Vielen Dank für die Tipps. Aufgrund der dünnen Verteilung der Servicepoints von Iveco in
Norwegen haben wir uns entschlossen einfach weiterzufahren und sind nun heil zu hause angekommen. Hier werde ich jetzt einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens machen und die Sache reparieren lassen.
Leider hatten wir auf dieser Fahrt noch ein weiteres Problem: mitten in einem Tunnel bei starker Steigung (13%) und Vollgas ist uns das Flexstück am Krümmerrohr abgerissen. Mit dem nun wie ein Panzer klingenden
Womo sind wir dann zu einer kleinen Werkstatt gefahren. Zunächst dachte ich, meine Frau hätte mich zu einem Wanderparkplatz geführt, aber nein, da war mitten im Nichts eine echte Lkw-Werkstatt. Die hatten dann auch tatsächlich das passende Ersatzteil vorrätig und konnten es sofort einbauen. Lustigerweise haben die uns schon erwartet, da ein anderer Womofahrer aus Deutschland mit ebenfalls einer
Concorde angerufen und einen Termin gemacht hatte. Die hatten uns einfach verwechselt. Naja, wie wahrscheinlich ist es, das zwei Womos aus D am selben Tag in Norwegen im Wald die gleiche Werkstatt aufsuchen. Das gab viel Geschmunzel von allen Seiten, aber keiner war böse. Nun kam aber der Hammer: Materialkosten lagen bei knapp 100€, Arbeitslohn bei 460€. Die Aktion hat knapp über einen Stunde gedauert. Ich musste schwer schlucken, als ich die Zahlen gesehen hatte, war aber trotzdem glücklich wieder mit normaler Lautstärke fahren zu können.
Gruß,
Stephan