Dometic
luftfederung

Honda SH150i wo Navi montieren?


Garmin1234 am 08 Apr 2018 09:14:47

Guten Morgen,
am Freitag haben wir zugeschlagen und uns eine SH150i zugelegt, die uns in Zukunft auf einem Hänger begleiten wird. Eine Frage an Honda SHxxxi Besitzer oder andere Rollerfahrer hätte ich aber. Ich würde gerne irgendwo ein Navi montieren, hab aber derzeit keine Idee wo und welches. Den Garmin Camper 770 aus dem Wohnmobil möchte ich dafür nicht nehmen, der ist mir zugroß und zu teuer dafür. Vermutlich wird es aber ein älterer kleinerer Garmin aus dem Fundus der mich nichts kostet. Das der nicht wasserdicht ist, ist mir klar bin aber auch nicht auf Regenfahrten aus :-)
Strom ist in der vorderen Ablage vorhanden, dh. das wäre kein Problem. Nur das wo beschäftigt mich.
Der Roller wird Anfang Mai geliefert, bis dahin hätte ich gerne eine Lösung falls der Händler etwas machen muss (geht das sicher gratis mit beim Abholen).
Ich würde mich über ein paar Ideen wie ihr das gemacht habt wirklich freuen, ev. wären auch ein paar Fotos Spitze. Und Kommentare wie man braucht kein Navi oder der Beifahrer soll es halten helfen mir nicht wirklich weiter ;-)
Vielen Dank schon im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hundekruemel am 08 Apr 2018 09:47:11

hier müßte was zu finden sein
--> Link

Lancelot am 08 Apr 2018 10:55:51

Servus Robert,

wir haben am Scooter einen Kugelknopf am Lenker montiert, lies mal DA : --> Link
Beim SH 125 mußten wir ein Loch in die Lenkerblende schneiden, jetzt beim SH 300 hab ich´s an der Spiegelhalterung rechts.

Funzt prima - bin immer noch sehr zufrieden :)

Elgeba am 08 Apr 2018 11:57:33

Ich benutze zum navigieren auf dem Roller mein Smartphone in einer wasserdichten Hülle mit klarsichtseite,gibt es als Zubehör zu kaufen.Befestigt habe ich das Teil mit Klettband rechts auf dem Lenker,funktioniert bestens.

Gruß Bernd

Garmin1234 am 08 Apr 2018 12:17:59

Lancelot hat geschrieben:Servus Robert,
wir haben am Scooter einen Kugelknopf am Lenker montiert, lies mal DA


Vielen dank für die vielen tipps, die lösung gefällt mir super. Die lösungen von ram find ich auch nicht schlecht wobei bei der oben der spritzwasserschutz auch gegeben wäre.
Muss ich einmal überschlafen, roller kommt leider erst Anfang mai.
Danke an alle antworter, finde die gruppe hier super weil man immer antworten kriegt wenn man fragen hat :-)

Saarländer am 08 Apr 2018 12:44:39

Ich habe bei meinem Kymko diesen Spieglehalter montiert --> Link






Garmin1234 am 08 Apr 2018 14:00:43

schaut auch cool aus
danke

andreasnagel am 08 Apr 2018 14:20:15

Moin,

ich benutze auf dem Roller mein Smartphone zum Navigieren. Das Smartphone steckt in der Jackentasche und ich höre die Anweisungen mit Ohrhörern, die ich unter dem Helm trage. Als Navigations-App benutze ich Google-Maps.

Auf eine optische Navigation verzichte ich. Ich habe auch so schon genug mit dem Verkehr zu tun. Vor allem hier auf Sizilien.

Viele Grüße,
Andreas

Garmin1234 am 08 Apr 2018 16:47:48

Ich bin da eher der visuelle typ, ich will was sehen und der garmin ist mir als navi noch immer irgendwie lieber als das handy. Ist aber vermutlich reine gewohnheit

Lancelot am 08 Apr 2018 18:22:41

Garmin1234 hat geschrieben: .. ich will was sehen und der garmin ist mir als navi noch immer irgendwie lieber als das handy.

Mir geht´s da in beider Hinsicht auch so ... :gut:

Navi hab ich auf "stumm", das Geschnatter mit zig Wiederholungen regt mich auf, ich seh´s auf dem Display und gut isses !
Navi ist halt was anderes als Smartphone - find ich ... außerdem bin ich das Garmin seit vielen Jahren gewöhnt :ja:

Ich nutze das gleiche Garmin wie auch im Womo : raus damit und rauf auf den Scooter. Üblich hab ich den SP/PP/CP als letztes Ziel im Navi, dann find ich auch sicher wieder zurück .. :lach:

Garmin1234 am 08 Apr 2018 19:53:47

aber der 770er ist schon ein wenig groß, da hab ich angst dass er davon fliegt. aber ich hab einen alten dezl 560, der hat das selbe kartenmaterial drauf. und die pois sync ich einfach zwischen beiden

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromklappe hin
Wann kommt ein Womo in die Jahre ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt