|
Hallo, uns passiert es immer wieder, dass wir 2 Tage bezahlen und am Abreisetag noch einen Aufschlag bekommen, weil wir nach 12 Uhr (oder individuell am Platz festgelegte Zeit) erst abreisen. Ich bin doch nicht im Hotel! Und draußen warten nicht schon die nächsten, die reserviert haben! Sonntagabend leeren sich die Plätze von den Wochenendfahrern. Ich finde das Realitätsfremd und ärgerlich. Wenn ich als Berufstätiger am Freitag um 17 Uhr anreise, zahle ich bis Sonntag für 2 Tage. Und am Sonntag reise ich gegen 15 Uhr ab und muss noch mal eine Tagesgebühr (im letzten Fall 8€, Gesamtpreis dann 65€ ohne Strom) entrichten, obwohl ich keine 48h am Platz war... Wer hat ähnliches erlebt? Was meint Ihr dazu? Habt Ihr etwas unternommen? Vielleicht äußert sich auch ein Stellplatzbetreiber zur Preisgestaltung? Gruß Andreas Hallo, auch auf den meisten CP wird es wie in einem Hotel gehandhabt, bis 10Uhr sollte man abreisen. Es steht in den Platzbedingungen und kann eingesehen werden. Manchmal kann die Abreisezeit, durch Fragen, um ein paar Stunden verlängert werden. Es ist auch gang und gebe, wenn ich um 18Uhr anreise und am nächsten Morgen um 9Uhr abreise, dass ich den Tagessatz 10-10Uhr bezahlen muss. Etwas zu unternehmen, nein darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich finde es schon logisch, dass man bis 12.00 einen Platz verlassen sollte, denn der nächste möchte ihn ja dann auch nutzen. Und man bezahlt ja nicht pro Tag sondern pro Nacht. Gerade am Sonntag gibt es meist keinen Nachfolger für den Platz, und auf nettes Nachfragen konnten wir meistens bis abends bleiben. Hallo Andreas, sicherlich kann man sich darüber Ärgern aber die Campingplätze die ich kenne nehmen die Gebühr nicht pro Tag sondern je Übernachtung. Auf diesen Umstand und dass man zu einer bestimmten Zeit den Platz geräumt haben muss, wird doch im Aushang hingewiesen. Manchmal kann man ja mit dem Betreiber reden, ob man diese Zeit überschreiten kann, wenn er nicht will kann man nur diesen Campingplatz beim nächstenmal meiden. Aber meine Erfahrung ist bei den kleinen Plätzen kann man in der Nebensaison und wenn der Platz nicht voll ist noch gut handeln. Ich sehe das wie meine Vorschreiber. Es gibt ein "von - bis". Das "von" bestimmst du selbst durch deine verspätete Anreise, das "bis" der Betreiber ... ist doch fair, oder etwa nicht? Du könntest natürlich auch vorher mit dem Betreiber reden ... vielleicht sieht er es dann nicht so eng. So machen wir es wenn wir in NL unterwegs sind und das hat bisher immer geklappt. Also ich hab auch noch nichts dagegen unternommen, wüßte auch nicht warum. Das sind eben die Regeln. 10 Uhr finde ich ok und als normale Abreisezeit. Wenn ich stundenweise stehen möchte geh ich halt auf einen Parkplatz. Und als Bsp., wenn die Abfahrtszeit auf 13 Uhr geändert würde dann meckert der der um 12 Uhr anreist oder erst um 16 Uhr los will. Gruß Micha Eine volle Übernachtung würde ich auch nicht bezahlen, aber einen Aufschlag von z.B. 50% für eine Abreise am Abend empfinde ich als vollkommen gerechtfertigt. Als WoMo-Fahrer mit Anhänger ärgere ich mich eher über die "Trailer"-Gebühren die teilweise verlangt werden. Erst im Herbst wieder in Kroatien erlebt: PKW + Wohnwagen kostet z.B. 30€, aber ein WoMo + Anhänger soll 34€ pro Nacht bezahlen, obwohl beide den gleichen Platz benötigen. Aber das geht jetzt zu weit am Thema vorbei... Wir waren bis jetzt fast immer in Frankreich auf CP und da konnten wir am Abreisetag immer bis 12 Uhr bleiben. In den meisten Hotels muss man das Zimmer bis 10 Uhr räumen und da finde ich das auf dem CP schon großzügig und meist wollten wir nach dem Womoservice auch los. Moin Wir fragen vorher freundlich an und dürfen meistens ohne Zusatzgebühr länger stehen, wenn keiner den Platz gebucht hat und er eh frei ist. Ansonsten verstehe ich die Regel und ist ja auch nachzuvollziehen. Ein Problem sehe ich darin nicht. Gruß Michael
Warum? ein CP ist kein Hotel, da muss hinterher keiner saubermachen!
Das es in den Bedingungen steht, heisst ja nicht, dass es o.k. ist. Außerdem bezog sich mein Beitrag auch auf ein Wochenende auf einem CP und nicht auf Übernachtungen auf Durchreise, da fahr ich eh meist nach dem Frühstück weiter... Gruß Andreas Das hatten wir bisher noch nie, wenn wir mal ne Stunde später abgefahren sind. Das wäre dann auch das letzte Mal auf diesem Platz. In der Hauptsaison sollte man allerdings darauf achten pünktlich zu verduften. Und wenn es gar keine "Nächsten" gibt?
Auf einem Stellplatz oder Übernachtungsplatz zahle ich pro Übernachtung! Nicht auf einem CP! Ich finde, wir lassen uns sehr viel gefallen, was Preisgestaltung und individuelle Geldbeschaffungsmaßnahmen betriftt. Bekommt Ihr auf Arbeit auch voll bezahlt, wenn Ihr nur einen halben Tag anwesend seid? Nur mal so zum Nachdenken... Aber mir scheint, mein Vorstoß erübrigt sich, weil zu Viele von Euch das anscheinend völlig normal finden... Gruß Andreas PS: bitte nicht überlesen: Ich habe in allen mir vorgekommenen Fällen gefragt, stets sehr höflich. Selten hat es etwas gebracht. Oft sind die Angestellten garnicht befugt, hier selbst zu entscheiden!
Hallo Charly, ich fände es fair bei stundenweiser Abrechnung... Das von kann ich nicht selbst bestimmen, das bis bestimmt der Betreiber? Sehr Fair:-) Gruß Andreas
Wieso normal....es steht eben in den Platzordnungen. Dies kann man auch vorher erfragen und im Zweifel anders planen oder sogar einen anderen Platz wählen. Es gibt doch die Vertragsfreiheit.....du musst einen Platz der nach 12Uhr einen Aufschlag verlangt nicht nutzen, also ist es doch ziemlich fair. Grüße und fröhliches Campen! Nicht ganz ernst jetzt, aber dann möchte ich bei der Leerung einer halbvollen Kassette jetzt auch nur 50 C statt 1 E zahlen. Manche Probleme hab ich nicht weil ich wohl einfach nicht genug drüber nachdenke. Ich fühl mich so aber ganz wohl. Mein Tipp wäre vorher fragen und wenn Absage woanders suchen. Gruß Micha
Jein, denn du schreibst ja selbst:
Du könntest ja auch früher kommen und den Platz länger nutzen, aber deine Umstände verhindert das. Stundenweise? .... der Wunsch nach mehr Bürokratie wird immer absurder. Versteh mich nicht falsch, aber es kommen auch noch welche nach dir an. Was sollen die denn dann zu hören bekommen? "Tut mir Leid, wir hätten zwar einen Platz für die Nacht, aber die Herrschaften wollen erst gegen 17:00 Uhr fahren. Vorher können sie sich also noch nicht auf dem Platz niederlassen." Du hast doch damit, dass du auf dem CP eincheckst die Vertragsbedingungen anerkannt. Warum hinterher meckern? Das unterscheidet eben einen cp vom sp. Ob der Betreiber den Platz weiter vermietet hat oder nicht, ist doch nicht von Interesse. Mit dem Befahren bzw, der Buchung hast du die Platzordnung akzeptiert und gut. Naja,Charly,alles soweit richtig und auch die anderen Argumente(CP-Ordnung etc),aber ich finde das auch ziemlich dxxf mit der Abreisezeit speziell eben für WE-Fahrer. Da wünschte ich mir auch eine gewisse Flexibilität der Betreiber. Und das Argument " sie können erst um 17 Uhr auf den Platz, weil die Herrschaften erst 17 Uhr abreisen" ist keins. Wenn ich da die Wartezeiten an italienischen CP in der Hochsaison so sehe....... Sonnigen weiterhin. Uwe Das ist bei Jeder Ferienwohnung genau so. Anreise ab 14 Uhr abreise bis 10 Uhr. Es wir immer die Übernachtung abgerechnet. Also auch ich kenn das nicht anders, Abreise bis 12.00 für mich völlig normal, manchmal auch bis 13.00. Was in meinen Augen etwas früh ist, ist 10.00. Die Abreise hängt doch auch damit zusammen das in der Regel die CPs mittags dicht machen, von 13.00 bis 15.00 kein rein oder raus, so kommt auch ein bisschen Ruhe rein. Was ich nicht so ganz verstehe, warum du erst so spät abreisen willst?
Heisst: Du möchtest am Abreisetag zu einem Zeitpunkt nach Deinem Belieben abreisen? Der Nachfolger für Deinen Platz muss dann eben vorm Tor warten? Daß der ab Deiner vertraglichen Abreiseuhrzeit bezahlt hat und Du nur bis zu deinem vertraglichen Abreisezeitpunkt interessiert nicht? Wie lange soll denn die Flexibilität gehen? Notfalls bis Mitternacht? Und wenn nicht Mitternacht, wann dann? Zu einem bestimmten Zeitpunkt (der natürlich flexibel gehandhabt werden sollte)? Das ist unrealistisch, egoistisch und wäre für einen Campingplatzbetreiber, der sowas mitmacht, auf längere Sicht tödlich für sein Geschäft. Wie geschrieben: Man kann fragen und wenn sowas wie der nächste Gast, der ankommt, nicht dagegen spricht, wird Dir 1 - 2 Stunden Überziehen niemand abschlagen. Gruß Frank Die zunehmende Anzahl von Campern und die nicht gleich steigende Anzahl von Camping und Stellplätzen zwingen die Betreiber strickte Regeln aufzustellen. Ich war letze Woche in Riva am Gardasee. - Der Campingplatz war super sauber. - Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und steht hilfsbereit. - Die Einfahrt ist bis 12:00 und nicht bis 12:01 auf. - Man muss den Platz bis 12:00 Uhr verlassen oder einen Tag Verlängerung bezahlen. - Die Ausfahrt bleibt so oder so bis 15:00 Uhr geschlossen. - Die Entsorgungsstation darf man nur mit Personal anfahren. Die Nacht kostet 38 € (Ein Womo, zwei Personen) Ich habe mit dem Betreiber gesprochen und sagte ihm, dass ich die Regelungen doch sehr streng empfinde. Er sagte mir folgendes: Glauben Sie mir, wenn wir nicht ganz strickt mit den Regeln sind, funktioniert nicht mehr. Er macht das jetzt schon seit 20 Jahren und nur so funktioniert das. Ihm ist es wichtig, dass die Gäste sich auf alles Verlassen können und dazu gehört Sauberkeit, Freundlichkeit und auch die Mittagspause von 12:00 bis 15:00 Uhr. Genau die selbe Aussage habe ich von einem Betreiber in der Nähe von Breisach. Ich darf den Betreibern Recht geben. Alles Andere ist Aufwand. Es geht um die Abreise an einem Sonntagnachmittag um das Wochenende auszunutzen. In der Regel (ausser Hochsaison) steht keiner am Tor und will unbedingt diesen Platz belegen! Wenn ich z. B. 2Std. für den Heimweg brauche, möchte ich auch nicht schon zu Mittag oder früher den Platz verlassen. Für eventuell 3-4 Stunden eine Tagespauschale aber auch nicht zahlen. Bei freundlichem Fragen vor dem Einschecken gab es überwiegend Zugeständnisse. Spätestens jedoch bei Nachfrage ob eine Kaffekasse vorhanden ist, Bei kleineren Plätzen hat das immer funktioniert, bei größeren habe ich den Angestellten (wohlgemerkt bei Anreise!) beim Chef nachfragen lassen, was auch immer geklappt hat. Man muss dann natürlich bis zur üblichen Abreisezeit bezahlt haben da das Buchungssystem nichts anderes zulässt, konnte aber problemlos noch ein paar Stunden bleiben. G.G.
Kommt auf den Camper an. Wobei nach meiner Erfahrung eher 12:00 die Regel ist.
Es steht viel in Bedingungen drin, was einem nicht gefällt. Das ändert aber nichts, solange es nicht gesetzwidrig ist.
Wer weiß das ? Wenn einer kommt und deinen Platz so nett findet. Oder er hätte ihn gern, aber sieht nur, daß er noch besetzt ist... Dann müßte der CP Betreiber noch mehr aufpassen, was ist leer, aber nicht ganz ? Oder nur ab 14:00 oder 16:00.
Seit wann ? Und warum ?
Das kann ich schon gut verstehen. Wenn ich zu Pfingsten auf unserem üblichen Platz bin, würde ich auch gern noch den Tag bis 15:00 dort verbringen und erst dann fahren. Einige haben gefragt, manchmal geht es. Natürlich nicht, wenn ein fixer Nachfolger existiert oder der Platz schon recht voll ist. Sonst muß man halt rausfahren und sich draußen einen Platz suchen. RK Ach ja, da fällt mir noch etwas dazu ein. Letztes Jahr war ich beim CAMPERSTOP in Torbole. Da zahlt man einen Tag und dann jede weiter Stunde. Auszug aus den AGBs. Der Mindest-Tarif gilt für 24 Stunden, unabhängig von Ihrem tatsächlichen Aufenthalt (1,5 €/h). Danach wird ein Nutzungsentgelt für jede weitere Stunde erhoben. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie innerhalb einer Frist von 10 Minuten den Platz ohne Entrichtung einer Gebühr verlassen. Die 24 Stundenpauschale liegt bei 2 Personen und einem Womo zwischen 24 und 30 € Das nenne ich fair und ist absolut flexibel.
Hallo, Vertragsbedingungen hin oder her, da kann der Betreiber reinschreiben, was er will. Wenn ich das zu akzeptieren habe, dann brauche ich hier nicht zu diskutieren. Das stimmt. Ich finde es nur praxisfern. Mein Wochenende endet nun mal am Sonntag Abend und nicht mittags um 12 Uhr. Ich habe auch nicht hinterher gemeckert, sondern ich möchte ein Gespräch darüber, wie andere Meinungen dazu sind. Vor Ort hatte ich gefragt, da zeigte man sich unflexibel und hat mit fadenscheinigen Begründungen argumentiert. Gruß Andreas Die genauen Regeln und Zeiten sind gerade in der Ferienzeit unbedingt erforderlich, das kann sicher jeder nachvollziehen. Ich kann es auch verstehen, dass man es dann grundsätzlich so handhabt, also auch an Wochenenden. Wenn jemand statt um 12 Uhr erst um 18 Uhr oder noch später abreist nutzt er ja auch weiter die Einrichtungen des Platzes, wie z.B. die Sanitäranlagen... Aber ich war auch schon auf Plätzen, wo man mir in der Zeit, in der nicht viel los ist, sagte, dass ich abfahren könnte wann ich wollte, nachmittags wäre auch kein Problem... Das empfinde ich dann als nette Geste des Platzbetreibers, habe aber auch kein Problem damit, mich an die Vorgaben bzw. Bedingungen zu halten. Manchmal fahren wir dann einfach zu interessanten Ausflugszielen in der Gegend oder legen auf der Heimfahrt irgendwo einen Zwischenstop ein wo es schön ist. Naja, Frank, den Eröffnungsbeitrag einfach mal genauer lesen. Hier geht es nicht um einen VOLLEN Platz in der Hochsaison o.ä.. Und meine Flexibilitätsoption ist genau für diesen Fall gemeint. So in der Richtung ,welcher im Beitrag von bluebandito aufgezeigt wird. Komisch das hier in D man so auf die Minute pocht und in Italien kann man entspannt 2 Tage auf Einlass warten. Sonnigen weiterhin. Uwe
Interessant, aber mein Tag hat 24h und ich kann Werktags nur 15 Stunden davon einkaufen und Sonntags gar nicht. Ja ich kann Deinen Kummer verstehen, aber jeder CP Betreiber hat nun einmal Regeln aufgestellt und die haben irgendwie ihren Grund. Aber ich bin ja nicht der Erste, der Dich darauf hin weißt. Ich finde es zBsp unverschämt, dass ich für jeden Popel auf Deutschen Campingplätzen bezahlen muss. Andere wiederum ärgern sich über pauschale Preise, da sie zBsp. keinen Strom oder andere Dienstleistungen nutzen. Ja so ist das Leben..
Aus Deiner Sicht fadenscheinige Begründung. Wie sagte ein unbekannter Dschungelbewohner zuletzt: "Die Regel sind die Regels" :lach: das muss im Einzelfall jeder für sich entscheiden. Wenn ich um 10°° Uhr anfangen muss zu packen um dann um 12°°Uhr 25km nach Hause zu fahren, da hätte ich nichts vom Sonntag und somit würde dieser Platz keinen Sinn für mich machen. Ich halte die 12°°Uhr-Regelung deswegen auch für praxisfern, denn wer von der arbeitenden Bevölkerung ist am Freitag um 12°°Uhr auf einem Stellplatz angekommen? Gemeinsamkeiten mit einem 14 tägigen CP-Aufenthalt oder Hotelurlaub sehe ich absolut nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, heißt es :!: Aber wenn jeder eine Ausnahme von der Regel für sich in Anspruch nimmt, brauchts keine Regeln mehr. Sich über Dinge aufzuregen, die nicht änderbar sind, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Jeder hat die Möglichkeit, sich vor Nutzung eines Camping- oder Stellplatzes zu informieren und entweder zu akzeptieren, oder es zu lassen. Genau, somit hättest du dir deinen neuen Beitrag sparen können. :D In meiner Heimatstadt ist der Stellplatz incl. Strom und Wasser kostenlos..... Man könnte ich mich da aufregen weil ich dafür zahlen muß....
Dein Beitrag hat in diesem Thema nix zu suchen :D
Nur fürs WE packst du 2h lang ? Das brauche ich ja nicht mal nach 1Woche CP mit Tauchen. Kannst ja dem Betreiber vorschlagen, daß er So noch stundenweise kostenpflichtig länger stehen läßt. Solange keiner den Platz will.
Die Grundfrage ging um einen CP. SP haben es da leichter, flexibler zu sein. Für den CP Betreiber sind die längerbleibenden die interessanten Kunden. Für die muß es passen. Und das Handling ist (fast) gleich wie im Hotel, weil es eben so üblich und praktisch ist. Und die meisten eben länger als 20min nach hause fahren. Wechsel erst um 18:00: Viele brechen schon am Morgen auf, weil sie weiter zu fahren haben und verlieren den ganzen Tag. Andere sind früh da und sollten dann Stunden warten, bis sie auf den Platz dürfen oder noch einen Tag zahlen ? Wechsel um 10:00: die gleichen Klagen wie bei 12:00. Die Alternativen sind auch nicht besser. Und Flexibilität bedeutet Mehrarbeit und evt. einen Verdienstentgang. Deine Wünsche zählen da weniger. Wenn man nicht sehr flexibel sein will oder kann, braucht man Regeln. Und die übliche ist halt 12:00, weil es noch den meisten paßt. Freu dich, wenn du überhaupt einen Platz fürs WE bekommst und nicht wie z.B. in Italien in der Hochsaison nur eine ganze Woche buchen kannst. RK Wir sind neben den größeren Ferienfahrten so im Schnitt zwischen 15 bis 20 Wochenenden im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs. Wegen Schule und Arbeit kommen wir Freitags meist nicht vor 15 Uhr los und wollen möglichst viel vom Wochenende ausnutzen und möchten nach Möglichkeit auch erst Sonntag Nachmittag abreisen. In den letzten 4 Jahren ist es uns vielleicht dreimal passiert, dass dies wegen anschließender Platzreservierungen in der Hauptsaison nicht möglich war, in 2 Fällen konnten wir uns aber dann woanders auf dem CP hinstellen und so trotzdem noch die angebotene Infrastruktur (z. B. Schwimmbad/Badesee) nutzen. Manchmal war die "Verlängerung" umsonst, manchmal wurde ein halber Tag berechnet. Von "Abwimmeln" mit "fadenscheinigen Begründungen" können zumindest wir absolut nicht berichten. Und falls ein Zusatzentgelt fällig ist, habe ich damit absolut kein Problem, das ist mir ein etwas längeres Wochenende durchaus wert. Zumal die Preisgestaltungen ja sowieso höchst unterschiedlich sind, beim einen Platz zahle ich mit halbem Zusatztag manchmal weniger als beim anderen Platz alleine für eine Nacht. sorry, mein Fehler, bin von Stellplätzen ausgegangen. :( Aber hatte vor ein paar Jahren schon ein Gespräch diesbezüglich auf einem SP. War am Stover Strand. Ich kenne keinen Campingplatz, bei dem man ohne Aufpreis länger als 12 Uhr stehen bleiben darf. Zumindest offiziell. Inoffiziell geht so manches, wenn man vorher fragt, vor allem in der Nebensaison. So war ich im beginnenden Herbst auf einem Platz in Frankreich. Es war nichts mehr los. Wir konnten am Abreisetag bis 16 Uhr bleiben, ohne extra zahlen zu müssen. Was ich übel finde, sind Campingplätze, bei denen man bis 10 Uhr verschwunden sein muss, oder es würde ein weiterer Tag fällig. So schon mal vorgekommen auf einem Platz bei Wesenberg. Für mich ist klar: der Platz sieht mich nicht wieder. 12 Uhr ist für mich eine Uhrzeit, mit der ich leben kann. Aber 10 Uhr ist das Letzte, für mich ein klarer Fall von Geldschneiderei. Womit ich leben könnte, wären kleine Aufpreise, wenn man bis 15 oder 16 Uhr bleibt. Das habe ich aber bislang nur 2 x gesehen. In der Nebensaison und während der Woche würden die Platzbetreiber damit keine Verluste reinfahren. Im Gegenteil! Auf so einem Platz macht man bestimmt wieder mal Urlaub. ... es gibt auch Plätze die von sich aus einen Kompromiss anbieten: Am z.B. CP Oltra in Cap d Agde muss man bis xx Uhr die Parzelle verlassen haben (wird kontrolliert), man darf aber bis 22 Uhr (dann gilt das Fahrverbot auf dem Platz) auf einem "Sammelparkplatz" stehen und auch noch komplett die Infrastruktur nutzen. Gedacht (und genutzt) ist dieser Service für Nachtfahrer die erst Abends starten wollen. D.h. Mama kann noch den ganzen Tag mit den Kids ans Meer, Papa schläft ein bisschen vor und abends wenn die Kids in den Sitzen schlafen geht es auf die Autobahn. Dieser Service ist dort kostenlos. Ansonsten ist es wie mit dem Wald - aus freundlichen Fragen und einem Schein ins Schweindl erwachsen manchmal freundliche Antworten! ;-) Das ist fair! Manchmal, wie in meinem Fall bei Wesenberg, aber auch nicht. Die sehen mich auch nicht wieder und verzichten auf lohnende Einnahmen. Der Platz in Frankreich hat es dagegen goldrichtig gemacht: nix los, da kurz vor Saisonende, stehen bleiben für lau bis Nachmittag. Da fahre ich auf jeden Fall noch einmal hin. Moin ich waren letztens auf einen sehr schönen Platz. :oops: Wir sind so gegen 14:00 Uhr angereist. Superschöne Stellplätze, einige erste Reihe direkt am Wasser. Auf meine Frage, ob wir einige Tage bleiben können und ob vorne am Wasser noch Plätze frei sind kam als Antwort: "Ja klar, warten Sie einfach so 3-4 Stunden, dann werden einige Plätze frei. Sie können sich solange gerne auf unseren staubigen Parkplatz stellen und warten." :lol: Fand ich ok, gegen 17:30 Uhr konnten wir unseren Platz übernehmen. SInd dann doch schon am nächsten Morgen um 10:00 Uhr abgereist. Da wollte der Besitzer doch glatt den kompletten Preis für eine Nacht, obwohl ich den Platz nur für einige Stunden genutzt habe. Das war echt voll die Abzocke. :gruebel: :loldev: Gruß Michael :ironie:
Nein, da kommt es nur auf den jeweiligen Standort an: Du findest die Kondition des Betreibers praxisfremd - der Betreiber findet deinen Vorschlag praxisfremd.
Du sagst uns nicht, welche die Argumente waren. Falls sich aber der Betreiber auf den Mietvertrag mit Dir bezog, hat er völlig recht - also keine fadenscheinige Begründung. Sieh doch einfach ein, daß Du die Wahl hast, die Bedingungen zu akzeptieren oder woanders hin zu fahren, Volker Wie im wahren Leben, oder beim Tanken. :mrgreen:
Die Begründung der Angestellten war: das ist im System so eingegeben. Die Begründung des Betreibers nach meiner E-Mail-Anfrage: Sie können froh sein über diese Regelung, Camping wird immer mehr und wenn erst Saison ist (Saison war lt. Preisliste), dann können sie auch nur deshalb noch bis 18 Uhr Anreisen, weil unsere Gaststätte ja gut besucht sein soll. Punkt!
Was soll ich denn einsehen? Siehe meine Fragen am Anfang, von denen Du nur eine beantwortet hast. ( es waren vier). :-) also Volker, diesmal durchgefallen:-) Gruß Andreas Also wenn ich auf einem normalen Parkplatz gegen 12:00 Uhr ankomme und ein Tagesticket löse, kann ich doch auch nicht bis zum nächsten Tag 12:00 Uhr stehen bleiben weil der Tag 24h hat. Auch nicht, wenn am Folgetag in der Früh der Parkplatz leer ist. Kommt einer erst um 13:00 Uhr, kostet ein Tagesticket genausoviel, obwohl er rein rechnerisch eine Stunde weniger stehen kann. Wer noch zeitiger kommt, darf noch länger parken. Hier gibt es ja auch keine Diskussionen. Ein Campingplatzbetreiber will mit seinem Platz Geld verdienen, also gibt er eine Abreisezeit als Regel vor. Wer von der Regel abweichen will fragt ganz lieb. Ich habe noch nie erlebt, daß ich bei leerem Platz um 10:00 Uhr abreisen mußte. Entweder durften wir gratis länger stehen oder wir haben einen angemessenen Betrag nachgezahlt. Wer bei leerem Platz den Gast wegschickt ohne ihm die Möglichkeit zu geben für einen kleineren Betrag noch ein paar Stunden stehen zu bleiben, hat die Marktwirtschaft nicht verstanden, von der Kundenfreundlichkeit ganz zu schweigen. Diesen Platz würde ich in Zukunft sicher auch meiden. Einfordern kann man es aber sicher nicht, dafür gibt die Campingplatzbedingungen. Auch beim Check-In wurde mir bislang fast immer gesagt, wann ich wieder abreisen muß. Das ist die Chance gleich nachzufragen. Bye Christian
Deine Argumentation ist die eines Menschen, der sich krampfhaft in der Drehtüre festhält - aber sich wundert, daß er nicht aus dem Haus kommt. Viel Spaß bei weiteren Drehtürrunden, Volker ;D |
Anzeige
|