Zusatzluftfeder
luftfederung

Knaus Sun Ti - Welcher Elektronik Block?


BergischerJung am 10 Jun 2018 17:09:14

Hallo Zusammen,
möchte mich gerne kurz vorstellen: komme aus dem Rheinisch Bergischen Kreis und bin nach vielen Jahren der Pause seit Ostern Besitzer eines Knaus Sun Ti 650 MEG, Platinum Selection, Modelljahr 2018. Bin derzeit dabei das Fahrzeug auf unsere Bedürfnisse noch mehr zuzuschneiden und plane den Einbau eines Votronic Ladeboosters VCC 1212-30.
Da es mir aber hier nicht um den Ladebooster geht, bin ich jetzt in diesem Forumsteil gelandet.


Hier habe ich eine Aufnahme des unter der Sitzbank verbauten Elektronikblocks eingestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und weiß, wer der Hersteller ist? Am besten wäre natürlich ein Schaltplan, denn Knaus hat dazu gar keine Unterlagen mit übergeben. :?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen, und allzeit gute Fahrt wünscht

der Bergische Jung

Anzeige vom Forum


mantishrimp am 10 Jun 2018 17:58:01

Hallo,

die Box ist von Toptron --> Link vielleicht schicken sie dir auf eine freundliche Anfrage den Schaltplan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sunti am 10 Jun 2018 18:01:30

Hallo miteinander,

ät BergischerJung - guckst du :

--> Link

Greetz Sunti

Anzeige vom Forum


BergischerJung am 10 Jun 2018 18:14:40

ät Sunti: besten Dank für den Hinweis. Habe diesen thread und Deine Bemühungen damals schon verfolgt. Aber hast Du diesen Schaltplan ggf.?

ät mantishrimp: werde das jetzt mal versuchen, hatte die Hoffnung, dass den jemand hier im Forum vielleicht schon hat.

Euch beiden ganz herzlichen Dank für die prompte Reaktion!

Sunti am 10 Jun 2018 22:24:23

Hallo miteinander,

ät BergischerJung - kauf dir nen grösseren Ladebooster - wenn Du den Kühlschrank während der Fahrt nicht auf Gas laufen läßt gehen da schon 15 A von ab

Greetz SunTi

BergischerJung am 11 Jun 2018 07:09:21

Besten Dank für den Hinweis. Der Kühlschrank läuft derzeit tatsächlich über Gas während der Fahrt, weil die intelligente Lichtmaschine bei meinem Euro 6 nicht ausreichend nachlädt. Deshalb auch der Ladebooster, der allerdings nur einen Zwischenschritt darstellt, bis Schotter für eine vernünftige Solaranlage verfügbar ist. Die Gesamtkombination aus 230 Volt Ladegerät, Ladebooster und Solar sollte dann für eine vernünftige Versorgung reichen.
Im Augenblick fahren wir ohnehin fast nur auf Campingplätze mit Landstrom. Später, im Ruhestand wollen wir dann auch mal autark irgendwo länger stehen können.
Andere Frage noch: Du verkaufst den NATO-Knochen mit dem Kabelsatz. Welche Verbindung trennt er genau? Aufbaubatterie - EBL? Im Gegensatz zu Dir habe ich mich noch nicht getraut, das alles auseinander zu rupfen :D
Einen tollen Wochenbeginn wünsche ich.

Der Bergische Jung

Sunti am 11 Jun 2018 07:33:02

Hallo miteinander,

ät BergischerJung - der Natoknochen trennt die Batterie(n) vom Rest des Auto`s - steht bei KNAUS mit 50,- Euro in der Preisliste

Bevor Du irgendwas kaufst - Ruhe bewahren - Eure Reise- / Energiegewohnheiten kennenlernen und dann danach handeln/kaufen

Und um das beurteilen zu können brauchst du einen Batteriecomputer - entweder hast Du die Option mitgekauft - den passenden HELLA Batteriesensor gibts aber auch günstig in der Bucht oder eben was von VOTRONIC, VICTRON oder den von Kai hier aus dem Forum

Greetz SunTi




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise und Luft-Vorzelt
Sitzbank Mitfahrer austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt