|
Hallo an alle, hat jemand schon Erfahrung mit einer Osmose-Anlage gemacht??? habe in der Reisemobil was über eine Osmose-Wasseraufbereitung kurz gelesen. So wie der Leser geschrieben hat, soll sie Ohne bedenken und Chemie genutzt werden. Wir sind noch unsicher was die Wasseraufbereitung für unser Womo werden soll, sie soll ohne großen Aufwand betrieben werden und nicht alle 1/2 Jahr der Filter erneuert werden. wir sind dankbar für Informationen. Gruß Michael :womobus: Entschuldige, aber wofür brauchst du dass? Ich fahre seit über neun Jahren Wohnmobil und habe ganz zu Anfang mal Silberionen genommen, weil irgendjemand uns dazu geraten hat. Als Teetrinkerin habe ich beim ersten Benutzen des Wassers fast gespuckt und unser Hund hat es auch verweigert. Seit dem habe ich nie wieder etwas in das Wasser getan, oder es gefiltert. Ich halte jegliche Behandlung des Wassers für unnötig. Einmal im Jahr den Tank mit einem flüssigen Chlormittel reinigen. Das war es. Im Übrigen kannst du hier zig Treads nachlesen, wo es um das Für und Wider von Wasserbehandlung lesen. Einfach in die "Suche" eingeben. Gruß Markgräfin Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...... einmal im Jahr saubermachen reicht! Seit über 30 Jahren und 4 Wohnmobilen kommt in den Frischwassertank nur eines: FRISCHWASSER! Nie Probleme gehabt, keinen Dünnpfiff oder andere Erscheinungen. wenn schon, dann umkehrosmose - kauf dir einen brita filter und schon hast es. unterwegs eher unnötig, zu hause verwende ich den seit jahren für alles, wo ich eben wasser einfüllen muss - kaffeemaschine, wasserkocher etc. keine probleme oder defekte durch kalk mehr. mehr wirds durch alle dinger, die an dem prinzip halten, nicht. bakterien und viren bekommst so auch nicht weg. somit: in europa kannst überall das wasser trinken, was du vor ort bekommst. Vorab: Osmose ist ein in der Natur und in der Medizin häufiger vorzufindender Prozess und hat nichts damit zu tun, dass man dem Wasser etwas "zusetzt". Mich hatte zeitweise eine Osmose-Anl