aqua
luftfederung

Französisches Bett und große Arbeitsplatte


Einauge am 21 Jul 2018 22:56:32

wir sind auf der Suche nach einem WoMo
Unsere Wahl fällt auf ein französisches Bett
aber wir möchten auch ein vernünftige Arbeitsplatte in der Küche haben. Nicht nur Hersplatten und Spüle und keinen Platz um etwas vorzubereiten. Wir verzweifeln an der Suche nach Alternativen

Habt Ihr Vorschläge und Ideen?
Möchte gern auf der Messe in Dlf möglichst geziehlt suchen

Danke

soul am 21 Jul 2018 23:44:11

ideen gäbe es genug - in welcher preis+gewichtslage?

Petri40 am 22 Jul 2018 07:19:34

So vielleicht?


riga7713 am 22 Jul 2018 09:11:35

Hallo
Sind auch Fans von Seitenbetten.
Viele Anbieter haben diese Bettform nicht mehr im Programm.
Schau mal bei Eura, da hab ich das noch gesehen.
Große Arbeitsplatte ist relativ, bei uns ist rechts zum Bett hin noch eine
Klappbare Fläche. Wir nutzen einfach das Bett noch als Ablagefläche
Haben einen Dethleffs, der den Küchenblock links vor dem Bett hat.
Tolles Raumgefühl!!

Viel Glück beim suchen, würde bei Eura anfangen

schneggenhaus am 22 Jul 2018 10:06:52

Knaus Ti 650MF hat auch ein franz. Bett und hat ein tolles Raumgefühl ...... wir haben so einen und sind sehr zufrieden und den sollte es noch geben. Küchenplatz kann man sich selber einrichten damit man mehr Platz hat, aber wir machen so oder so eine Küchenstation beim Wohnmobil aussen, da wir fast nicht drinnen kochen oder wenn wir für ein Etappenziel eine Nacht bleiben essen wir auswärts oder dann im Wohnmobil und für das reicht der Platz allemal und wir sind oft Monate unterwegs !!!
Viel Spass beim suchen und wünsche guten Erfolg

Schneggenhaus

gordan am 22 Jul 2018 12:29:34

Französisches Bett kann man noch finden, aber die Arbeitsplatte ist
bei meisten ein Witz. Bei vielen nur schick und zum fotografieren gemacht,
aber nichts zu gebrauchen. Das betrifft nicht nur das Küchenbereich. :(
Deswegen improvisiert jeder auf seine Art um Arbeitsplatz zu vergrössern
oder sonst was zu ändern. Fahrzeuge sind einfach viel zu klein um alles
so rein zu bekommen, wie man das von zuhause kennt oder gewohnt ist. :(
Viele sind trotzdem zufrieden weil es so gut wie keine andere Möglichkeit gibt! :?

Gruß Gordan

flanelly am 22 Jul 2018 13:25:25

Der Chausson Welcome 74 bietet etwas mehr Abstellplatz in der Küche. Er hat eine Winkelküche, wobei rechts neben dem Herd eine Abstellfläche vorhanden ist. Weiter befindet sich hinter dem Spülbecken über dem französischen Bett eine hochklappbare kleine Arbeitsplatte. Ist praktisch beim Abwaschen. Zum Schnippeln von Gemüse setzte ich mich aber lieber an den Tisch. Finde ich bequemer. Die große Tischplatte ist übrigens sehr variabel verschiebbar. Die nutze ich beim Kochen auch gern als zusätzlich Abstellfläche.
:mrgreen:

Gruss
flanelly




schneggenhaus am 22 Jul 2018 15:18:49

gordan hat geschrieben: Fahrzeuge sind einfach viel zu klein um alles
so rein zu bekommen, wie man das von zuhause kennt oder gewohnt ist. :(
Viele sind trotzdem zufrieden weil es so gut wie keine andere Möglichkeit gibt! :?

Gruß Gordan


Hallo Gordan
Es ist eine Anschauungssache wegen dem Platz und weit her geholt es gibt keine andere Möglichkeit und fast eine Anmassung was Du da schreibst. Man muss nicht alles wie zu Hause haben und immerhin schreibt man von einem Wohnmobil und nicht einer Luxusküche. Es gibt genug grosse Womos aber das will nicht jeder haben, ganz einfach und man kann es sehen wie man will und auch kaufen was man will um sein Wunschmobil zu haben !!!

ein zufriedenes Schneggenhaus :D

flo16v am 22 Jul 2018 21:27:38

Hi,

unseres steht derzeit zum Verkauf. Hat solch einen Grundriss aber keine "riesige" Arbeitsfläche. Wir finden es dennoch ausreichend


--> Link

gordan am 22 Jul 2018 22:24:32

schneggenhaus hat geschrieben:[....... es gibt keine andere Möglichkeit und fast eine Anmassung was Du da schreibst. Man muss nicht alles wie zu Hause haben und immerhin schreibt man...............ein zufriedenes Schneggenhaus :D


Ja, es war nicht die rede von eine Luxusküche sondern von eine vernünftige
Arbeitsplatte die in Wohnmobilen kaum zu finden ist. Warum ist “fast eine
Anmassung” das was ich geschrieben habe, wenn das die Wahrheit entspricht?
Du bestätigst grade das was in meinem Schreiben steht:
“Viele sind trotzdem zufrieden weil es so gut wie keine andere Möglichkeit gibt”!
Du gehörst einfach dazu, aber manche andere und ich nicht! Was isr da falsch!?


Gruß Gordan

Fledermaus am 23 Jul 2018 06:18:27

Servus
schau auf Pilote G 741C große Küche
LG

bernie8 am 23 Jul 2018 15:56:16

Hallo,

Der Knaus war auch letztes Jahr unser Favorit!
Wir sind ja auch Fans von diesem Aufriss.

Wird aber wie geschrieben immer seltener.
Letztes Jahr auf dem Salon gab es Hersteller, die zwar noch ein Seitenbettmodell im Programm hatten
aber kein Auto dabei :cry:

Und Achtung! Wir haben uns gewundert warum die Nasszellen (sind ja meist neben dem Bett)
so geräumig sein können. Geht auf Kosten der Bettbreite (teileweise knapp 130 cm).
Ich musste das auch nachmessen um das zu realisieren.

Wir sind ja von unserer Arbeitsfläche sehr verwöhnt:


Wir würden zu einer Winkelküche z.B. Knaus Sky TI 650 MF tendieren, überhaupt ein schönes Fahrzeug!
--> Link

bhomburg am 23 Jul 2018 18:11:07

Französische Hersteller haben am ehesten noch Grundrisse mit französischen Betten im Programm. Mal bei Trigano (Chausson/Challenger), Rapido/Itineo und der Pilote-Gruppe (Pilote, Le Voyageur) gucken. Ich hatte in F einen Pilote P716 als Mietmobil mit dem ich sehr zufrieden war - die Küche war gut nutzbar, aber 'viel' Arbeitsfläche ist nicht.
Wer in einem preis- und grössentechnisch 'normalen' Wohnmobil eine Küche mit richtig viel Arbeitsfläche will, landet zwangsläufig bei Grundrissen mit Heckküche. Wohl nicht ganz zufällig findet man die auch meist bei französischen Herstellern. Allerdings erfordert das eine ganze Reihe an Kompromissen (keine oder nur eine sehr kleine Heckgarage möglich; keine Festbetten; nicht in Kombination mit einem französischen Bett erhältlich; bei TIs Bett und Sitzgruppe nicht gleichzeitig nutzbar, etc... - da muss man abwägen und für sich Prioritäten setzen. Beispiele: Rapido 604 FF, Le Voyageur LV6.8LF, Itineo FB650.

Wokdi am 23 Jul 2018 18:21:03

Einauge hat geschrieben:wir sind auf der Suche nach einem WoMo

Länge? (des Fahrzeugs)

wenns a bißl mehr sein darf, ich bin diesbezgl mit meiner "Bürste" recht zufrieden, hab sogar 2 franz. Betten (wobei das hintere ausschließlich meinen RC-Jets gehört :mrgreen: ), das vordere ist zum Runterfahren (mein bevorzugter Schalfplatz, weil sehr gute Matratze).

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Kaufberatung bis 20 000 -
Chausson Challenger Allgemeines, Neues, Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt