Caravan
anhaengerkupplung

Keine Kühlleistung AES RMD 8555


Jimbu am 13 Jul 2018 15:31:16

Hallo,
wir haben einen Kühlschrank der Baureihe RMD 8555 Prod.Nr 00921087977 bei diesem wurde das Kühlaggregat getauscht da keine Kühlleistung weder über Gas, 230V oder 12 V erbracht wurde.

Nach dem Einbau war die Kühlleistung im Gefrierfach super ( wie nie zuvor )

Leider war die Leistung im Kühlschrank zu gering.
Bei ca. 28° Außentemperatur hatte der Kühlschrank gerade mal 14 Grad Innentemperatur erreicht.
Und beim automatischen Umschalten auf Gas stieg die Temperatur weiter an.

Nun wurde die Orginal Kühlleitpaste zwischen Kühlrohr und Kühlerblech aufgetragen.

Jetzt stellt sich folgende Situation dar:
Kühlschrank kühlt überhaupt nicht mehr weder auf Gas, Strom oder 12 V.

Das Aggregat wird aber auf allen Betriebarten sehr warm auf der Kühlschrank Rückseite.

Keine Fehlermeldung in der Anzeige
DUOControl CS neu verbaut inkl. Filter.

Wer kann helfen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 13 Jul 2018 18:01:54

wer auch immer da was umgebaut hat, sollte das auch in ordnung bekommen. fahr zum nächsten dometic-service. wenn gar nicht geht, kanns auch die elektronik sein, aber das hilft dir nichts. somit, ab zu dometic.

Guenni3967 am 13 Jul 2018 21:18:00

Moin Jimbu,
habe das gleiche Modell und die gleichen Probleme.
Kühlschranklüfter Orginal Dometic bestellt und von Peters Wohnmobil Service einbauen lassen.
Perfekt, jetzt wieder kaltes Bier.
Peter hat selber ein gutes Angebot 49,90 inclusive Einbau

Jimbu am 13 Jul 2018 21:28:07

Lüfter ist schon eingebaut
Heute habe ich den Kühlschrank 5 Stunde ausgeschaltet.
Dann wieder neu gestartet auf 203Volt
Danach hat er angefangen zu Kühlen und die Temperatur im Gefrierfach ging bis auf 2,3°C zurück, und dann Ende Gelände wieder gestoppt und es wurde wärmer im Gefrierfach.

marlboroman am 13 Jul 2018 21:30:18

Auch ich habe immer wieder Probleme mit meinem RMD8555
Das hat leider angefangen, als die Garantie gerade 2 Monate vorbei war.
Obsoleszenz? :roll:

Jimbu am 14 Jul 2018 07:17:17

Und von Dometic gibt es keine Unterstüzung seher schlechte Erreichbarkeit am Telefon.

soul am 14 Jul 2018 09:56:33

am telefon könnens eh nichts reparieren. hinfahren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank RMD 8505 kühlt nicht
Dometic RML8555 AES Kühlschrank abtauen - Eisbildung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt