|
Wer fährt denn ausser uns noch dort hin? Die Tickets sollen lt. FAQ des Veranstalters 4 Wochen vor dem Konzert verschickt werden. Das ist uns zu knapp, da wir bereits Mitte Juli starten werden. Eine Rückfrage per Mail ergab, dass die Tickets im Juni verschickt werden sollen. E-Tickets für‘s Handy gibt’s nicht. Ich hoffe, das klappt rechtzeitig. :? Wir haben die Tickets mit Camping gebucht. Dazu heisst es in der FAQ: Q: WILL I BE ABLE TO BRING A CAMPERVAN ETC? A: As this is a temporary site, we cannot accept campervans, caravans or similar. The nearest sites accepting these are Witches Craig Caravan & Camping Park (Blairlogie, Stirling, Scotland, FK9 5PX) or The Blair Drummond Caravan Park (Cuthil Brae, Stirling FK9 4UP) Schöner Mist, davon war im Vorfeld nie die Rede. Als ob das etwas Ungewöhnliches wäre, mit einem Camper anzureisen. Wir schauen jetzt also noch nach einem CP. :? Guten Morgen Thomas. Wir werden heute Abend in Köln an dich denken. Geh mal auf die Seite --> Link, Da schreiben einige, die nach Schottland fahren und auch schon öfters dort bei Runrig waren und entsprechende Erfahrungen zu den Tickets haben. Ich halte euch die Daumen. Im Forum dort wird mehrmals geschrieben, dass die Tickets 8 Wochen vorher verschickt werden. Es wurde auch der Tipp gegeben, den Verkäufer anzuschreiben, dass man schon vor dem Konzert in Urlaub fährt. Das hätte bei anderen Veranstaltungen geholfen. Und hier noch die derzeitige Setlist: --> Link Alles was man immer schon mal wieder hören wollte. 3 Stunden Runrig ohne Vorgruppe!!!! Guten Morgen Lena.... habe ich Deinen Runrig-Sensor ausgelöst? :lach: :lach: Danke für den Link, ich werde mich dort mal anmelden. Wie ich gelesen habe, sind es doch eine Menge Leute aus D, die zum Konzert pilgern. Vorgruppen gibt’s in Stirling übrigens: Julie Fowlis Glasgow Islay Gaelic Choir Wir wünschen Euch heute einen unvergesslichen Abend in Köln! :) Die beiden Campingplätze in Stirling sind in dieser Zeit ausgebucht, ich habe jetzt 3 Näche hier gebucht: --> Link Ca. 10 mls von Stirling entfernt, ÖV nach Stirling vorhanden, irgendwie werden wir schon zum Konzert kommen bzw. zurück! :D Hallo, ich war gestern im Stuttgarter Konzert! :D :cry: :) Einfach nur Gänsehaut! Und meine Stimme ist noch etwas angegriffen. Eine fantastische "Generalprobe" für Stirling! Dafür habe ich mich vom 17.-19.8. in Falkirk im THE WHEEL CARAVAN PARK angemeldet und bei Happy Bus eine Fahrkarte zum Konzert geordert. Gruß Martin
Guter Tipp, danke! Das hilft mir in meinem Fall leider nicht weiter. Ich habe das zwischenzeitlich mit dem ÖV geklärt.... und dann gibt’s ja noch Uber.... also kein Problem! Ach wie witzig gestern Abend war ich in Köln und haben einen Tisch in der Kneipe mit einem Pärchen aus Gelsenkirchen geteilt die auch in das Konzert wollten und jetzt höre ich gerade die Lena war da :) Ja stimmt. Wir haben auch erst das Brauhaus Sion besucht, bevor wir uns zur Lanxess Arena zum Farewell Konzert von Runrig begeben haben. Bei den letzten Klängen von "Hearts of Olden Glory" wurde so manche Tränen verdrückt. Für Lena und mich war es nach 22 Jahren Runrig-Fans mit vielen, vielen Konzerten schon ein wehmütiger Abschied. Die letzten 3 Stunden mit Runrig haben sich aber vollauf gelohnt. Wir waren am Freitag in Stuttgart! Leider war der Sound grottenschlecht abgemischt :( Das hatten die Jungs meiner absoluten Lieblingsband (seit 35 Jahren!) nun wirklich nicht zum Abschied verdient. Und die Fans auch nicht. Den verantwortlichen Tontechniker würde ich rausschmeißen. Gleichwohl die Atmosphäre top war und ziemlich berührend. Seine Abschidesworte hatte Bruce jedoch leider auswenndig gelernt. Sie waren auf allen drei deutschen Konzerten bis auf den genannten Veranstaltungsort absolut gleichlautend. Was bleibt sind schöne Erinnerungen an Konzerte in Köln, München, Nürnberg, Hamburg, Leipzig und Stuttgart. Und viele CD´s. Hier in Bayern wird Runrig übrigens von den großen Sendeanstalten absolut und rigoros ignoriert. Auf meine Nachfrage bei "Antenne Bayern" und dem "Bayerischen Rundfunk" bekam ich tatsächlich die Antwort, man kenne den Namen der Band gar nicht. Ich nehme an, dass da wirtschaftliche Interessen dahinter stecken. Vielleicht kann mich ja mal jemand aus der Szene aufklären, wenn es hier jemanden mit Insiderwissen gibt. Es würde mich sehr interessieren! PS: Allen die in Sterling dabei sein können, wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß beim Konzert. Ein Runrigkonzert in Schottland wäre noch einer meiner ganz großen Wünsche im Leben gewesen. RUNRIG ANNOUNCE SPECIAL GUESTS FOR FAREWELL SHOWS Runrig have announced today (Tuesday 3rd July 2018) that their former singer, Donnie Munro, will be a special guest at their final farewell shows in Stirling next month. Donnie and his four-piece acoustic band, along with multi-award-winning Gaelic singer Julie Fowlis, will open the show ahead of Runrig’s final performances at City Park, Stirling on Friday 17th and Saturday 18th August. Donnie Munro said: “Runrig has been a hugely significant part of my life, over many years and, having been there from the beginning, it feels so right to also be there at the end. “To have the opportunity to share in and to celebrate the last 45 years of the band’s iconic music and the special relationship we have all enjoyed with an amazing audience, is a great honour and I am delighted to have been invited to play a part. “Runrig has been such an important part of my life, I feel that I 'departed' but 'never left'. To be there as Runrig say their final goodbyes will be deeply moving.” The Last Dance, which is just six weeks away, is one of the biggest events the band has ever staged and will be a celebration of Runrig’s significant achievements over the last 45 years. Rory Macdonald of Runrig, said: “We’re delighted that Donnie and Julie Fowlis will join us in Stirling as our guests. These will be unique shows as we celebrate 45 years in the music industry, and to have them there with us, just makes our final farewell extra special.” The Last Dance shows will be staged at the new outdoor events venue, Stirling City Park, beneath the ramparts of Stirling Castle. Les Kidger, Director of LCC Live, the show’s promoter, said: “These shows mark the end of an amazing career for Runrig and their fans will certainly be in for a treat.” Les added: “We have a small, additional release of tickets available for the Friday night, and with today’s announcement, we expect these tickets to sell out extremely quickly. Don’t miss your chance to be part of The Last Dance.” YESSS! Tolles Ding! *megafreu!* Wenn ich da richtig lese, tritt er aber als Support mit seiner eigenen Band auf. Das ist ne ganz andere Nummer als mit Runrig zusammen Wir haben ihn so einmal gesehen und abgehakt. Mein Spruch" lieber Runrig ohne Donnie, als Donnie ohne Runrig. " Eingefleischte Runrig mit Donnie- Fans sehen das natürlich ganz anders. Mein Lieblingssänger ist Rory. Trotzdem eine tolle Sache, auch von Runrig, den Fans zuliebe. Immerhin hat Donnie auf Grund seiner politischen Ambitionen riskiert, dass Runrig ganz aufhört. Unser Sohn war fest davon überzeugt, dass er kommt, allerdings hoffte er natürlich, dass das in Deutschland sein würde. Dir viel Spaß. Was machen die Tickets? Ja, das war mir klar, dass Donnie nicht bei Runrig auftreten würde, aber ich freue mich trotzdem.
Status immer noch unverändert. Ich versuche jetzt, die Tickets evtl. an den CP schicken zu lassen, den wir in der Nähe von Stirling gebucht haben, aber ob das so klappt!? :nixweiss: Im “anderen Forum“ habe ich gelesen, dass andere Leute das gleiche Problem haben. Ich finde es vom Veranstalter unmöglich. Mit e-Tickets, die es leider nicht gibt, wäre das alles kein Problem. Die Briten sind in Vielem etwas eigen. :lol: Ich las da etwas von " Karten beim Box Office abholen". Wäre ja auch kein Probleme, das machen wir oft so in Deutschland. Für Frankreich kann man inzwischen so gut wie alle Tickets am PC ausdrucken.
Das werde ich prüfen, wäre auch eine Möglichkeit!
In der Schweiz auch.... oder man hat sie, wie z.B. bei Ticketcorner, nach 3 Tagen im Briefkasten. Die Tickets sind am Samstag angekommen.... leider zu spät! :( Unsere Tochter schickt die Karten heute weiter. Ich hatte das schon vorher mit dem Campingplatz organisiert, dass sie für mich den Brief entgegen nehmen und aufbewahren. Ich hoffe, das klappt! :) Hallo Thomas, ich wünsche Dir schon mal gaaaanz viel Spaß beim Konzert!!!! Und - ich beneide Dich wie Sau darum :ja: :ja: :ja: Danke Richy! :) Das ist mein 1. Runrig-Konzert, bisher hatte es zeitlich oder geographisch noch nie geklappt! :eek: :eek: :eek: Dann wird es aber allerhöchste Zeit :lach: Ist ja dann auch gleichzeitig die allerletzte Möglichkeit! Du wirst begeistert sein!!!!! Nochmals viel Spaß :wink: Das erste und gleichzeitig das letzte Konzert. Es wird, da bin ich fest von überzeugt, sensationell. Natürlich bin ich in Gedanken bei euch. Das mit den Tickets war ja ne heiße Nummer. Und nach wie vor bin ich ein bisschen neidisch. Wünsche euch ne unvergessliche Zeit in Schottland und mit Runrig.
Ja Nee ist klar....die Termine in der näheren Umgebung wahr zu nehmen, wäre ja auch zu einfach, da plant man doch lieber einen Schottland Urlaub und schaut sich die Jungs "vor Ort" an.... :mrgreen: :lach: Viel Spaß, nicht nur beim Konzert... :wink: Gruß Roman Danke! :) Mittlerweile habe ich vom Campingplatz die Bestätigung erhalten, dass der Brief für mich angekommen ist. Ein grosses Dankeschön an Mrs. Frances! :ja: Hallo, meine Karte ist inzwischen auch da, liegt schon im Handschuhfach, und am 10. geht es los über Hoek van Holland nach Harwich. :D :D Dazu eine Frage: Die Fähre kommt um 8 Uhr abends dort an, kennt jemand zufällig einen Stellplatz in der Nähe? Dann die englische Ostküste hoch, nach aktueller Planung über Sutton Hoo, York, die Dales und Lindisfarne (Tipps zur Übernachtung werden dankbar entgegen genommen) bis Falkirk. Und dann Stirling! :ja: :cry: :D Danach zur Erholung auf die Isle of Mull und zum Kraft tanken nach Islay. 8) Faicibh ann an Alba! (Wir sehen uns in Schottland!) Martin Hallo Martin, bevor es Dir geht wie anfangs dem guten Jörg anno 2008, schau mal in seinem Faden von damals. Da könnte für dich was dabei sein: --> Link Gruß Roman Ach ja und auch Dir viel Spaß bei Runrig. Das Konzert auf der Loreley im Juni 2017 war eines der besten, die wir in den letzten 10 Jahren besucht haben...hier zur Einstimmung: --> Link Gestern war‘s also soweit: Mit Männerschnupfen und Männerhusten war ich ziemich angeschlagen.... das schottische Wetter mit Regen und kaltem Wind forderte seinen Tribut.... aber dick eingepackt in wasserfeste Kleidung und Bergschuhe sollte eigentlich nix schiefgehen! :D Der Ort unterhalb von Stirling Castle war super gewählt, das Festivalgelände war noch mit einigen grossen Videoleinwänden bestückt, so dass jeder eine gute Sicht hatte. Das Programm begann mit Donnie Munro und seiner Band, für mich ehrlich gesagt das Highlight des Abends. Sie spielten ein paar eigene Songs und einige alte Runrig-Titel. Ich bin sonst ganz und gar nicht nah am Wasser gebaut, aber Donnies Stimme trieb mir tatsächlich mehrfach ein paar Tränen in die Augen. Nach einer knappen Dreiviertelstunde war leider Schluss und es folgte der Auftritt von Julie Fowlis. Ich mag ihre Musik, aber nach Donnies Auftritt und in der Vorfreude auf Runrig ging sie doch ein bissel unter. Dann rockte Runrig die Bühne. Wir waren erst mal erschrocken, es war im Vergleich zu den beiden Auftritten vorher extrem laut, die Akustik empfanden wir nur noch als einen lauten Klangbrei. Also neue Plätze gesucht, mittig etwas weiter hinten, dann ging‘s, aber wirklich gut war die Akustik noch nicht. Erst später, bei den leiseren Balladen war‘s dann besser. Sie spielten etwa 3 1/4 Stunden ohne Pause (!), dazwischen waren zwei kurze Einlagen mit einem gälischen Chor und einer Drum-Gruppe. Der Abschied war natürlich sehr emotional und endete mit einen tollen Feuerwerk, begleitet vom schottischen Nieselregen. Fazit: ein grossartiger Abend, sehr schade, dass sie aufhören, aber ihre Musik bleibt und die hören wir regelmässig. Noch eine kleine Episode von unserem Campingplatz in der Nähe von Stirling, am Freitagabend hatte der Platzchef zu einem Apéro eingeladen, jeder brachte seine Getränke selber mit (schottisch! :D ), den ganzen Abend lief Musik von Runrig, aber merkwürdigerweise nur alte Titel mit Donnie Munro als Sänger. Aha, dachte ich mir, ich bin also nicht der Einzige, der Bruce Guthro zwar für einen guten Sänger hält, aber dennoch der Meinung ist, dass er Donnie nicht das Wasser reichen kann, gesanglich vielleicht schon, aber nicht in seiner warmen und herzlichen Art. ![]() ![]() Hallo Thomas, danke für den Bericht vom "letzten aller Konzerte".... :mrgreen: Schade dass die Randumstände (Gesundheit, Wetter, Sound) nicht so optimal waren, wie es dieses Ereignis verdient gehabt hätte. Ich ärgere mich auch immer wieder, dass die Tontechniker offensichtlich glauben, sie müssten bei dem Hauptakt immer noch eine Schippe drauf legen und verschlimmbessern damit letztendlich nur das ganze. Eine der ganz wenigen Gruppen, die das in der Vergangenheit wirklich bis zur Perfektion drauf hatte, waren Pink Floyd. Egal welche Halle, welches Stadion oder welcher Acker...der Sound war wie zu Hause auf einer erstklassigen Anlage. Habe das gerade erst wieder bei Roger Waters in der akustisch sehr schwierigen SAP Arena genießen dürfen... Damit dürfte sich Euere Zeit da oben nun auch dem Ende zu bewegen, oder...? Noch schön Resttage, auch wenn es das Wetter dieses Jahr glaube ich nicht so gut gemeint hat, mit den Schottland Touristen... :? Viele Grüße Roman
Hallo Roman, ja leider.... Freitagabend müssen wir in Hull sein. Falls Du das in SCO noch nicht gemacht hast, die North Coast 500 Route ist ein Traum.... landschaftlich und fahrerisch! 500 Meilen wunderbare Landschaften. Übrigens.... das Konzert wurde gefilmt, ich rechne damit, dass bald eine DVD rauskommt.... und hoffentlich mit ordentlichem Sound.... ohne den arabischen Tontechniker Machmahal! :D Vielen Dank für deinen Bericht Thomas. Jetzt ist sie also vorbei die Ära der Runrigkonzerte. Schade, wirklich schade. Es wird etwas fehlen. Auf die DVD freue ich mich. Ansonsten bleiben viele, viele CDs die regelmäßig gehört werden. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage in Schottland und eine gute Heimfahrt Hallo Thomas, vielen Dank für deine Breaking News zum letzten Runrig-Konzert. Ich kann nachvollziehen, wie sehr du bei deinem Männerhusten gelitten hast. :D Männerhusten bzw. -schnupfen ist das Schlimmste, was es überhaupt gibt. ät Thomas Zitat tztz2000: Das Programm begann mit Donnie Munro und seiner Band, für mich ehrlich gesagt das Highlight des Abends. Sie spielten ein paar eigene Songs und einige alte Runrig-Titel. Ich bin sonst ganz und gar nicht nah am Wasser gebaut, aber Donnies Stimme trieb mir tatsächlich mehrfach ein paar Tränen in die Augen. Es gibt bei uns in der Nachbarschaft einen Runrig-Fan, der sich zwar alle weiteren CDs von Runrig gekauft hat, aber in der Nach-Donnie-Munro-Zeit kein Konzert mehr besucht hat und sich die CDs nicht mehr angehört hat. :!: :?: :eek: Super Thomas dass ihr das trotz der Widrigkeiten gemacht habt das bleibt eben doch unvergessen so etwas Danke Lena und Hans-Werner! Na ja, ganz so extrem wie Euer Fan in der Nachbarschaft bin ich nun doch nicht! :lach: Noch ein Nachtrag: Die Einstimmung zum Auftritt Donnie Munros kam auf der Videoleinwand mit Calum Sgaire, für mich einer seiner schönsten Titel. --> Link Danke Martina, Du weisst ja, dass ich nicht schnell aufgebe, aber mir ging’s am Tag vorher wirklich Schei... :stumm: und auch heute drücke ich mich meist liegend herum! :D Wir hatten übrigens Glück, viele vom CP gingen zum Konzert und ein liebes englisches Ehepaar hat uns im PKW hin und zurück mitgenommen. Danke nochmal an Elaine und Allan dafür! :) egal wie du heute rumliegst. Gestern warst du dabei! Hallo Thomas,
ab 16. August, kannst du Euch hier im Publikum suchen: --> Link Meine ist schon bestellt.... :wink: Könnte bei dem getriebenen Aufwand richtig gut geworden sein: ...haben die Highlander ihre beiden letzten Konzerte in feiner Audioqualität und gestochen scharfer HD-Videoqualität von insgesamt 30 Kameras als State of The Art Dokument aufzeichnen lassen !.... Da kann man sich glaube ich drauf freuen, egal ob man vor Ort war oder nicht... Gruß Roman Danke für den Tipp Roman :top: Danke Roman für den Link..... .... das stellt mich gerade vor ein Problem.... .... seit wir letzten Herbst unsere Windows-Rechmer gegen MacBooks Pro getauscht haben, haben wir kein DVD- bzw. BlueRay-Laufwerk mehr, und bis jetzt auch nicht vermisst! :ja: Na gut, mal schauen, ob ich mir eines ausleihen kann, dann digitalisiere ich die DVD. Es wird die CD, eine DVD und Blu-ray geben. Alles im Paket für 63€ oder so. Bei scoteier, wo sich die Fans treffen, wird lebhaft diskutiert, ob es sich um Aufnahmen aus beiden Konzerten oder dem wirklich letzten Konzert am Samstag handelt. Der Eine oder Andere hat sich bereits auf den Vorab Videos erkannt. Auch ein Titel von Donnie soll dabei sein. Man diskutiert, wieso nicht beide, die er gesungen hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, warte aber mit der Bestellung bis kurz bevor es sie gibt. Klar wird es einen Run geben, aber damit werden die Verantwortlichen schon rechnen.
Warum ? Wenn du sie ohnehin auf jeden Fall haben willst, gehst du doch kein Risiko ein. Ich mache die Vorbestellungen immer bei Amazon. Da kann ich 100% sicher sein, dass die Scheibe am 16.08. in meinem Briefkasten ist...es sei denn dem DHL Fahrer "fällt der Himmel auf den Kopf".... :D Gruß Roman Edit:
Ich würde mich da mal festlegen, dass das Video definitiv und zu 100% aus beiden Konzerten zusammengeschnitten ist, was ja auch sinnvoll und logisch wäre, da der eine Song vielleicht beim ersten Konzert besser gelungen war und ein anderer am 2. Tag.... :wink: Ja klar, ist eigentlich egal wann ich bestelle. Angekommen ![]() über Amazon
Glückwunsch, Lena ! Ich muss mich wohl (oder hoffentlich...) noch bis morgen gedulden, da bei uns heute Feiertag ist..... :cry: Ich weiß gerade nicht was mir lieber ist/wäre.... :lach: Viel Spass Roman Edit: Dafür habe ich mir heute morgen "unser" Konzert von Mark Knopfler in Mannheim runtergeladen...nette Idee, zu zivilen Preisen. Bis eben beneidete ich die Bayern und Saarländer noch um Mariä Himmelfahrt. In Frankreich ist das ja auch Feiertag und wir haben es mal, nichts ahnend, geschafft, an diesem Tag den Mont Saint Michel mit Kinderwagen zu besuchen :lol: . Aber morgen ist bei euch auch wieder Werktag und du bekommst die ersehnte Post. Amazon kommt jetzt mit Privatautos. So ich hatte am Wochenende mein eigenes Abschiedkonzert im Heimkino....und das tolle war, bei mir hat gar nicht geregnet..... :D Aber das war schon eine hochemotionale Angelegenheit. Der gute Malcolm Jones konnte einem schon fast leid tun...da musste man ja mitheulen.... :cry: Letztendlich ist es ein sehr schönes Dokument einer sehr sympatischen Band geworden. Ich bin froh sie im Juni 2017 auf der Loreley auch nochmal live gesehen und gehört zu haben...und wenn ich ganz ehrlich sein soll, fand ich das Konzert noch ein bischen toller. Gegen den Loreleyfelsen und seine Freilichtbühne kommt sogar eine Wiese am Stirling Castle nicht an... :wink: Damals passte aber auch alles, selbst das Wetter hätte nicht besser sein können.... Und nun müssen wir nur noch warten, bis die ersten auf Solopfaden wandeln und das Erbe von Runrig wieder in die Konzerthallen tragen... Gruß Roman |
Anzeige
|