Caravan
anhaengerkupplung

Ford 2 4 136 PS Erfahrung


lachshuhn am 03 Aug 2018 14:03:38

Hallo,
Wir haben vor uns ein 2005 Ford Chesaueon Welcome 28 zu kaufen.
Das Auto hat einen 2.4 Liter Motor mit 136 PS drinnen.
Man liest ja hier sehr häufig das die Fords Motorprobleme haben.
Trift das auch auf diese Motorisierung zu.

Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bhomburg am 03 Aug 2018 17:43:07

Nein, die 2.4er Motoren gelten als unauffällig. Die problembehafteten Motoren hatten 2.2 Liter Hubraum.

teuchmc am 03 Aug 2018 18:02:39

Moin Frank! Will jetzt nicht den "Schlaumeier" raushängen lassen, aber im entsprechenden Trööt gibts auch für die 2.4l-Varianten genug Lesestoff.
Das nutzen der SuFu kann da schonmal helfen.
Um es kurz zu machen, sind die 2.4l jeglicher Leistungsstufe mehr als unauffällig bei normaler Wartung und Pflege. Es gibt da hin und wieder Probleme
mit dem AGR.Aber auch nicht mehr oder weniger wie bei anderen Basis-Kfz.
Die übliche Rost-Beschau ist Pflicht.
Zum Aufbau kann ich, trotz dem ich selber nen 06er flash02/Ford-Frontantrieb habe, wenig beitragen.Beim Vorbesitzer mußte die Staufachklappe hi.neu eingedichtet werden. Bei uns ist durch die Kassettenklappe ein Wasserschaden aufgetreten. Ursache war, daß der Rahmen undicht geworden war. Heckabschluß ist noch ein Thema.War bei unserem noch mit Absägen des mürben Holzes getan.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps.Wenn Diesel-Aufbauheizung an Bord, kann es sein, daß Du Brenner/Brennkammer evtl.wechseln mußt. Allgemein geht man von 10 Jahren Nutzungsdauer aus.
Wenn die Heizung aus dem Baujahr des Autos stammt, ist die über Betrieb mit Bio-Plürre nicht unbedingt begeistert.

lachshuhn am 03 Aug 2018 20:12:44

Hallo Uwe

ich hab die suchfunktion angegeben aber leider nichts brauchbares gefunden.
danke aber für deine guten informationen.


gruß frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Ford Transit Camperway Aswan
5 Reisemobil-Konzepte zwischen Campingbus und Wohnluxus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt