aqua
cw

BIP and GO Badge


Karlemann am 09 Aug 2018 14:23:40

Hallo,
habe gerade eben mein Bip & go badge bekommen. Wo muss ich dieses an der Windschutzscheibe anbringen (WoMo mit Alkoven) damit es erkannt wird? Wer hat Erfahrung?

Gruß Karlemann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 09 Aug 2018 14:50:29

Hier gibt es Hinweise: --> Link

DrMetulskie am 09 Apr 2019 17:04:40

Hallo,

ich habe den BIP & Go Badge schon ein paar Jahre.
Nun haben wir ein Wohnmobil gekauft welches auf 3,5 To abgelastet wurde
und laut Fahrzeugschein 3,09m hoch ist.
Dann kann ich das Gerät doch nun ruhigen Gewissens kündigen oder?

Von Tollcollect gibt es ein Gerät das auch für die großen Fahrzeuge verwendet
werden kann aber da ist die Grundgebühr recht hoch.

....also besser ganz ohne ???

LG Michael

cbra am 09 Apr 2019 17:11:35

DrMetulskie hat geschrieben:...
Von Tollcollect gibt es ein Gerät das auch für die großen Fahrzeuge verwendet
werden kann aber da ist die Grundgebühr recht hoch.

....also besser ganz ohne ???

LG Michael


das musst du selber wissen ob dir die grundgebühr den komfortgewinn wert ist

wir werden uns wieder tollcollect holen - machts deutlich angenehmer (und etwas schneller)

WoMoJoe2018 am 01 Jun 2019 09:49:36

Habe einen Knaus Traveller 595, seit 2 jahren BuG, 3m Höhe: Klasse 2 mit Dachgepäckträger KLasse 3
Diskussionen über Klasse 3 wurden mit dem Verweis auf die Höhe abgewiegelt.
Ich weiss nicht ob irgendwo steht, Dachgepäckträger zählen nicht, aber ich hatte keine Chance.

DrMetulskie am 19 Aug 2019 22:48:47

Wir haben uns vor einigen Jahren für Fahrten mit PKW einen Bip and Go Badge im Einsatz.
Nun haben wir uns ein Wohnmobil, KNAUS ALKOVEN, gekauft ( Höhe etwa 3,35m und Gewicht bis 3850 Kg )

Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir den Badge nun nicht mehr nutzen ( ich vermute das Badge durch den Alkoven eh verdeckt werden würde, oder?

Gibt es ein anderes nutzbares System? Was ist zu empfehlen?

cbra am 19 Aug 2019 22:52:29

wir sind wegen der höhe classe 3 und nutzen tolltickets - sind sehr zufrieden damit und werden uns das zu jedem urlaub nach FRA holen

markus64 am 20 Aug 2019 12:07:56

Hallo zusammen ,
da mich dieses Thema auch interessiert habe ich ein wenig im Internet gestöbert und habe das gerade auf den Seiten von Bip ans go gefunden:

[b]Ich fahre ein Fahrzeug, das schwerer als 3,5t und höher als 3m ist. Kann ich die elektronische Maut Bip&Go benutzen?

Bip&Go verkauft keine Badges für leichte Nutzfahrzeuge. LKW, Bus und Camping-Wagen der Kategorie 3 und 4 benötigen einen Badge für Lastkraftfahrzeuge.

Wenn Sie Unternehmer sind, können Sie bei Eurotoll (Firma der Gruppe Sanef) ein Abonnement abschließen


sieht leider so aus das es kein Bip and Go für grosse/schwere Womo's gibt

Grüße
Markus

cbra am 20 Aug 2019 12:22:31

markus64 hat geschrieben:....
sieht leider so aus das es kein Bip and Go für grosse/schwere Womo's gibt

Grüße
Markus


genau das schreibt doch DrMetulskie - und die lösung ist tolltickets

und dass Bip and Go nicht für class3 aufwärts geht ist ja schon seit paar jahren so

DrMetulskie am 20 Aug 2019 12:55:50

Wir haben ein Alkoven mobil.
Wird das Tollcollect System da auch erkannt wenn es oben an der Dcheibe klebt

Michael

cbra am 20 Aug 2019 13:05:25

nicht tollcollect sondern tolltickets

--> Link

betr. deinem alkoven - weis ich nicht - recherchiere dort selber oder frag an, die sind durchaus hilfsbereit.

wir haben einen ziemlich fetten alkoven und hatten nie probleme, haben das teil aber eher unten an der scheibe montiert ( gefällt mir besser)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paragraph 19 Abs 2 StVZO Begutachtung Dieselpartikelfilter
Ausnahmegenehmigung zur Zulassung vom Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt