Guten Morgen,
Ich fahre bis dato 5,6m Kawa 3,5t 126 PS Automatik: zufrieden mit Fahrverhalten und Leistung (schnell genug auf der Autobahn, komme gut auch steile Berge rauf, wendig)
aber: nicht winterfest und innen zu eng und zu niedrig, keine gemütliche Wohnzimmersitzecke
Bin auf der Suche nach einem Womo, daß außen nur wenig größer ist, aber drinnen mehr Komfort bietet (lebe darin, d.h. einziges Fahrzeug und Wohnung) und trotzdem ausreichend Zuladung hat.
Fahrverhalten: alles von Autobahn bis Schotterpiste, auch enge Dörfer, Berge, umdrehen auf engen Wegen, etc. - d.h. es sollte außen so klein wie möglich sein und kurzen Radstand haben. Ab 2018 auch Winter in D. Stehe ausschließlich frei.
Leider gibt es extrem wenige Modelle, die in Frage kommen: Karmann Colorado, Robel (Hehn eher nicht wg. Optik innen): ca. L 5,80, B 2,10
Bei Alkoven + Hecksitzgruppe schaut man nicht in den Fahrerraum, hat nicht so das Gefühl "im Auto" zu wohnen.
Sehe mir aktuell 2 Colorado an: T4 3,5t aus 2002 bez 2003, beide 102 PS - einer Automatik, der andere Schaltgetriebe
Ich schätze aktuell die Automatik sehr weil ich´s im Rücken und in den Knien habe, eine große Erleichterung!
Aber: 102 PS ist arg wenig, oder?
Dann noch Automatik würde heißen noch weniger Power?
Habe außerdem gelesen, daß Automatik bei T4 oft Probleme macht (Reparatur bis 6000,-).
Eure Erfahrungen? Meinungen dazu?