|
Hallo !
Kennt jemand das Angebot von 1&1/ 3 DSL?? Ich finde das ist ja ganz schön günstig! € 19,90 und alles frei! Habe das mal mit meiner Rufnummer in München geprüft, geht nicht der Anschluss :eek: Was ist das nun genau für ein Angebot bzw. wo geht das? Danke für die Antworten. Wünsche noch ein schönes Wochenende Hallo Setephan1,
klappt und funktioniert nach Angaben meiner Kollegen sehr gut. Aber 19,90 Euro sind nur für das erste Halbjahr, danach 29,90 Euro. Wenn Du unter: --> Link mal reinschaust, kannst Du einen DSL - Check für deinen derzeitigen Anschluss abrufen Kurt Hallo Kurt,
habe ja schon einen DSL Anschluss bei Frau Alice :D Meine Nummer wird weder bei 1&1 noch bei der Telekom geprüft bzw. erkannt. Hinweis bei Tkom "Sie haben gar keinen Telefonanschluss" :eek: Gut, bin ja auch zu der Frau Alice gewechselt. Danke für die Hilfe Hallo Stephan,
vielleicht hilft Dir dieser Link: --> Link Ansonsten weiß ich keine weitere Möglichkeit, um DSL abzuchecken. Kurt Hallo @Stephan1,
bitte nicht übersehen: 6. Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen? Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com Hier entstehen auch noch Kosten. Ich bin von 1und1 weg, da ich alles aus einer Hand haben wollte. Auch wurden die Gebühren der Service-Nummern immer teurer. Zu der Zeit waren die Gebühren auf 3,95€/min angestiegen. :vogel: Mittlerweile sollen die Gebühren zwar wieder human sein, aber es hat mir gereicht. Ich war vorher bei AOL und die waren immer etwas teuerer als sonstige Anbieter.
Nun bin ich bei T-Online mit dem XXL-Tarif für 49,95 Teuronen und muss feststellen, das z.B. die Gespräche in die Handynetze extra abgerechnet werden. Also nicht inclusive wie beim Abschluss versprochen. Der Einzelverbindungsnachweis, den ich vorher hatte, Fehlanzeige. War mittlerweile deswegen bereits 7x in einem T-Punkt. Ausser Versprechungen nichts. Ich kann bis zum vertraglichen vereinbarten Kündigungstermin nicht umstellen, aber dann!!! Fazit: Nicht ärgern, ich werde handeln. Kurt hi Stephan1, bin best zufrieden mit 1&1: habe DSL 2000 + Phone-Flat (29,99€); eine FN-Nr. als Basis von T-Com (13,50€) + eine Internet-Nr. von 1&1 (frei) - alles läuft problemlos über Fritzbox Fon WLAN 7050 - telefonieren im FN 1.J. umsonst - danach ab 2.J. Flat FN p.M. 9,99€ (innerhalb 1&1-Internet-Tel. immer umsonst) - welche Nummern (z.B. Ausland oder Service-Nrn.) ich über 1&1 oder FN anwählen will, kann im Menü der Fritzbox eingestellt werden - teure Gebühren für Service-Nummern sind mir daher unbekannt - mit der monatl. Online-Abrechnung kommt auch ein Einzel-Gesprächs-Nachweis - ergo: null-problemo ...
greez ck :telefon:
Hallo Kurt, ich beschäftige mich schon eine weile mit den Angeboten , Tarifen usw... aber einen wo die Handygespräche mit enthalten sind, den habe ich noch nicht gefunden... ;-) Auch noch keine Werbung drüber gesehen... Einzelverbindungsnachweiß....wieso hast Du damit denn ein problem? den gibts doch sowieso...sogar kostenlos...oder? ich find T-com usw. gut..... bin zufrieden.... auch wenn manchmal etwas nicht so klappt... denn bei den anderen Anbietern, klappt auch nicht alles ;-) achim Wie immer!!! :daumen2:
Man stellt eine Frage und bekommt echte Hilfe! Vielen Dank dafür!! Wünsche noch einen schönen Sonntag Hallo Achim,
mein Einzelberbindungsnachweis geht genau bis zur Umstellung auf DSL im September. Danach, wie bereits geschrieben, habe ich bereits 7 x in einem T-punkt und bei der Service Nr 0800xxxx versucht, den EVN zu reklamieren. Über die 7x könnte ich alleine ein paar Seiten füllen. Geht von: geht nicht mehr, weil die Daten nicht mehr da sind, bis: ach ja, da fehlt ja ein Häkchen im Formular. Allein, dass die Daten lt.T-Com 80 Tage zur Verfügung stehen, versteht man hat hier bei soviel Überheblichkeit, sprich Unwissenheit, die Welt nicht mehr. (war für mich nicht überzeugend.) Ich wollte einfach nichts anderes als die Gespräche von der Feststation in das Handynetz nachvollziehen und den alte EVN weiterführen. Bei AOL war es sogar während des laufenden Betriebes möglich, seinen Kontostand abzurufen. Am Samstag kam ein großer Briefumschlag mit viel blabla und zum 4. mal mein Einzelverbindungsnachweis bis zum September. Ich bleibe am Ball und möchte meinen EVN haben und bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ansonsten funktioniert die ganze Choose ja. Kurt Was ich bei 1und1 ganz besonders hervorheben möchte ist die Hardware. Im Moment ist die FritzBox m.E. der ultimative Router für den Heimgebrauch. Ich selbst habe die 7170 seitdem sie rausgekommen ist und hatte noch nie Probleme. Die Einrichtung ist super einfach und fast jede Woche gibt es neue Firmware mit Verbesserungen und nützlichen Features.
Bei der Abwicklung hatte ich bei einem Bekannten super Erfahrungen gemacht und bei einem anderen ging alles schief was schief gehen konnte. Da nehmen sich die Anbieter alle nichts. Da ich noch einen anderen Vertrag laufen habe, kann ich momentan nicht wechseln, aber sobald ich da raus bin, werde ich wohl auch zu 1und1 wechseln. Ich glaube ich bleibe erstmal bei Alice.
1) Wir zahlen für den Anschluss inkl. Telefon-Flat nur €29,90. 2) Internet 1,2 Cent die MInute. ( Da ich viel unterwegs bin nutze ich den Internetservice nicht soviel. 3) Super Service - Hotline. Habe mir bisher immer super toll geholfen. Kostenloser Anruf aus dem Festnetz. ( Wer meine Beziehung zu Computern kennt weiß das ich für alle Problemfälle offen bin bzw. ausprobiere. Habe aber immer wieder Hilfe bekommen) 4) Ich kann meinen Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen kündigen. Das erscheint mir bei den derzeitigen Preisangeboten auch sinnvoll. Die mitgelieferte Soft und Hardware waren kinderleicht anzuschließen. Funktionierte sofort ohne Probleme. Vielen Dank für die netten Beiträge wir sind seit ca. 1 jahr kunde von 1und1 und toooooooootal begeistert, günstig gut, hatten lediglich 1 mal probl. mit der fritz box, und innerhalt von 2 tagen ersatz! sehr guter service.. nette und gute beratung und sogar wo es neu war und die hotline noch richtig teuer hat man mich zurückgerufen.. um mir am pc alles zu erklären.. also top
wirklich sehr zu empfehlen!!!! :D Habe mich vor 2 Wochen bei 1 und 1 angemeldet und werde die nächsten Tage die Hardware erhalten und bin natürlich froh so viel positives über 1 und 1 zu lesen.
Was ich gut finde: Die ersten 6 Monate kosten pro Monat jeweils nur 19,95.-, danach 29,95.-. Hinzu kommt dann noch pro Monat 15,95.- an Telekom für die Bereitstellung der Leitung. Das wären jetzt im Monat, bei 29,95.-, gesamt 45,90.-. Bei der Telekom bezahle ich 53,95.- (mit ISDN), Bei allen beiden ist Telefonieren vom Festnetz, Deutschlandweit und Internet ohne Zeitbegrenzung inbegriffen aber bei Telekom habe ich nur eine Geschwindigkeit von 2000 und bei 1 und 1 eine Geschwindigkeit von 16 000, wofür ich bei Telekom weitere 10.- bezahlen müßte, also gesamt 63,95.-. Somit spare ich bei 1 und 1 genau 18,05.- . von Kurt dem Mittelmeertaucher Ein Tip zu 1&1:
gmx ist eine Tochter von 1&1 und hat oft ein besseres Angebot, vielleicht dort auch mal gucken gehen. Wir sind vor allem zu 1&1 damit unsere 2 Söhne eine eigene Ortsnetznummer über die Fritz-Box haben ( plus unsere "Alte).
So läuft alles über Festnetz flat und ich muss nicht mehr Sekretärin spielen :tanz: Anfangsinstallationen wurden ganz toll telefonisch geregelt.... inzwischen mail ich wenns Probleme gibt. 4PCs und 3 Telefone laufen über eine Fritz-Box ! Neulich lahmte das internet und wir mussten up date für Box machen und alles ist wieder gut! Wurde per mail Schritt für Schritt erklärt ! Ansonsten auch Einzelnachweis aller 3 Telefone ( Söhne müssen Handygespräche bei mir abdrücken :wink: ) Sind seeehr zufrieden mit 1&1 :daumen2: badische Grüssle von Christine
Das ist ein Rechenexzemple. Bei GMX gibt es die Flat kostenlos. Der 16000 Anschluß kostet 24,95 Euro. Die Telefonflatrate kostet nach 6 Monaten 9,95. Damit bin ich bei ~ 35 Euro für das gleiche Produkt. Dem gegenüber stehen 29,95 bei 1und1. Aber!!! Wenn ich keine Telefonflat benötige und nicht mehr als 5 Euro im Monat ver telefoniere, dann wird es interessant, weil ich die Telefonflat nicht unbedingt dazu buchen muss! Genau, jeder sollte schauen was er persönlich braucht ,
oder was nicht!!! Grüssle Christine Hey
Kann mich Chris_62 nur anschliessen :D Habe 1&1 sei ca. 10 Monaten.... Null Problemo :P Im Preis /Leistungsvergleich immer noch führend!!! :wink: Zum Thema 1&1.....(ich :explodieren: wenn ich nur daran denke)
Meine Erfahrungen mit 1&1: Ich habe schon vor Jahren einen Vertrag für nen Internetzugang via ISDN bei denen abgeschlossen. Irgendwann dann auf einen DSL upgegradet. Den DSL Anschluss haben die übernommen, als ich eine Tarifänderung veranlasst habe. Der freundliche Herr am Telefon hat zu mir gesagt, das ich bei ihnen zum selben Preis einen 1000kbit Anschluss bekomme, während die Telekom nur 768kbit liefert. "Ich überlegs mir" war meine Antwort. Auf der nächsten Rechnung war der Anschluss schon bei 1&1. Damals war mir das wurscht, "Kost ja nix mehr." Ich Depp hab danach sogar noch einen zweiten Vertrag für daheim bei denen abgeschlossen. :cry: Mal wieder was gelehrnt: Will Dir einer was am Telefon verkaufen oder schenken, dann sofort :motz: Der kann zwar nix dafür aber hilft nix. Jetzt hab ich bei Strato einen Webhostingvertrag abgeschlossen (geschäftlich). Da habe ich jetzt noch eine Domain frei. Also wollte ich die Domain von 1&1 zu Strato umziehen. Sollte ja ganz leicht sein b.z.w. automatisch gehen. Strato teilte mir dann mit, das 1&1 den Umzug ablehne. Ich muss selbst die Domain bei 1&1 kündigen. Aber..... Versucht doch mal zu erfahren wie man bei denen was kündigt. Ist wohl nicht vorgesehen. Ich habe dazu Hilfe aus einem Forum gebraucht. Ohne diesen Tipp hätte ich wahrscheinlich ...:machkaputt: Wenn man die Kündigung dann online veranlasst (--> Link), dann bekommt man zuerst einen Code. Damit muss man dann bei 1&1 anrufen und den Code durchgeben. Ein speziell geschulter Mitarbeiter versucht dann einem von seinem Vorhaben abzubringen :blah: . Erst nach dem man unhöflich :wolke: wird, gibt er auf und schaltet ein Formular frei. Dieses Formular soll man ausdrucken und dann unterschrieben an 1&1 faxen. Das ist wahr. ICH SCHWÖR. Die sind nicht ganz sauber :wall: Ich wollte eigentlich nur meine Domain bei denen kündigen. Die haben aber mich der masen geärgert, das ich jetzt beide Tarife und den DSL Anschluss gekündigt hab. :D: Also Problem 1 die Kündigung war erledigt. Das nächste mal, würde ich warscheinlich einfach "formlos per Einschreiben" kündigen. Wie man in diversen Foren liest, endet das aber oft vor Gericht. 1&1 akzeptiert nur ihre Onlinekündigung (was rechtlich nicht haltbar ist). Problem 2 die Kündigungsfrist. Bei jeder Tarif- oder Vertragsänderung startet die Vertragsmindestlaufzeit neu mit 24 Monaten. Danch verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf. Ich bin jetzt noch bis Juli 2007 an diesen Verein gebunden. :ooo: Nicht zu fassen, die automatische Vertragsverlängerung um 1 Jahr ist rechtmäsig. Bei einem Produkt, das sich so schnell verändert, finde ich das eine Frechheit. Wieder was gelehrnt: AGB's LESEN UND VERSTEHEN :verweis: Während der Kündigung hat die Dame am Telefon nebenbei bemerkt, warum ich eigentlich nicht schon längst die 1000kbit freischalten lassen habe, OT: " die 768kbit sind ja wirklich langsam ". Leider wollte Sie mir nicht schriftlich geben, das sie mir nur 768kbit freigeschaltet haben. Obwohl das doch der einzige Grund war, warum ich nicht widersprochen habe. Fazit: 1&1 ist solange gut, solange man mitspielt. Die Vertragslaufzeiten sind hart am gesetzlich erlaubten. Der Telefonsupport unverschämt schlecht und teuer. Der neue Tarif 3DSL, passt mir überhaupt nicht, weil ich mit Sicherheit die komische Movieflat nicht brauchen kann. Mit max. 1000kbit ist das keinen Pfifferling wert. Außerdem ist die Grundgebühr für ISDN oder Analog an die Telekom immer noch fällig. Mein größtes Problem bei 1&1 war die Spamflut auf allen Emailadressen. Im schnitt ca. 40 Spammails am Tag (einige davon mit Schadcode). Ich würde sagen der Spamfilter und Vierenscanner von 1&1 heist zwar so, aber das wars dann auch schon. Ein grundsätzliches bei den Resellern ist der Service wenn man Problem mit dem Anschluss hat, dann verweist einem der Eine zum Anderen. Lest einfach mal nach, in den Foren rund um DSL und Telefon kann man Geschichten lesen...... :ooo: Da bei mir (2km vom Orstrand weg) keiner den Anschluss komplett machen will (Arcor, Mnet, alles Fehlanzeige) werde ich wieder zur Telekom wechseln. Alles zusammen ca. 54,-EURO für ISDN + 2000kbit DSL + Telefonflat + Internetflat. Nicht billig, aber nicht wesentlich teuerer als die anderen Angebote. Vor allem sollte man bei den Angeboten auf die vielen * und Fußnoten achten. Also liebe 1&1 Freunde (zu denen ich mich bis vor kurzen selber noch zählte) viel Spaß damit. :D aus München tus nicht! Jedenfalls nicht so schnell. Ich hab vor 2 Wochen gesteckt bekommen, daß in dem Tarif (Du strebst sicher den call&surf comfort ISDN an) die 2000kbit Anfang/Mitte Dezember auf 6000kbit erhöht werden (ohne Mehrkosten) - wär doof, wenn Du jetzt noch einen Vertrag zu den alten Konditionen abschließt :wink: Zur Movieflat gibt es noch ein winzige Kleinigkeit, welche 1&1 nicht mitteilt. Diese kostet bei Maxdome nämlich...
...nichts!!! Einzig die Hardware ist 30 Euro teurer. Hallo ihr lieben Freunde ,
nutze seidt einem Jahr 1&1 mit 2000 er Anschluss, Internet,Flatrate WLan 7050 Fritzbox Router 2 Telefonanschlüsse. eine Faxnummer. Faxversenden, mit Sendebericht flutscht. Allerdings, geht das über den analogen Telefonanschluss. Faxempfang nicht möglich. Die Telefonflatrat haben wir nicht.Wir haben so, oft nur, 3 € Telefonkosten. Auf jeden Fall sind wir noch nicht auf 9,95€ gekommen. Mit Auslandsgesprächen, und Alles !! Was zu Buche schlägt, sind die Handygespäche, des Juniors, 22.9 Cent oder , bei E Plus sogar 24,9 Cent /min. Ich,kann da billiger mit dem Handy telefonieren. ( Simplykart. 19 C/min. Aber ich glaube, daß mittlerweile die TCom,auch aufgewacht ist, und auch super Angebote macht. Allzeit gute Fahrt, Hartmut Dann programmier doch in der FritzBox eine Vor-Vorwahl für die Vorwahlen 017, 016 und 015! Damit hast Du, soweit ich weiß, alle Handyvorwahlen abgedeckt. Eine Vorwahl ist z.B. 01026. Liegen bei Handygesprächen zwischen 10 und 12 Cent. Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber angeblich fallen zum 1.1.2007 einige Auflagen der Regulierungsbehörde weg. Dadurch wird die Telekom gezwungen ihre sogenannte "letze Meile" einfacher dem Markt zur Verfügung zu stellen. Anderen Anbietern wird es dadurch erleichtert komplette Anschlüsse anzubieten und die Telekom wird dadurch gezwungen ihre Angebote zu überarbeiten. :!: wie gesagt, ohne Garantie, hab das so nebenbei im Radio gehört.
Ich bin ja noch bis Juli 2007 an 1&1 gebunden :ooo: . Bin ja gespannt was sich bis dahin noch tut. Leider wohn ich zu weit vom Ortsrand weg. mehr als 1500kbit geht bei mir nicht. Abgesehen davon haben mir bisher meine 768kbit auch gereicht. Für Ebay und Womoforum kein Problem :D aus München
Hallo Dirk, gehört hier absolut nicht zum Thema hab aber doch mal eine Frage zu diesem Bericht. Wir haben doch mal abgestimmt das es in Zukunft nur noch 4 oder 5 Smilies pro Bericht gibt, in diesem gibt es 12. Hast du das wieder gekippt :?: oder habe ich etwas verpasst :?: von Kurt dem Mittelmeertaucher Habe von einem Telekom-Mitarbeiter gehört das 1 und 1 zu 30% der Telekom gehört. :nixweiss:
von Kurt dem Mittelmeertaucher Aha, dann hatte ich doch was verpasst :!: Danke.
von Kurt dem Mittelmeertaucher Der letzte Beitrag dieses Themas ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe jetzt trotzdem mal eine Frage dazu.
Wir sind vor knapp 2 Jahren von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt und haben seither nur Ärger damit. Ständig Komplettausfälle (stunden- teilweise tagelang), superschlechte Sprachqualität etc.). Jetzt endlich kann ich für Januar 2008 kündigen und stehe vor dem Problem, was ich denn nun abschließen soll. Bei 1und1 bin ich seit vielen Jahren mit meinem DSL-Anschluss und auch immer sehr zufrieden gewesen. Die meisten von euch sind ja auch -s oweit ich lesen konnte - sehr zufrieden mit 1und1. Aber: wie ist es mit der Sprachqualität beim Telefonieren? Gibt es da einen Rückhall? Hört der Angerufene sofort die ersten Worte von dir (ist bei Kabel Deutschland ein großes Problem, dass der Angerufene überhaupt nicht hört, wer dran ist)? Dürfte eigentlich mit T-Com Leitung kein Problem sein. Und: hat von euch schon jemand den neuen Vertrag von 1und1, bei dem man keinen T-Com Anschluss mehr braucht? Wie ist denn dann die Sprachqualität? Denn genau das ist das Problem bei Kabel Deutschland. Die müssen die uralten Leitungen von T-Com nutzen, die auch gar nicht gewartet werden und deshalb grottenschlecht sind. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Telekom hat den Preis (ISDN und DSL) um ca. 5,- EUR mtl. reduziert. Tarifänderung muss aber beantragt werden. Bin seit gut 2 Jahren bei 1&1 und nutze fürs Telefonieren nur noch deren Netz ( Ausser Mobil ) Die Qualität ist 1A und Problem gibts keine.. Werde wohl, wenns im Herbst möglich ist komplett zu denen ziehen.. Dann fällt auch die Grundgebühr für die T-Com weg. Hallo,
Hab ja nebenberuflich auch einiges mit T-Com und 1und1 zu tun. Bisher gibt es kaum Leute, die schon die Komplettanschlüsse haben, die auch funktionieren. Schätze in ca 3 Monaten wird dann endlich alles gehen. Von den letzten von mir beantragten Komplettanschlüssen sind alle wieder dahingehend geändert worden, dass der Anschluß wie bisher über die Telekom läuft und der Rest über 1und1. Wenn ihr das beauftragt, dann verhandelt mit der Rechnungsstelle, dass ihr die Mehrgebühren zurückerstattet bekommt. Das sind bei dem kleinen DSL ANschluss immerhin rd. 7 Euro im Monat. Ich mache das für meine Kunden und bisher hat sich 1und1 immer darauf eingelassen, wenn der Komplettanschlusss noch in diesem Jahr geschaltet wird. Andi Ich stehe nicht auf Monopolwirtschaft (t-com).
Ich habe keine Lust, zwischen verschiedenen Instanzen bei eventuell einmal auftretenden Problemen hin und her geschoben zu werden (t-com Leitung + xbeliebiger Provider). Ich habe keine Lust wegen zwei, drei Euro ständig langwierig im Internet Tarife zu vergleichen, geschweige denn auf den Papierkrieg bei laufenden Wechseln. Fazit: Vor einigen Jahren mit Sack und Pack zu Arcor gewechselt und seither noch nie irgend ein Problem gehabt. Ich schlafe gut und lasse andere hin und her rennen. rapid Hey
Werde auch schnellstmöglichst ganz zu 1 & 1 wechseln :D Bin auch schon seit fast 2 Jahren dort und hatte noch keierlei Probleme :wink: hatten zuerst t-com, dann tiscali und nun schon eine Weile 1&1 !
Unsere Telefon flat für 9.90 Euro für 3 Festnetznummern ! Also für grössere Kids super ( juhuuu seit dem bin ich keine Sekretärin mehr :wink: ) Nun haben wir bei 1&1 den Vertrag geändert , demnächst keine T-com Anschluss-Gebühr mehr ( 17 Euro monatl.) und ab 10.9. DSL 16000! Haben nie Probleme , alles Bestens ! :) Arcor betreibt ein eigenes physikalisches Netz bis auf ab
und an noch wo die '--> Link'. 1&1, Tiscali und wie sie alle heissen sind Subdienstleister und verwenden das Netz der T-Com. Zwei Instanzen also und 'ganz weg' geht nur annährend mit Arcor. rapid Hallo zusammen,
bin ganz frisch wieder bei T-home/t-com. Ich war vorher bei freenet und hatte dort eine Flat, allerdings als VOIP (Internettelefonie). Wenn ich am PC gearbeitet habe und das mit großen Dateien, wie Bilder habe ich ein Problem beim Telefonieren gehabt. Sprachverzerrungen waren an der Tagesordnung. Oft hat sich auch der router aufgehangen. Daher habe ich jetzt wieder zu T-Com gewechselt. Dort telefoniert man auch über Flat und das mit Festnetz, so das solche Probleme ne Ausnahme sind. Die Qualität ist einfach besser. Herzliche aus dem Weserbergland PantherHx Vielen Dank für eure prompten Anworten. Habe jetzt mal mit 1und1 telefoniert. Es ist so, dass bei uns zwar ein Komplettanschluss möglich wäre (ohne T-Com), ich dann aber meine beiden Rufnummer nicht behalten könne. Das muss ich aber, weil beide Geschäftsnummern sind und auf Briefbögen, Visistenkarten etc. stehen. Also bleibt mir nur übrig, einen normalen Anschluss für ca. 17,00 bei bei T-Com zu holen (da kann ich die Nummern behalten) und dann die normale Surf- und Phone Flatrates von 1und1 zu buchen. Kann dort meinen jetzigen DSL-Tarif ändern auf 16.000 DSL und Phone Flat für 29,90. Da ja auch eine Movie-Flat und auch noch Handy-Flat (bei Gesprächen ins dt. Festnetz) dabei sind, werde ich das wohl machen.
Mir ist das wegen der Technik (phonebox etc.) immer lästig. Da mein Mann auch nicht viel Ahnung davon hat, bleibt das dann doch alles an mir hängen und ich bin technisch sowas von unbegabt. Hoffe jetzt nur, dass das leicht funktioniert beim Umstellen und ich dann nicht den Totalausfall habe. Hoffe auch, dass ich bei 1und1 eine richtig gute Beratung bekommen werde, wenn ich sie denn irgendwann brauche. Habe leider hier keinen 1und1-Agenten mehr, der mich mal persönlich beraten könnte. Aber vielleicht läuft mir ja noch einer in den nächsten Wochen über den Weg :-))
Hi Andy, was waren das denn für Probleme ??? und wie sieht's mit dem Faxen über Internet-Rufnummern aus ??? ... klappt das den jetzt beim 16er-Komplett-Paket ??? ... das mit der Rechnungsstelle hab ich nicht kapiert ... um was geht'S da ??? :nixweiss: Danke schon mal vorab ... Karin , wir konnten damals unsere (einzige) Festnetznummer bei 1&1 behalten.
Die 2 zusätzlichen Nummern wurden von uns in der Fritzbox angefordert und neu angelegt mit Telefonbucheintrag. Unser Router ( 4 PCs) hängt sich 2x jährlich auf....Stecker 1 Minute ziehn und wieder rein,alles wieder gut! Bootet alleine ! Nie Probleme auch wenn alle online und gleichzeitig telefonieren :zustimm: rapid , heute zufällig an den örtlichen Bahngleisen jede Menge ARCOR Autos und Leute gesehn , verlegen gerade in Betonschiene neben den Gleisen ein fettes schwarzes Kabel ! zeelander , die Rechnungsstelle ist ,woher die Rechnung (PDF) kommt,oder? Chris_62,
schön, sie bauen also immer noch weiter ihre Bandbreite aus. Muss auch sein, seit immer mehr eine schnellere Leitung haben wollen. Von den Telekomikern habe ich schon lange keine echte Baustelle mehr mit dicken Kabeln gesehen ;-) PantherHx, technisch hat sich bei dir ganz genau NULL geändert, also sehr strange, warum plötzlich die Qualität so viel besser sein sollte. Denn auch Freenet verwendet zu 100% das Telekom Netz, verrechnet zwar autonom, reicht aber Mietkosten weiter. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, ist (aber das wird wohl niemand heraus bekommen), dass die Telekom die Bandbreite derer etwas einschränkt, welche das Netz mit anmieten, um selbst als qualitativ hochwertiger dazustehen. Das wäre natürlich dreist, aber grossen Firmen, vor allem diejenigen mit Monopolverhalten, traue ich alles zu, wenn es um viel Geld geht. rapid
Das mit Faxen über VoIP ist so eine Sache. Prinzipiell ist es möglich. Nett sich dann Fax over IP, wird aber sehr selten unterstützt. Ich würde nicht darauf bauen, dass es geht und auch fehlerfrei funktioniert. Ich persönlich suche auch schon seit langem einen Weg von der T-Com wegzukommen, jedoch ist das nicht so einfach möglich wenn es keine anderen anbieter auf dem Land gibt. Arcor ist nicht verfügbar und wird es so schnell auch nicht sein. Daher betreibe ich schon seit langem VoIP (komme ja auch der Branche) und lasse die Faxe aber über das ISDN laufen (sprich T-Com). Kostet ja auch nicht die Welt und was bringt mir mehr? Ein paar Euro einsparen und ärgern oder arbeiten können? Hallo Fories :!: Wer hat neuere Erfahrungen mit 1&1 :?: Wir überlegen, ob wir nicht von der T-Com wechseln sollen. Insbesondere würde uns interessieren, wie eure aktuellen Erfahrungen mit * dem Telefonieren über VoIP * und der Geschwindigkeit / Verbindung und * dem Service, u.a. tatsächliche Erreichbarkeit der Hotline etc. sind. Kurz u. gut -> könnt ihr mit ruhigen Gewissen den Provider empfehlen ?
Kurz und knapp: JA Zur Hotline kann ich nichts sagen, da in fast sieben Jahren nie gebraucht. |
Anzeige
|