|
mehr als Worte.
Am Samstag habe ich unseren Knausi auf die Fahrerseite gelegt. Ich bin hinter einem PKW hergefahren,angesetzt zum Überholen,PKW wird schneller,wieder eingeschert,Schwung geholt,PKW bremst ohne Grund,reiße Knausi nach links,schaukelt sich auf,ziehe nach rechts, Knausi schaukelt sich weiter auf und kippt auf die Fahrerseite,ab in den Randstreifen.PKW-Lenker abgehauen. Oh Mann, so eine Sche... Das ist ein Alptraum. Dachte nicht, dass sich Womos auch aufschaukeln. Naja, ist halt kein PKW, und in Zukunft werden wir noch vorsichtiger fahren.
Ich hoffe, euch ist nix passiert. Der Typ hat dich mit Absicht ausgebremst. Ob der sich bewußt war, was er anrichtet? Er hat es bestimmt im Rückspiegel gesehen und soll jetzt bis zum Lebensende von seinem schlechten Gewissen zerfressen werden, wenn er sich nicht stellt :twisted: Hallo Knausi,
mein Beileid. :( Hoffentlich ist Dir nicht allzuviel passiert. Das sieht aber übel aus. Hoffentlich ist Euch nichts Schlimmes passiert!
Dass sich das Mobil so aufschaukelt kenne ich nur in Verbindung mit einer Bühne + Roller. Habt Ihr irgendetwas Schweres im Keller gehabt? Das ist echt übel. Was sind aber auch oft für Arl.... unterwegs. Menschenskinder - :eek: , das tut mir wirklich leid für euch.
Hoffentlich ist das Womo Vollkasko versichert. Mensch Knausi ...
dumm gelaufen, aber wenigstens scheint dir ausser einem gehoerigen Schrecken nichts passiert zu sein. @all Klaro schaukelt sich ein Womo auf, wenn man nur genuegend am Lenkrad reisst (reissen muss). Der Schwerpunkt ist einfach viel zu hoch, einmal reissen und man bekommt eine heftige Schraeglage, nochmal dagegenreissen und schon isses passiert.
Gehe ich mal von aus,aber Geld kostet sowas immer noch genug. Wichtig sind die Knochen,wenn die heile geblieben sind ist es Glück im Unglück. Dieter Hallo,
uns geht es den Umständen entsprechend gut. Heute kommt der Gutachter und dann werden wir weitersehen. Wenigstens diene ich als gutes oder shlechtes Beispiel wie man es nicht machen sollte.Glaubt mir, in so einem Moment hat man keine Zeit mehr zu überlegen was man machen soll.Es passiert wie in Zeitlupe: Womo kippt und rutscht und man hat das Gefühl es hört nicht auf. Genau diese Momente brennen sich in den Kopf und laufen wie ein Film mit Endlosschleife vor einem ab. Also erst einmal so viel dazu und Leute fahrt noch vorsichtiger,es gibt so viele Deppen die es nicht lassen können, sich mit Grossen messen zu wollen. Oh man.
Das ja echt schlimm. Mein Beileid. Hab selber genug Probleme mit Idioten, die einen von der Straße drängen, nicht vorlassen und ausbremsen wollen, nur weil mein PKW nicht wie das typische 0815-Auto in Deutschland aussieht. Bei mir spielt wohl Neid 'ne große Rolle, bei Dir hat der sich wohl geärgert, weil ihn ein Wohnmobil überholen wollte. :( :( Typisch deutsch. :ooo: ohweh..aber hauptsache euch ist nichts passiert, alles andere kann man ersetzen,
liebe grüsse dieter und ute Alles Sch...... :x
aber denk dran...es hätte schlimmer kommen können :x :? Oh leck,
Hauptsache es ist Dir nix passiert....... das gefühl der immer wieder ablaufenden Unfallbilder kenn ich.... Nicole und ich waren vor 1 Jahr in einem Bus, der mit über 100 kmH und Aquaplaning bergab bei Schleitz auf der BAB in den vorausfahrenden, früher und erfolgreicher bremsenden Bus hinten rein krachte..... Du siehst, das reicht nicht....die Leute schreien....man sieht das Busheck auf einen zukommen...man spürt wie der Bus an der Leutplanke vorbeischrammt....man presst sich in den Sitz...und dann........ Es war ein Wunder, daß niemand ums Leben kam, 2 Busse Totalschaden, unserer war 1 m kürzer...Gott sei dank prallte der Bus von uns versetzt auf den anderen auf....bei uns so, daß an der beifahrerseite das Blech bis zum 1. Sitzreihe zurückgestaucht wurde....Gott sei Dank war der Reiseleitersitz gerade in dem Moment leer......2 Minuten vorher saß da Jemand........und im Bus vorne saß gerade niemand hinten auf der Fahrerseite auf der Rückwand....war gerade auf der Toilette....da fehlte auch 1 m vom Bus.... Ich wach immer noch auf uns seh den Bus auf uns zukommen und unsere Busscheibe splittern und den Busfaher dann nach 1 Minute Stille durch den Bus laufen.....der hat ausgesehen wie bei "Das Boot" der Johann Hoffentlich wird bei Euch alles gut günter Hallo Thomas und Christine,
Mensch das ist ja ein Schreck. Wir hoffen alles geht gut für Euch aus und die Hauptsache ist ihr seit gesund geblieben. Wir drücken Euch die Daumen und denken an Euch. aus Kiel Peter und Marlene Hauptsache, es kamen keine Mensche zu Schaden !!!
Materielles kann man, auch wenn es einen schmerzt, irgendwie ersetzen-die Gesundheit nicht immer ! Euch viel Glück ! Thema aufschaukeln: Jeder Wagen-auch PKW-können sich bei entsprechenden Geschwindigkeiten bei kurzen Richtungswechseln aufschaukeln ! Ich erinnere nur an das Mercedes-A-Klasse Fiasko ! Werner Die Bilder sehen ja schlimm aus und ich denke an euch....Das Ganze erinnert mich an unseren ersten und einzigen Wohnmobilunfall- wir gingen heil aus der Sache raus aber das Wohnmobil hatte einen Totalschaden. Wir waren vollkommen unschuldig aber auch bei uns war es so, dass das Wohnmobil sich einschaukelte und schlingerte und nur durch Betonklötze als Fahrbahnbegrenzung zur Gegenfahrbahn im Baustellenbereich zum Stehen kam. Möchte ich nicht noch mal erleben......
A. Bei den Bildern schüttelt es mich als Womoneuling!
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: gut, dass Euch nichts passiert ist! Connie Nach solch einem Unfall ist immer der erste Gadanke : Hauptsache es ist keinem was passiert!
So ging es uns vor einem Jahr in Frankreich, Totalschaden aber sonst -Glück gehabt. Der Unterschied: Keine Fahrerflucht des Schuldigen. Wir fühlen mit Euch und wünschen, daß der Schuldige gefaßt wird!!! Poldi :( Ohje..... gut das die Gesundheit OK ist., wir können das nachfühlen, sind bei Lyon Autobahn 3 Spurig nach einem Reifenplatzer hinten, auch aufgeschaukelt und dann die Böschung runter. Abend's die Wiedergeburt gefeiert, der größte Schaden wurde dennoch durch den Abschlepper und die ADAC Überführung auf einem Tieflader mit Spanngurten Wasserein -bruch usw. verursacht. Seit dem nur noch Zwillingsreifen hinten.
Weiterhin aber alles Gute und lasst Euch die Freude nicht nehmen. Nabru und Frau also, vorneweg erstmal Nichts für Ungut und Dir (unbekannterweise) alles Gute und ich freue mich, dass Dir nichts weiter passiert ist.
Ich bin auch in einem Motorradforum und auch dort gibt es regelmässig Unfälle/Stürze, wo dann ebenso regelmässig der Unfallgegner (so es einen gibt, sonst ist halt die Straßenmeisterei/der Staat/Bürgermeister oder sonst ein böser Bube für Straßenunreinheiten/Bitumen usw. verantwortlich) als doofer Dosenfahrer, Idiot, A... usw. verballhornt wird und die ganze Gemeinde dann unisono mit einfällt (ist schließlich Einer "von uns"). Sorry, aber da hört´s für mich regelmässig auf (hab ich dort auch schon geschrieben). Ein wenig Eigenkritik und Zurückhaltung bzgl. Vorverurteilung hat noch Keinem geschadet. Ohne die genauen Umstände jetzt zu kennen, muss ich sagen, so wie Du das schilderst tue ich mich schwer hier dem Unfallgegner die alleinige Schuld zuzuweisen. Vielleicht sollte sich Jeder der jetzt hier gleich auf diesen Autofahrer "eindrosch" mal überlegen, ob das vielleicht auch möglicherweise ein noch unsicherer Fahranfänger gewesen sein könnte, der sich hier von einem riesigen Fahrzeug bedrängt sah und in seiner Unsicherheit und Panik dann einfach so ("falsch") reagierte und wenn Du von 2 Überholversuchen und "Schwung holen" schreibst... könnte es vielleicht auch sein, dass Du deinerseits den Sicherheitsabstand etwas vernachlässigt hast? Trotzdem natürlich scheiße gelaufen und tut mir leid für Dich. CBR Hmmm, ins Grübeln komm! :oops:
Hatte gestern auch eindeutig eine Fahranfängerin vor mir die mit 50 max 60 km im Halbdunkel über die Landstraße kroch. Ich wollte ebenfalls mit Womo überholen und sah ihren ängstlichen Blick immer wieder im Rückspiegel und sah auch an ihren weiteren Fahrversuchen, dass sie mit "ich will niemand behindern" und "ich fühl mich unsicher" kämpfte. Ich hielt Abstand um sie nicht noch mehr zu "bedrängen" und wusste, dass es bald eine vernünftige Überholmöglichkeit geben wird. Als es dann auf die Schnellstraße ging und 2-spurig wurde. Wollte sie sofort soviel Platz machen, dass sie fast von der Straße abgekommen wäre! :eek: Und auf genügend Sicherheitsabstand bei ihrer Fahrweise hab ich wirklich geachtet. Connie Hallo,
@heraline Das Gegenteill von langsam. @all Wie eine Gefährdung aller Straßenverkehrsteilnehmer herbeigeführt werden kann, haben derzeit 2 Vollidioten mit Motorrädern bei uns auf einer Bundesstr. gezeigt. Sie haben sich und andere aufs höchste gefährdet und ihren Mist noch selbst gefilmt. Das Rechteck unter dem Drehzalmesser ist der Tacho, auf dem ab und zu die gefahrene Geschwindigkeit abgelesen werden kann. Ermittlete Höchstgeschwindigkeit war ca. 300 km/h. Wenn ihr Interesse an dem selbstgedrehten Video habt dann klickt: --> Link und ihr werdet ein blaues (sprich rotes) Wunder erleben. Ein Fahrer ist derzeit ermittelt und wird in nächster Zukunft sein Unwesen nicht mehr treiben können. Allzeit knitterfreie Fahrt und das wir von solchen Typen verschont bleiben. Kurt Im Verkehr, sollte man einfach nichts erzwingen, geht leider oft nach Hinten los. :? :oops: Hallo cbr,
während ich den 2.Anlauf genommen hatte wurde der PKW wieder langsamer und bremste dann auch noch, ohne das vor ihm irgend etwas los war.Mit so einem Verhalten konnte ich absolut nicht rechnen und das dann der Abstand nicht mehr paßt leuchtet doch irgenwo ein. Knausi Zu dem Motorradvideo:
Leider in Deutschland nicht möglich, aber solche Idioten sollten den Führerschein auf Lebenszeit entzogen bekommen. Ferner sofortige Konfeszierung und Zwangsverkauf sämtlicher Fahrzeuge des Halters. Der Erlös sollte einer gemeinnützigen Organisation ( weißer Ring, etc. ) zugute kommen. Hallo Baddy,
schließe mich deiner Meinung an. Das Problem was hier entsteht, ist das beide Hohlköpfe aus dem benachbarten Luxemburg kommen und unsere Strassen für ihre Manöver missbrauchten. Bei denen in Luxemburg hätten die sowas nicht gewagt. Kurt Hallo Knausi,
naja wenn Du schreibst, dass er schon beim 1.Versuch schneller wurde (sich also da schon "komisch" verhielt), hättest Du vielleicht schon damit rechnen können, dass er sich beim 2.Versuch auch "komisch" verhält. Prinzipiell sagt glaub ich die StVO, dass Du so (umsichtig) zu fahren hast, dass Du Dein Fahrzeug jederzeit zum Stillstand bringen kannst bevor Du irgendwo auffährst (daher der "Volksspruch" Wer auffährt hat Schuld), aber ich denke wir müssen das jetzt hier nicht ausdiskutieren. Ist eh schon passiert und ist beschissen genug für Dich. Wie gesagt ich kenne ja nun auch nicht die genauen Umstände (vielleicht war´s wirklich ein Fiesling und der hat das mit Absicht gemacht). Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mit dem einhelligen "auf ihn mit Gebrüll" (ohne die näheren Umstände zu kennen) nicht einverstanden bin, das war nicht gegen Dich persönlich gemeint. Nochmal alles Gute für Dich und hoffentlich läuft die Schadensregulierung glimpflich für Dich ab. CBR
Wenn einer jemanden verarschen will, dann klappt das auch und man hat als "Opfer" KEINE Chance. Kleines Beispiel: Ich fuhr mit ca. 100km/h auf der FAST FREIEN Autobahn hinter einem älteren Herren in seiner A-Klasse her. Er wird plötzlich langsamer, ich auch. Er wird wieder schneller, ich auch. Er macht ohne Grund eine Vollbremsung, ich nicht. :eek: Nachweisen konnte ich ihm nichts, aber sein hämisches Grinsen vergesse ich mein ganzes Leben nicht mehr. Wenn man in Deutschland das falsche Auto hat wird man automatisch zum Freiwild. :? Das ist kein Einzelfall, habe ich auch schon erlebt aber bis jetzt, toi toi toi , noch nichts passiert. Hallo
Das Problem ist die meisten PKW lenker meinen WoMoBi müssen Rechts Fahren und das mit Max 80 Km/h ! :argue: Das aber unter 3,5t es kein Limit gibt :nixweiss: und das über 3,5t bis 7,5t 100 Km/h gilt :nixweiss: das ich mit meinem unter 3,5t 130 Km/h gefahren bin hat ein Mercedes S Klasse Fahrer gestört :fight: und er wollte mich noch 30 Meter vom Ende der 3.Fahrspur Überholen Das ging natürlich schief ! :explodieren: Er Rammte mich links sodass ihm das Rechte Vorderrad auf der Strasse zu liegen gekommen ist ( Bremsscheibe unterm Rad ! )Sein Fahrzeug war nur noch Schrott ! A +B Säulen Geknickt ! bei mir war ledeglich Linke untere B Säule Beschädigt ,und Linke Untere Verkleidung mit den Wassertanks. Dieser MB Fahrer meinte ich sei an diesem Unfall Schuld ! da ich das Verneinte Wolte dieser mir an die Wäsche !!! Ich bin zu meiner sicherheit in mein WoMoBi Geflüchtet.Von dort habe ich die Polizei gerufen ! Kurz und gut Polizei sagt MB ist Schuld ! :auslach: Gericht 1 sagt MB ist Schuld !:auslach: Gericht 2 sagt MB ist Schuld !:auslach: Gericht 3 sagt MB ist Schuld !:auslach: Zum Schluss bekomme ich noch eine Privatklage :unknown: >> Abgewiesen :flehan: Zum Schluss ich bekomme meine Schäden Voll ersetzt mit Ausfall u.s.w. :hoppel: Auserdem habe ich eine neue Aufbautüre bekommen er hatte diese fast eingeschlagen ! :wall: Der MB Fahrer gab bei der Polizei an das ich :lenker: mit weit Überhörter Geschwindigkeit gefahren sei und er sei sicher das solche Fahrzeuge nur Max 80 fahren dürften. :womobus: ach Übrigens die Aufbau Türe muste ich seperat einklagen da sie nicht vom Unfall beschädigt wurde :prosit:: :troll: allen ein :santaclaus: :chor2: :tannenbaum: Tasic ...nicht boese sein ...aber ginge das nicht auch mit weniger smilies?
Na Gut Hier Ohne :) Hallo Das Problem ist die meisten PKW lenker meinen WoMoBi müssen Rechts Fahren und das mit Max 80 Km/h ! Das aber unter 3,5t es kein Limit gibt und das über 3,5t bis 7,5t 100 Km/h gilt das ich mit meinem unter 3,5t 130 Km/h gefahren bin hat ein Mercedes S Klasse Fahrer gestört und er wollte mich noch 30 Meter vom Ende der 3.Fahrspur Überholen Das ging natürlich schief ! Er Rammte mich links sodass ihm das Rechte Vorderrad auf der Strasse zu liegen gekommen ist ( Bremsscheibe unterm Rad ! )Sein Fahrzeug war nur noch Schrott ! A +B Säulen Geknickt ! bei mir war ledeglich Linke untere B Säule Beschädigt ,und Linke Untere Verkleidung mit den Wassertanks. Dieser MB Fahrer meinte ich sei an diesem Unfall Schuld ! da ich das Verneinte Wolte dieser mir an die Wäsche !!! Ich bin zu meiner sicherheit in mein WoMoBi Geflüchtet.Von dort habe ich die Polizei gerufen ! Kurz und gut Polizei sagt MB ist Schuld ! Gericht 1 sagt MB ist Schuld ! Gericht 2 sagt MB ist Schuld ! Gericht 3 sagt MB ist Schuld ! Zum Schluss bekomme ich noch eine Privatklage >>Abgewiesen Zum Schluss ich bekomme meine Schäden Voll ersetzt mit Ausfall u.s.w. Auserdem habe ich eine neue Aufbautüre bekommen er hatte diese fast eingeschlagen ! Der MB Fahrer gab bei der Polizei an das ich mit weit Überhörter Geschwindigkeit gefahren sei und er sei sicher das solche Fahrzeuge nur Max 80 fahren dürften. ach Übrigens die Aufbau Türe muste ich seperat einklagen da sie nicht vom Unfall beschädigt wurde Gebt den Trollen nicht´s Trotzdem Frohe Santa Claus und gutes singen unterdem Tannenbaum Eine schöne Geschichte.
Vielleicht könnte man versuchen sowas nur mit smilies zu schreiben.
keine gute Idee - als das letzte Mal ein User die Idee hatte, kam der böse Admin und hat einfach die Anzahl der Smilies in Postings begrenzt. Das gab ziemlich unerfreuliche Diskussionen, hat erheblich polarisiert - und gezeigt, daß wir das eigentlich nicht nochmal brauchen. Also bitte nicht übertreiben......
--- OHNE WEITEREN KOMENTAR --- :respekt: :abgelehnt: :sky: |
Anzeige
|