Dometic
luftfederung

Rapido 7066f CBE 516 mit DS 520 - Problem 12V-Versorgung


Wellenfriedl am 15 Mai 2018 21:11:11

Guten Abend, ich wollte mich hier erstmal vorstellen. Ich bin seit 30 Jahren Wohnmobilist. Angefangen mit einem gebrauchten VW Bus diversen Wohnwagen und heute fahren wir einen gebrauchten Rapido mit Fiat Fahrgestell.
Mein Problem : meine 12 Volt Steckdosen im Aufbau liefern nur 11,5 - 12,1 Volt obwohl Aufbaubatterien neu und geladen sind. Panel zeigt 13,4 Volt an.
Wenn ich den Fernseher einschalte will blinkt die Kontrollleuchte am FS und man hört ein ticken.
Beleuchtung, Heizung und Wasserpumpe funktionieren ganz normal.
Kennt jemand das Problem ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 15 Mai 2018 21:49:51

zu lange wege der kabeln für den benutzten querschnitt wäre möglich - und der anzeige nicht wirklich trauen.

Gast am 15 Mai 2018 21:57:21

Baujahr des Rapido?

stegi am 16 Mai 2018 10:03:14

Hallole...
Fa. Boerner in Metzingen ist Elektrik-und Elektronikspezialist für Womos...die lösten auch bei meinem Womo einen kniffligen Fall...
Guck mal hier --> Link
Stellplatz in Metzingen am Tag vor Werstatttermin ist vorhanden.. evtl auch vor der Firma, dort aber etwas mehr Verkehrslärm..
Viel Erfolg wünscht
Stegi

wolfherm am 16 Mai 2018 13:44:08

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymermobil B674 Bj 2006- Ladezustand Wohnraumbatterie
Ladefunktion des EBL unterbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt