rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 704 mit Standard-Navi, Rückfahrkamera, Smartcontrol

Gast am 29 Apr 2018 13:25:01

Hallo

Ich habe mich nun entschieden ind den nächsten Tagen einen neuen
Hymer b 704 zu kaufen.

Dort ist in der Liste vermerkt
87913 Hymer B 704 mit standard Navi Rückfk. und Smarkonroll 2.990,-
Hier die Beschreibung Seite 10 --> Link

Um welches navi handelt es sich hier, taugt es was?

Oder sollte ich mir besser eine anderes kaufen, z.B auf einem Tablet

Welche Erfahrugen habt ihr gemacht.

Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Apr 2018 15:50:17

Hast du mal gefragt, was das für ein System ist? Die werden das ja nicht selbst bauen, sondern zukaufen.

bhomburg am 29 Apr 2018 15:57:58

Das wird ein Zenec Z-E 3756 Gerät sein: --> Link.
Die Geräte sind sehr gut. Hatte die schon in zig Mietmobilen und bin damit sehr zufrieden.
Spar-Tip: vom Händler als Zubehör nachgerüstet wird es deutlich billiger als die arg überteuerte Werks-Option. Auf dem Zubehörmarkt kostet das Teil 1000 Euro.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Apr 2018 16:03:33

Zuzüglich Kamera.

Ist denn damit die beschriebene Vernetzung aller anderen Anzeigen auch möglich?

Gast am 29 Apr 2018 16:42:43

bhomburg hat geschrieben:Das wird ein Zenec Z-E 3756 Gerät sein: --> Link.
Die Geräte sind sehr gut. Hatte die schon in zig Mietmobilen und bin damit sehr zufrieden.
Spar-Tip: vom Händler als Zubehör nachgerüstet wird es deutlich billiger als die arg überteuerte Werks-Option. Auf dem Zubehörmarkt kostet das Teil 1000 Euro.

Danke für deine Info

wie gut ist denn das Navi für die Womo Ansprüche, ist es immer aktuell und was kosten Updats

Grüße
Peter

andwein am 01 Mai 2018 12:24:51

bhomburg hat geschrieben:Das wird ein Zenec Z-E 3756 Gerät sein: --> Link.

Benutze hier im Forum oder auch bei Google mal die Suchfunktion und suche nach Beiträgen Zenec 3756. Da steht genügend Stoff zum Lesen.
Gruß Andreas

bhomburg am 01 Mai 2018 13:57:36

Natürlich kann das Gerät die Hymer-spezifischen Anzeigen ('smart control') darstellen auch wenn es erst vom Händler eingebaut wird.
Die Zenec-Navis nutzen Karten von TomTom.
P.S: Das 3756 ist nagelneu auf dem Markt (seit 04/2018) und der Nachfolger des seit 2016 angebotenen und fast identisch aussehenden 3726. Ich würde bei einer Bestellung darauf achten das aktuelle Gerät zu spezifizieren. Da hat sich bei der Technik doch einiges getan, so ist der touchscreen jetzt kapazitiv und viel feinfühliger.

Gast am 01 Mai 2018 14:14:54

Danke für die Antworten
da kann ich erstmal in Ruhe alles lesen

Grüße
Peter

surfoldie11 am 09 Mai 2018 17:11:18

moin, dieser preis ist einfach unverschaemt.
jedes 2 din android geraet mit 7.1xx ist besser!!!! leicht zu aktualisieren, zu bedienen und verhaelt sich wie ein handy oder tablet.
kosten mit einbau und ruecam max 500teuronen und vor allem es funktioniert.
gerade fuer android gibts diverse navi software die gut und einfachst zu bedienen und zu erneuern ist.

wer hymer 3teuros fuer den zenec mist in den rachen wirft hat selber schuld oder keine ahnung.

gruss paul

MountainBiker am 09 Mai 2018 17:45:44

Hallo surfoldie11,

dann lass mal eine RFK verkabeln ohne Vorverkabelung dann bist Du die 500 Euro schon allein dafür bei einem Händler los!

Und ob ein Android besser ist nachdem sich Navigon verabschiedet hat sei mal dahingestellt. Und natürlich ist eine Werksoption immer teurer als ein nachträglicher Selbsteinbau, das ist ja bei den PKWs genauso!

brainless am 09 Mai 2018 21:40:25

MountainBiker hat geschrieben:
Und ob ein Android besser ist nachdem sich Navigon verabschiedet hat sei mal dahingestellt.

Kannst Du mal deine Sicht der Dinge erläutern? :eek:
Was hat denn Android mit Navigon zu tun?

Volker :roll:

MountainBiker am 09 Mai 2018 22:39:46

Hallo,

es gibt verschiedene Plattformen für automotive Multimediasysteme, dabei spielt die Hardware nur eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist das OS als Basis z.B.:

-Windows CE;
-Android;
-Linux;
und andere "emebedded Operating Systems"

Zenec bedient sich einer Windows CE Plattform, andere wie zuvor genannt Android. Es ist nun so, das das OS nur die Grundlage für die Apps bildet. Bei Zenec wird nach meinen Kenntnisstand IGO als Navigation mit Navtec-Karten benutzt. Eine von mir auch genutzte App für Android ist Navigon von Garmin mit entsprechenden Kartenmaterial. Beide Systeme funktionen sehr gut. Leider wird aber Navigon eingestellt. Es gibt zwar auch andere Apps, aber der Support und Kartenmaterial ist für die verschiedenen Länder stark unterschiedlich in der Qualität.

Der große Vorteil bei Zenec liegt ganz klar bei der Integration an das jeweilige Kfz, hier werden die Adapterkabel bis hin zur Lenkradfernbedienung mit Plug and Play geliefert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Oyster, Caro - Fachsimpelei
SAT auf den Kanaren welche Schüsselgröße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt