Aloha zusammen,
Unsere Suche ist beendet. Unser neues Familienmitglied ist ein Concorde Credo A825L aus dem Jahr 2008. Mit seinem „kleinen“ Iveco Fahrgestell (50C18) musste ich mich erstmal anfreunden, sind die im Normalfall doch schnell an der Grenze. Unser hat aber 5600 kg zGG. und der erste Check auf der Waage sah vielversprechend aus.
Nach dem Kauf habe ich das Fahrzeug am 04.04. abgeholt und nach einer Putzorgie wurde er eingeräumt. So wie es sich gehört, völlig unkoordiniert, denn erst auf den Fahrten findet ja alles seinen Platz.
Am letzen Sonntag ging es dann für 2 Tage nach Dänemark zum ersten Test. Wagen gepackt, 250 Liter Wasser rein, Dieseltank voll, 55 kg Gas im Tank, 3 Personen und alles was wir sonst noch so im alten Wagen hatten (inkl kompletter Kiteausrüstung, Grill usw.). Genau so sind wir dann auf die Waage bei einem Bekannten und siehe da, der Eindruck hat sich bestätigt. Trotzdem das der Wagen mit allem gefüllt war, was wir für einen 1 Wöchigen Urlaub brauchen, lagen wir bei 5180 kg inkl. Personen. Die Restzuladung von 420 kg hatte ich beim Frankia definitiv nicht.
Wir haben dann geschaut und getestet. Aber... noch sind wir nicht angekommen, war anschließend das Fazit.
Zu viele Sachen die noch gemacht werden müssen.
Neue Matratzen (sind bestellt)
Froli-System (ist mittlerweile drin)
Anderes Radio
Neuer Monitor Rückfahrkamera
Regalbretter
Auszüge im Küchenschrank
Und einiges mehr.
Naja, und mein eigenes Design, welches ich ja seit Jahren auf meinem Mobilen habe.
Jetzt, wo ich das meiste fertig habe, kann ich langsam sagen: Jo, das ist „mein“ Wohnmobil. Habt Ihr das eigentlich auch, ging mir bislang immer so.
Womit ich mich noch anfreunden muss, ist die Fehlermeldung „Motor defekt Fehler 248“ die immer mal kommt, aber keinen Fehler im Fehlerspeicher hinterläßt und die Agile Automatik, mit der ich zwar zurecht komme, die aber vom ersten in den zweiten Gang ziemlich ruppig daher kommt.
Schauen wir mal.
Fotos kommen später!