rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clou E 570 Bj 1989 auf Iveco Undicht im Alkoven

didili58 am 28 Aug 2018 16:34:14

Hallo Ihr Lieben, musste im letzten Urlaub feststellen, dass mein Wohnmobil vorn im Alkoven undicht ist. Das Wasser läuft vorn an der Front von oben nach unten. Hauptsächlich auf der Fahrerseite bis etwas über die Frontmitte hin. Und nicht wenig. Auch nur wenn ich stehe. Sobald ich fahre oder das Fahrzeug leicht schräg steht ist alles okay. Kommt mir vor als würde sich das Wasser irgendwo sammmeln und dann ablaufen, nach vorn und dann von oben an der Wand runter laufen. Und wenn ich dann los fahr kommt nochmal ein richtiger Schwall Wasser vorn runtergelaufen(an der Wand). Obwohl beim Stand schon nichts mehr lief oder tropfte. Nach gründlicher Untersuchung kann ich keinen Wassereintritt feststellen. Was könnte und wo könnte denn da die Undichtigkeitliegen? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Canadier am 28 Aug 2018 16:39:05

Schau mal bei der oberen Dachluke im Alkoven.

partliner am 28 Aug 2018 17:09:04

wenns die Dachluke nicht ist, schau auf dem Dach nach dem Batuband (Ringankerabdichtung zum Dach) und nach den Ablauflöchern im Ringanker über Fahrer- und Beifahrertür.
Solltest Du dort keine Löcher finden, unbedingt selbst auf jeder Seite eins bohren. Dann steht wahrscheinlich der Ringanker voll Wasser.

Anzeige vom Forum

didili58 am 28 Aug 2018 18:08:26

Danke für die schnellen Antworten. Werde jetzt nochmal die Luke checken. Wie gesagt, sobald er etwas schräg steht, egal in welche Richtung, kommt kein Wasser rein. Die Abflußlöcher sind auch beide offen und sonst sieht auch alles sehr dicht aus.
Gruß Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T447 Längswellen im Dach
Dachhaube undicht, was nun? Elnagh Big Marlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt