Caravan
motorradtraeger

Sat Anlage Stan Line 60 - Update nötig - Lösung 1, 2


herrhausk am 08 Feb 2019 10:55:49

Hallo Sabine,

du hast Post


plusterman am 17 Mär 2019 18:43:21

ein Hallo von den Neucampern,
haben uns in diesem Jahr unser erstes Wohnmobil gekauft und mußten jetzt feststellen das unsere Satanlage ...Stan Line... wie bei vielen anderen auch,keinen Sateliten findet.Ich hoffe das auch wir Hilfe für ein Abdate bekommen können.Mfg Plusterman

herrhausk am 17 Mär 2019 20:18:01

Hallo Plusterman,

du hast Post

VG HerrHausK

Anzeige vom Forum


Sline am 18 Apr 2019 09:35:04

Hallo

Habe das gleiche Problem, ist es noch möglich dieses Tool zu bekommen?

Gruß Michael

herrhausk am 18 Apr 2019 12:33:46

Hallo Michael,

ich schreib dir gleich einen PM.

VG HerrHausK

wschlabes am 05 Mai 2019 16:22:52

Hallo, ist diese Möglichkeit des Update noch gegeben oder sind die Anlagen nicht mehr update fähig. Ein Freund in Nl hat mit einem gebrauchten Womo diese Satanlage erworben.
Würde mir das Modul kaufen oder auch gerne leihen, komme vom Niederrhein.

Wilhelm

herrhausk am 05 Mai 2019 18:23:38

Hallo Wilhelm,

im Augenblick ist das Modul steht in ca. 1 - 2 Wochen wieder zur Verfügung.

Hab dir eine PN geschrieben.

wschlabes am 05 Mai 2019 19:31:47

Danke, ich melde mich nächste Tage mal Abends, falls das okay ist.
Wilhelm

Wernsen am 22 Mai 2019 12:14:23

Moinsen,

nachdem meine Anlage (ZEN-RAD) immer wieder den
falschen Satelliten ansteuert scheint der Fehler hier gefunden:
Fehlendes Update.

Gerne würde auch ich zu den Glücklichen gehören,
welche mit Hilfe eines Updates wieder deutschsprachige Sender empfangen.

In Hoffnung auf eine PN verbleibe ich
LG Wernsen

joergpe am 06 Okt 2019 21:20:55

hallo herrhausk,

ich habe das gleiche problem mit der sat anlage.
wäre es möglich das sie mir mit einem update helfen ?
ich komme aus dortmund, und würde auch vorbeikommen.

über eine nachricht würde ich mich freuen.

Hackbarth am 06 Nov 2019 23:06:26

Hallo, an meiner Stand Line ist auch ein Update fällig, kann mir da jemand von euch helfen?
Liebe Grüße

Moderation:ein wenig Geduld wäre angebracht, vier Beiträge in zwei Tagen mit nahezu gleichem Inhalt wird die anderen User nicht wirklich motivieren dir zu helfen. Drei Inhaltsgleiche Beiträge entfernt.


Hackbarth am 07 Nov 2019 19:31:02

Ich Versuche es Mal hier, leider kann ich herrhauk der das Updatetool hat nicht anschreiben. Hab heute mit Zen Rad telefoniert und die können wohl auch (oder wollen) nicht updaten. Hab ein Angebot für eine neue Box bekommen. Kann jemand für mich den Kontakt zu herrhauk herstellen. Ich darf noch keine PN schreiben.
Ich hoffe dieser Post ist nun sichtbar.
Gruß

Hackbarth am 07 Nov 2019 19:33:58

Sorry für den Doppelpost, mein Gerät hat den Threads nicht aktualisiert. Wollte niemanden Stalken. Entschuldigung.

joergpe am 11 Nov 2019 20:08:59

hallo Hackbarth,

was heist "neue box " ? , und was soll sowas kosten ?
wo kann ich die bekommen?

wir wollen über sylvester weg, und ein bisschen TV in der dunklen jahreszeit wär gut

gruss jörg

herrhausk am 14 Nov 2019 15:45:10

Hallo,

hallo Hackbarth, hallo joergpe,

ihr habt Post

Schulzi86 am 03 Jun 2020 18:51:32

Hallo ich bin neu hier und hab schon ein Problem, ich habe auch die Stan line Sat Anlage und leider benötigt sie auch ein neues Update. Ist das noch machbar. Würde mich über eine Antwort freuen.

herrhausk am 24 Jun 2020 15:06:42

Hallo Marcel,

das Paket geht morgen auf den Weg.

VG HerrHausK

rine1964 am 24 Jun 2020 23:07:13

Hallo,ich bin neu hier,leider haben wir bei unserem neu erworbenen Wohnmobil dasselbe Update- Problem bei der Stan Satelliten Anlage.Kann uns vielleicht jemand helfen ?
Gruss
Sven

herrhausk am 25 Jun 2020 21:31:27

Hallo Sven,

du hast Post.

VG HerrHausK

lccano am 30 Aug 2020 21:13:46

Guten Abend aus Spanien, ich benutze "Google Translate".
Ich bin in der gleichen Situation:
Stan Line Antenne und Zen-Rad Finder ohne USB-Anschluss.
Der Suchende hält immer am Astra 28.2ºEste an.
Ich bin ein Elektronikingenieur und werde versuchen, eine Schaltung zu entwerfen, um die Schüssel manuell mit Druckknöpfen zu bewegen. Ich muss herausfinden, ob das 8-adrige Kabel, das zum Motor führt, 12-V-Signale sind, die die Windungen in den verschiedenen Achsen ordnen, oder ob es einem Kommunikationsprotokoll folgt.
Ich schreibe Ihnen eine private, um über die Platte zu sprechen, die aktualisiert wird.
VG HerrHausK vielen Dank für Ihre Hilfe.
Grüße an alle!

lccano am 30 Aug 2020 21:17:08

herrhausk hat geschrieben:Hallo Sven,

du hast Post.

VG HerrHausK


Schade, ich kann keine privaten Nachrichten senden.
Wenn Sie meine Nachricht sehen, kontaktieren Sie mich bitte.
Danke dir nochmal.

lccano am 31 Aug 2020 15:55:02

Hallo wieder,
Nur für den Fall, dass eines Tages auch dieses System nicht mehr funktioniert und wir die Satellitenschüssel im manuellen Modus bewegen müssen, habe ich die Signale überprüft, die der Positionierer über das 8-adrige Kabel an den Schüsselmotor sendet.
Ich habe folgendes:
1. 0-12 V Signal zum Drehen der Antenne im Uhrzeigersinn
2. 0-12 V Signal zum Drehen der Antana gegen den Uhrzeigersinn
3. 0-12 V Signal zum Aufsteigen von der Antenne
4. 0-12 V Signal zum Absenken der Antenne
5. 0v behoben
6. 12V behoben
7. Drehschaltersensor im Uhrzeigersinn - gegen den Uhrzeigersinn
8. Endschaltersensor anheben und absenken
Ich muss die Themen 7 und 8 besser studieren, ich habe es nicht geschafft, sie gut zu verstehen ...
Wenn ich Zeit habe, werde ich weitermachen.
Eine Begrüßung.

herrhausk am 01 Sep 2020 08:53:20

Hallo lccano,

du hast Post.

VG HerrHausK

Franky51 am 17 Sep 2020 20:07:58

Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Stan60. Satelit gefunden, aber kein Signal.
Kann mir einer weiter helfen?

oberbayer am 17 Sep 2020 22:21:11

Franky51 hat geschrieben:Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Stan60. Satelit gefunden, aber kein Signal.
Kann mir einer weiter helfen?


Lies mal hier die ersten 3 Beiträge in diesem Thread.

Franky51 am 18 Sep 2020 07:14:04

Hallo Oberbayer.
Die ersten 3 Beiträge hab ich gelesen. Nur hilft mir das nicht weiter, da ich wahrscheinlich auch das Update brauche. Nur wo bekomme ich das her?

Gruß Franky

oberbayer am 18 Sep 2020 20:14:32

Franky51 hat geschrieben:Hallo Oberbayer.
Die ersten 3 Beiträge hab ich gelesen. Nur hilft mir das nicht weiter, da ich wahrscheinlich auch das Update brauche. Nur wo bekomme ich das her?

Gruß Franky



Hallo Franky,

im 3. Beitrag dieses Thread, habe ich beschrieben, wie man OHNE Update wieder zu einem Bild kommt!
Mit dieser Vorgehensweise sucht die Antenne erneut und findet dann OHNE Update den Sender und das Bild!
Diese Vorgehensweise ist nur dafür da, damit man ohne Update wieder Fernsehen kann!
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man genau den richtigen Zeitpunkt finden muss, an dem man die Knöpfe drückt, aber wenn man das 2 - 3 mal gemacht hat, geht das immer besser.
Ich hatte früher auch so eine Stan Line und habe mir mit dieser Methode die ganzen Updates über Jahre gespart!
Somit kann man auch wieder ein Bild empfangen, wenn z.B. im Urlaub ein Update gemacht werden müsste.

herrhausk am 19 Sep 2020 13:00:23

Franky51 hat geschrieben:Hallo Oberbayer.
Die ersten 3 Beiträge hab ich gelesen. Nur hilft mir das nicht weiter, da ich wahrscheinlich auch das Update brauche. Nur wo bekomme ich das her?

Gruß Franky


Hallo Franky,

du hast Post

VG HerrHausK


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel DIN, Navi über Google Maps, Radio und Rückfahrkamera
Kabel Rückfahrkamera Sunlight T59
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt