rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

geiles Teil !?!

Heikozet am 26 Okt 2006 10:31:02

Hey Leute,
ich wollte mal eure Meinung zu dem Teil hören. Ich denke das man den nochmal fit bekommt. Ok, Achse und Kardanwelle muss man ein bisschen Zeit und so investieren, ansonsten ist das doch alles Pillepalle...
Hab mir mal den TÜV-Bericht faxen lassen, der Prüfer hatte wohl einen schlechten Tag (...."scharfkantige Stoßfänger" usw.)
Was denkt ihr, was würdet ihr dafür hinlegen ?

Link:

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 26 Okt 2006 11:21:15

hinlegen? keine Ahnung

Zuerst wuerde ich aber hinhalten ...und zwar ein Feuchtigkeitsmessgeraet in jeden nur denkbaren kleinen Winkel.

Der Aufbau ist ein alter Wohnwagen und ein selbstgestrickter Alkoven ...das kann dicht sein ...muss aber nicht.

suzigs750 am 26 Okt 2006 11:30:33

Hallo Heikozet,

Sieht so ja klasse aus, aber das teil ist von 1972 das fahrgestell hat über 500000 runter der aufbau sieht aus, als wenn es ein aufgesetzter wohnwagen mit angesetzten alkoven ist. Da ist doch erst mal die frage was ist mit dem aufbau Trocken oder evtl Marode?

Ich würde für das Teil nach ausgiebiger Besichtigung und Probefahrt, nicht mehr als 3000 geben und glaube wenn du ihm alle Mängel austreibst liegst du dann min bei 6000. Lohnt sich das? Wenn Motor und Getriebe nicht in ordnung sogar wesentlich höher. Ich glaube so ein teil wird zur Geld vernichtungs Maschine.

Uwe

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 26 Okt 2006 11:44:04

Ich will ihn nicht geschenkt!!

[Admin] am 26 Okt 2006 12:22:45

naja, sieht ja noch recht ok aus - oft sind so alte Kisten reichlich verbastelt. Aber was man dafür hinlegen würde? Das wär wohl bei jedem eine andere Summe. Je nach Alternativen, Geldbeutel, handwerklichem Geschick etc - ok, das nützt Dir jetzt erstmal nicht viel, aber man kanns halt nicht so genau sagen. Ohne das Ding gesehen zu haben - vielleicht 3.500-4.000 TE

GoldenAisha am 26 Okt 2006 12:24:28

Hallo Heikozet,

das Geld, das Du wahrscheinlich in dieses Fahrzeug stecken musst, um auf längere Zeit Spass daran zu haben, könntest Du evtl. besser im vorhinein in ein "jüngeres" Fahrzeug zu einem höheren Kaufpreis investieren. Meine Meinung; ich würde die Finger davon lassen.

LG
Solveig

Nasenbär am 26 Okt 2006 12:33:34

Ich würd den auch nicht kaufen. Vom Platzangebot hat der, wie es so aussieht, nicht mehr, wie ein 6,2m Alkoven ab Werk. Der wiegt dann unter 3,5to und hat wohlmöglich eine bessere Schadstoffklasse, wenn sie so wie geplant eingeführt wird. Der Spritverbrauch wäre mir für die gebotene Leistung auch zu hoch, vermute ich mal.
Hier färst du ziemlich nutzlos ein Riesengerassel durch die Gegend, wovon du nur Nachteile hast.
Auch der Preis ist am Ende zu hoch. Du bekommst ältere Alkoven ab Werk auch schon günstig.

, Heinz

Gast am 26 Okt 2006 12:36:50

Denk mal an die drohende Steuer für Womos. Nee lass es besser bleiben und invstiere das Geld was er kostet und das was du noch rein steckst in ein neueres Womo.

Nasenbär am 26 Okt 2006 12:53:00

Wie hoch ist nochmal die Steuer pro 100ccm ohne Schadstoffklasse? 5,6 Liter Hubraum, das wird teuer. :eek:

Aber vieleicht bist du ja ein Liebhaber alter LKWs und liebst das Basteln, dann sieht es schon wieder anders aus. :) Du bist ja, wie man an den Geboten sieht, nicht der Einzigste, der Interesse daran hat. Dann schätze ich mal, dass der nicht unter 5.000 weggeht. Schaun wir mal...

, Heinz

Edit: Herzlich Willkommen hier :)

tekzenchelou am 26 Okt 2006 13:18:05

was mich (wieder mal) stört ist dieses Alkoven-Vorderteil mit der *hässlichen* Schlafkabine über Fahrerhaus.
das ding ist also vorne schon was weiss ich, 3,20 meter hoch und was macht ihr mit dem restlichen platz nach der schlafkabine? GAR NIX!
da wären locker noch 2m³ drin wenn das ding platt oben wäre oder nicht?
würde vielleicht auch besser aussehen aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich lange streiten.

Gast am 26 Okt 2006 14:13:27

@ tekzenchelou

:hoppel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganz in Gelb....
suche Leerkabinen Hersteller, die Slide Out mit anbieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt