Dometic
anhaengerkupplung

Konzert RUNRIG Stirling Castle 18 Aug 2018 1, 2


Aretousa am 19 Aug 2019 22:06:16

Ich habe Runrig auf der Loreley 3 mal gesehen und außerdem so etwa 20 andere Konzerte. Das 2017er Loreleykonzert war für mich eindeutig das Beste.
Für mich ist die Bühne auf der Loreley die schönste in ganz Deutschland. Allerdings kenne ich die Waldbühne in Berlin nicht.

Wir haben bisher nur die CDs gehört. Mal sehen, wann wir uns das Abschiedskonzert anschauen.
Es fällt mir schwer, mich an die Tatsache zu gewöhnen, dass wir Runrig nie mehr live sehen werden.
Nach Schottland zum Konzert hat es mich nie wirklich gezogen. Allerdings beneide ich die Riggies, die stolz mit ihrem Year of the flood T-Shirt herumlaufen und bei der "Schlammschlacht" dabei waren.
Ich bin auch gespannt, wen wir dann irgendwann evtl. noch mal sehen werden. Donnie Munroe sahen wir mit seiner Band in Aschaffenburg, fand ich sehr enttäuschend. Ich stehe mehr auf der rockigen Version, dann geht für mich gut Donnie mit Runrig aber ohne Runrig sagt mir seine Stimme gar nichts. Ich habe ihm außerdem nicht verziehen, dass er riskiert hat, dass sich Runrig wegen seiner politischen Ambitionen, mit denen er ja keinen Erfolg gehabt hat, total auflöst.
Genauso zieht es mich nicht zu Bruce Guthro ohne Runrig.
Mein Lieblingssänger ist eh Rory. Aber das versteht vermutlich kein Mensch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 20 Aug 2019 10:14:20

Gestern, fast genau ein Jahr nach dem Abschlußkonzert in Sterling, kam die Bluray bei mir an.
Was folgte, war ein sehr emotioneller Abend!
Sehr gute Aufnahmequalität, toller Schnitt und ein Soundmix, der den Originalsound der Konzerte bei weitem übertraf.
Und dann der Schluß: Ohne Worte :!:
Mit wurde mal wieder klar, wie ich doch so langsam alt werde. Die Begleiter meines Lebens werden langsam weniger :|
Für mich ging gestern nochmals eine Aera zu Ende.
Danke RUNRIG!

Aretousa am 24 Aug 2019 14:20:33

--> Link


Runrig ist die Nummer1 :!: :!:

tztz2000 am 27 Aug 2019 22:50:04

Heute Abend hatten wir Zeit, uns den Film am Stück anzuschauen und zu geniessen!

Eine grandiose DVD, die das Konzert besser rüberbringt, als das Live möglich war. Und die zahllosen emotionalen Momente haben doch das eine oder andere Tränchen rausgedrückt.

Ja, es ist sehr schade, dass sie aufgehört haben und dass nix Neues mehr nachkommt. Aber ich habe 54 CDs (+ Doppel-CDs) digitalisiert, das sind doch reichlich "Konserven", um Runrig bei uns zuhause weiterleben zu lassen.

RichyG am 28 Aug 2019 06:01:53

:daumen2: :wink:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dartford Crossing - Neue Zahlungsmodalitäten
Ice Cream Sprinters
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt