Hallo, ich bin neu hier. Wäre hier zwar lieber mit einem positiven Beitrag gestartet, muss nu aber leider so laufen.
Zu unserem Problem : Wir haben uns im Mai dazu hinreißen lassen einen gebrauchten Teilintegrierten Chausson Welcome 717 GA Baujahr 2015 zu kaufen. Für mich ist damit ein sehr langer Wunsch in Erfüllung gegangen, mein Freund teilt diese Begeisterung. Wir haben uns vorher lange damit beschäftigt was wir für ein Wohnmobil am besten zu uns passt (wir sind Neulinge). Na ja, und dann standen wir, bei einem unserer vielen Ausflüge um uns Wohnmobile anzuschauen, eben in diesen dann von uns gekauften Chausson, haben uns angeschaut und wussten, das ist er. Wir haben auch schon drei kleine Touren damit gemacht, und es war einach traumhaft. Leider mußte unser Womi die letzten 6 Wochen hier an der Straße stehen, da mein Freund sich einen Bänderriss zugezogen hat Krank geschrieben war und wir deswegen nicht weg fahren konnten. Bisher war, was die Dichtigkeit des Aufbaus betrifft alles in Ordnung. Leider mussten wir jetzt am Wochenende bei dem Gewitter feststellen das es am Austellfenster im Aufbau hinter dem Fahrersitz (im Bereich der Dinette) rein regnet. Wie kann es dazu kommen? Muss das von der Werkstatt unseres Händlers repariert werden? Was kostet so etwas? Und wie lange dauert das? Wir wollten mitte nächster Woche eigentlich auf Tour gehen.
Würde mich über Ratschläge und Kommentare freuen. Danke schon mal im voraus.