die Fenster besser zu sichern.Hat da schon jemand Erfahrungen Gesammelt.
Klar lassen sich die Fenster auch einschlagen, dass hat aber den Vorteil das man den Einbruch auch beweisen kann. Bei mir sind außer einem verschmutzten Fliegenrollo keine Spuren zu sehen. Hoffe nur die Versicherung akzeptiert das so.

Kletterin am 19 Feb 2018 08:04:27

Nun, wer ins Wohnmobil rein will, der kommt auch rein.
Aber man kann es den Dieben erschweren. Letztendlich ist aber auch das eine trügerische Sicherheit, denn wenn das Wohnmobil aussieht, wie ein Hochsicherheitstrakt, macht es das für manche Einbrecher nur interessanter. Den Gelegenheitsdieb wird das aber wahrscheinlich abschrecken.

Für die Fenster haben wir uns folgendes angeschaut: --> Link.
Es schien uns interessant, da es die Fenster besser zuhält, als die mini-Plastikriegel, die normal verbaut sind. Aber wir haben es noch nicht eingebaut. Die meisten Einbrüche passieren nach wie vor durch das Führerhaus bzw. durch die Türen dort. Es geht schnell und da der Großteil der Wohnmobile auf Ducato-Basis ist, kann man sich einheitlich "Fachkundig" machen. Also haben wir im Fahrerhaus und an der Aufbautür Heo-Schlösser verbaut. Um durch das Fenster zu kommen, muss man dieses zerstören und erstmal am Mobil hochkommen, um einzusteigen. Das dauert nicht nur deutlich länger, sondern macht auch mehr Lärm. Deshalb haben wir uns erstmal dagegen entschieden. Aber sollen wir die Fenster irgendwann zusätzlich sichern wollen, dann damit. Letztendlich sind sie dann aber immernoch aus Plastik und somit nicht hoch bruchfest.

Absolute Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben. Alles, was man verschließen kann, kann man auch öffnen. Es ist nur die Frage, wie und wie lange es dauert...

helicamp am 19 Feb 2018 09:16:19

Hallo,
die Heo-Schlösser haben auch weitere Vorteile - zumindest sehen wir es so.
Man draußen an der Beifahrerseite bei offener Beifahrertüre ganz entspannt sitzen, die Fahrertüre ist sicher mit den Heo verriegelt.
Somit kann auch niemand einfach so von der Fahrerseite die Türe öffnen und weitere nützliche Sachen auf den Sitz legen. ;D

Gruß Hans

Labrador am 19 Feb 2018 09:18:16

Godin1201 hat geschrieben:Deshalb bin ich auf der Suche nach einem System um die Fenster besser zu sichern.....

Meine Meinung: Lass es, der Schaden ist dann nur deutlich höher, abhalten wirst du damit niemanden. Bei deinem letzten Einbruch hast du geschrieben, dass das Fenster nicht einmal kaputt ging, deutlich schlimmer wäre es wenn alles defekt und ausgerissen ist und eine Weiterfahrt auch nicht mehr möglich wäre.

RichyG am 19 Feb 2018 09:53:58

Labrador hat geschrieben:Bei deinem letzten Einbruch hast du geschrieben, dass das Fenster nicht einmal kaputt ging, deutlich schlimmer wäre es wenn alles defekt und ausgerissen ist und eine Weiterfahrt auch nicht mehr möglich wäre.

Das ist zu 100% auch meine Meinung zum Thema.

dieterk am 19 Feb 2018 10:48:31

peter1130 hat geschrieben:Rabiat brauchste nicht mal. Es gibt so viele Wege da rein zu kommen.

Hallo,
ist natürlich immer wieder ein Argument.
Wenn man dem Folgen würde, bräuchte man auch zuhause nix zu machen mit 5-fach-Verriegelung der Haustür oder Kellertür, Pilzzapfenverschlüsse an den Fenstern etc.
Habe ich damals beim Neubauprojekt auch schon gehört: wenn jemand rein will, kommt er auch rein.

Aber ich finde, gerade im Womo sind die Türen in der Standardausführung der Einsteigermobile schlicht ein Witz. Man bräuchte eigentlich gar nicht abzuschließen.
Ich denke mal, mit zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen schläft man vielleicht, gerade bei Durchreise auf Plätzen mit gar nicht oder wenig Betrieb, wohl etwas besser.

Ich werde dieses Jahr noch das Heosolution-Paket einbauen. Zusätzlich werde ich mir für die Fenster
--> Link
zulegen.

Wie leicht es sich Diebe machen, die mal schnell was ergattern wollen sieht man auf dem Platz, auf dem ich mein Womo abstelle (Großcarport).
Ich komme letztes Frühjahr irgendwann dahin, da steht neben mir einer und fragt, ob bei meinem Womo alles in Ordnung ist. Ich bin einmal rumgelaufen: "ja, alles ok, warum?"
Er hat dann erzählt, er hat dort einen Wohnwagen stehen. Da sind irgendwann irgendwelche bösen Buben an die Wohnwägen und haben vorn die Stauklappen aufgehebelt und die Gasflaschen gemoppst.
Aber nur an den Wohnwägen, da dies dort recht einfach ist, Schraubenzieher reicht. Bei meinem Womo ist der Gasflaschenkasten auch von außen zu erreichen, aber die Tür ist massiv Metall und mit zwei Schlössern recht und links gesichert.
War den Burschen bei allen dort abgestellten Womos zu viel Arbeit. Haben sich nur an den Wohnwägen bedient.

Passt zu der Meinung "die gehen dann neben dran, wo es einfacher ist"..........

Gruß
Dieter

rolf51 am 19 Feb 2018 12:14:03

Hallo,
eine Hausabsicherung ist nicht vergleichbar zu einem Womo und daher sehr wichtig im Haus Hemmungen für einen möglichen Einbruch einzubauen. Gelegenheitseinbrüche im PKW/Womo Bereich kommen hauptsächlich dadurch zu Stande, dass die Besitzer Anreize geben, indem Geld, Handy und sonstig interessante Gegenstände offen bereitliegen. Für mich liegt der Augenmerk darauf zu zeigen, ich rechne mit einem Einbruch aber bei mir wirst Du nicht viel holen können.
Jetzt könnte ich auch, wie die voll abgesicherten, sagen bei mir wurde dadurch noch nie eingebrochen.

dieterk am 19 Feb 2018 15:39:25

Hallo Rolf,

es ging mir um den Satz "wenn einer rein kommen will, dann kommt er auch rein". Sonst nix.

Davon abgesehen, ich habe auch nix rum liegen im Womo.
Wenn wir das Womo verlassen um wandern zu gehen, hat meine Frau ihre Tasche (City-Bag-Rucksack) dabei (Geldbörse, Ersatzschlüssel Womo etc) und ich die Geldbörse und den Schlüssel vom Womo.
Daneben auch die Handys in der Jacke.
Also eigentlich nix zu holen, außer Laptop der irgendwo im Schrank liegt. Das Teil ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat 399 gekostet, also wäre materialmäßig kein großer Verlust.
Weiss ja aber ein potenzieller Einbrecher nicht...ob nix da ist oder ob alles nur weggeräumt ist....

Gruß
Dieter

rolf51 am 19 Feb 2018 15:54:07

dieterk hat geschrieben:Weiss ja aber ein potenzieller Einbrecher nicht...ob nix da ist oder ob alles nur weggeräumt ist....
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,
darum geht es natürlich auch.
Wenn alles weggeräumt ist und noch zusätzlich Sicherungen verbaut sind, überlegt der böse Bube warum/weshalb, steigt ein und hinterlässt einen hohen Schaden. Bei mir glaubt er es auch nicht, kommt leicht über die Türen rein, kleiner Sachschaden und leicht zu beheben.
Einige bringen das Argument mit Geräusch beim Einstieg über ein Fenster, die anderen sagen bei Alarmanlage, wenn die auslöst schaut oder interessiert keinen. Es ist halt Ansichtssache oder Beruhigung wie man sein Womo absichert, ich versuche keinen Anreiz zu geben und wenn ggf. den Schaden klein zu halten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrikproblem Begrenzungsleuchte Bürstner i642 Bj2000
Wie-Wo Relais für Fahrzeugstart Sperre am Duc 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt